Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  • Tausch gegen LiS oder SX möglich
  • 7299€
  • Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt)
  • Mein Eigentum

 

Lambretta LI 125 Serie 3 O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien

Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035

Fährt, bremst und alle Lichter leuchten.

Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung).

Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile:

Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben + unten, Zusatzdämpfer vorne, "Reverse pull" Umbau Bremse vorne, BGM Stoßdämpfer hinten, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 198ccm MUGELLO Zylinder, 30 Polini PWK Vergaser, Auspuff Anchillotti oder KRP3 mit MMW ESD, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge BGM CR80, Clutch Assist Umbau, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, BigBore Luftfilterkasten, BGM Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,… Hauben innen gedämmt. 3000 Kilometer seit dem Neuaufbau im Winter 22/23. Laufleistung mit Mugello, PWK und KRP zirka 100 Kilometer.

 

Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser, Zylinder, Kolben, Luftfilterkasten und Ansaugschlauch für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 300 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.

 

Kosten (Roller + Teile + Zulassung) = 8800€

 

IMG_1879.thumb.JPEG.45ba21b424417a256f4103748bc6fb66.JPEGIMG_1882.thumb.JPEG.225babbc9284acfbf51bd8a96afc4808.JPEGIMG_1060.thumb.jpeg.d233fb97c977744e2b72b9f3e86964a4.jpegIMG_1059.thumb.jpeg.0b892af6bbd29fb83f0fb4cce358ab9c.jpeg8254CA18-445A-4EE9-9833-B40429CE3DBE.thumb.JPEG.b38a9b680d36e99a02772ceb52395c13.JPEG

 

Bearbeitet von ibotix
Geschrieben
  Am 4.10.2024 um 10:20 schrieb zero cool:

Ist das eigentlich der gleiche Hobel, der auch bei Kleinanzeigen drin steht? Da ist die Beschreibung mit stark patinös etwas präziser als super geil.

Aufklappen  

Das ist Ansichtssache! Ich finde den O-Lack mit der vorhandenen Patina wunderschön. Darum sind auch Bilder eingestellt. 

  • ibotix änderte den Titel in Lambretta LI 125 super geiler patinöser O-Lack 200ccm originalen Papieren
Geschrieben (bearbeitet)

Es ging mir weniger um den O-Lack, da sind ja unterschiedlicher Varianten von gute erhaltener Lack bis italienischer Abwasserkanal stets beliebt.

 

Ist das die Kiste die statt nur hier auch in Kleinanzeigen gelistet ist, was jetzt eine eher gedehnte Auslegung von P.O.R.N.O wäre?

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben
  Am 5.10.2024 um 13:07 schrieb zero cool:

Es ging mir weniger um den O-Lack, da sind ja unterschiedlicher Varianten von gute erhaltener Lack bis italienischer Abwasserkanal stets beliebt.

 

Ist das die Kiste die statt nur hier auch in Kleinanzeigen gelistet ist, was jetzt eine eher gedehnte Auslegung von P.O.R.N.O wäre?

Aufklappen  

Lies dir mal in Ruhe die Regeln durch , ist mittlerweile erlaubt :cheers:

  • ibotix änderte den Titel in Lambretta LI 125 patinöser O-Lack 200ccm originalen Papieren (Tausch mit SX/LIS)
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • ibotix änderte den Titel in Lambretta LI 125 O-Lack 200ccm
  • 2 Wochen später...
  • ibotix änderte den Titel in [V:] Lambretta LI 125 O-Lack 200ccm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, habe heute den Motor mit ner 1,5mm Alufudi und 1,35mm QK zusammen gebaut. Dazu musste ich den Zylinder oben nochmal Kürzen um auf die QK zu kommen. Morgen früh wird abgedrückt. Bei mir ist, war der Ansaugflansch und die Fudi über die Papierdichtung quer durch undicht.  Ich habe alle Flanschflächen auf der Fräse geplant, und da wo ich hin kam auf ner Glasplatte mit 400 Naßpapier abgezogen. Meine Auslassflanschplatte zum Abdrücken ist aus 6mm Stahl mit ner 3mm gummimatte darunter, da ist der Motor dicht. Die Flanschplatten für Auspuff und Ansauger sind nach dem schweißen und planen noch etwa 7mm dick
    • Ich denke das deine Bedüsung viel zu Fett ist.  Hast du einmal den „Choketest“ (Kurzfassung: lange Gerade suchen, 3. Gang ausdrehen lassen, Choke ziehen, wenn starkes Drosseln= zu fett) gemacht?  Ich bin das gleiche Setup (nur mir SR3) mit 122HD und 48/160ND Vollgasfest gefahren.   
    • Grabe mal diesen uralten Thread aus, gab eigentlich nie eine wirkliche Erklärung.   Bei meiner PX Bj 92 pendelt es im Standgas auch ziemlich heftig, bei verschiedenen anderen Drehzahlen ist es zwischendurch ok und man kann die Anzeige ablesen. Zugegeben, ist kein Prio-Thema. Hat dennoch jemand einen Hinweis, ob sich die Tankanzeige der PX Lusso beruhigen läßt?   Hab mal den Kombi ausgebaut und an ein Labor-Netzgerät angeschlossen. Tank ist eine ziemlich empfindliche Gleichspannungsanzeige, Vollausschlag um 20mA, keine 2V. Klopft man dann gegen das Instrument wird sofort klar warum die Anzeige so pendelt: praktisch keine mechanische Dämpfung.   Interessehalber noch eine Frage: wo kommt eigentlich der Gleichstrom für das Instrument her, meine PX hat ein Wechselstromnetz. Aber irgendwo müsste eine Diode sitzen.
    • einen Traveller Träger in Chrom hätte ich 99.-€   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung