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Tut das noch oder muss das weg? (Lusso Hauptwelle)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage:

Hatte in einer Kiste noch ein Lusso Getriebe gefunden und wollte die in einen Rallymotor einbauen (221er Malossi).

Bei näherer Ansicht hab ich jetzt auf der Lauffläche einen Abplatzer gefunden. Würdet ihr die noch einbauen oder nicht? Relevanter Schaden oder sch..ßegal?

Danke, Greetz, STANI :cool:

Siehe Fotos:

IMG_20241004_111808_resized_20241004_112035353.thumb.jpg.c397050486fb987d11ccfbfeff959cc7.jpg

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Geschrieben

Würde die Stelle etwas mit Dremel und kleinen Schleifröllchen verrunden, dann sollte das schon funktionieren. Würde das Teil aber nochmal weiter kontrollieren. Sieht an anderen Stellen auch aus als ob es schon einiges erlebt hat.

Geschrieben

Wenn ich eines gelernt habe in den letzten 34 Jahren Rollerschrauben:

Jedesmal, wenn ich die Frage "geht das noch?" mit Ja beantwortet habe, war das Teil kurz darauf Schrott. Und auf ein Getriebezahnrad, welches sich im Wurst Käse mit der Hauptwelle verschweißt, hätte ich eher wenig Bock... Und es ist IMMER der worst case. IMMER!!! 

  • Like 4
Geschrieben

Alleine die Tatsache, dass da was abplatzt lässt zumindest auf nen fetten Krafteintrag schließen. Und der Sitz vom Kickerritzel schaut jetzt auch nicht neu aus. Wenn’s meine wäre könnte die in die Schrottkiste 

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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