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Vespa Sprint Veloce 150 mit DR177 (eingetragen) - Verkauft


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

VERKAUFT. Kann geschlossen werden

 

Vespa Sprint Veloce 150 (VLB1T) mit eingetragenem DR177

Deutsches Modell und Papiere (Fahrzeughaus Rosenberger in Offenbach am Main (inkl. Original-Plakette))

Erstzulassung 07/1977

Umgerüstet auf DR177 (eingetragen)

Vergaser Dell’Orto SI 24 (eingetragen)

Km-Stand laut Tacho 5.933km (ob der stimmt weiß ich nicht)

Motor wurde vor ca. 100km revidiert

TÜV in 2016 abgelaufen, seitdem nur gelegentlich 1-2 pro Jahr durch die Nachbarschaft gefahren, damit sie sich nicht tot steht

Lackiert (2007) in weiß, O-Lack war silber 108 (Edith sagt sorry hatte erst blau geschrieben)

Umfangreiche Dokumentation vorhanden; alle Teilerechnungen seit 2007 und Originalprospekte

Zahlreiches Zubehör und Ersatzteile dabei inkl. zusätzlichem Resonanzauspuff SIP Performance 

Vespa springt an, läuft und leuchtet

Batterie muss neu; Blinker werden über Batterie versorgt (die konnte ich noch nicht testen, liefen aber in der Vergangenheit immer)

Aktuell kein TÜV aber war durchgängig zugelassen und versichert
Grund für den Verkauf: Komme nicht mehr zum fahren und schrauben (Arbeit, Kids, etc.). Reduziere meinen Fuhrpark daher auf meine Alltags-PX und meine V50. 

Standort: Frankfurt am Main

Preis VB: 5.000 Euro

 

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Bearbeitet von CorneliusGregor
Verkauft
  • Like 2
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb hacki:

Frage: o Lack war blau ?

 

Das wäre die mir 1. bekannte deutsche Auslieferung in blau...

Oh, mein Fehler. Meine V50 war O-Lack blau. Habe ich wohl verwechselt.
Original-Papiere / Kundendienstkarte von der Auslieferung der Sprint sind dabei. Dort steht "silber 108". Macht mehr Sinn?

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CorneliusGregor:

Oh, mein Fehler. Meine V50 war O-Lack blau. Habe ich wohl verwechselt.
Original-Papiere / Kundendienstkarte von der Auslieferung der Sprint sind dabei. Dort steht "silber 108". Macht mehr Sinn?

 

 

Jupp... so wird ein Schuh draus:thumbsup:

  • 3 Monate später...
  • CorneliusGregor änderte den Titel in Vespa Sprint Veloce 150 mit DR177 (eingetragen) - Verkauft

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    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
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