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Vespa Sprint Veloce 150 mit DR177 (eingetragen)


Empfohlene Beiträge

Vespa Sprint Veloce 150 (VLB1T) mit eingetragenem DR177

Deutsches Modell und Papiere (Fahrzeughaus Rosenberger in Offenbach am Main (inkl. Original-Plakette))

Erstzulassung 07/1977

Umgerüstet auf DR177 (eingetragen)

Vergaser Dell’Orto SI 24 (eingetragen)

Km-Stand laut Tacho 5.933km (ob der stimmt weiß ich nicht)

Motor wurde vor ca. 100km revidiert

TÜV in 2016 abgelaufen, seitdem nur gelegentlich 1-2 pro Jahr durch die Nachbarschaft gefahren, damit sie sich nicht tot steht

Lackiert (2007) in weiß, O-Lack war silber 108 (Edith sagt sorry hatte erst blau geschrieben)

Umfangreiche Dokumentation vorhanden; alle Teilerechnungen seit 2007 und Originalprospekte

Zahlreiches Zubehör und Ersatzteile dabei inkl. zusätzlichem Resonanzauspuff SIP Performance 

Vespa springt an, läuft und leuchtet

Batterie muss neu; Blinker werden über Batterie versorgt (die konnte ich noch nicht testen, liefen aber in der Vergangenheit immer)

Aktuell kein TÜV aber war durchgängig zugelassen und versichert
Grund für den Verkauf: Komme nicht mehr zum fahren und schrauben (Arbeit, Kids, etc.). Reduziere meinen Fuhrpark daher auf meine Alltags-PX und meine V50. 

Standort: Frankfurt am Main

Preis VB: 5.000 Euro

 

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Bearbeitet von CorneliusGregor
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vor 38 Minuten schrieb hacki:

Frage: o Lack war blau ?

 

Das wäre die mir 1. bekannte deutsche Auslieferung in blau...

Oh, mein Fehler. Meine V50 war O-Lack blau. Habe ich wohl verwechselt.
Original-Papiere / Kundendienstkarte von der Auslieferung der Sprint sind dabei. Dort steht "silber 108". Macht mehr Sinn?

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vor 39 Minuten schrieb Palmodos:

Ist das ein Repro Tacho?

 

Tacho ist dieser hier mit der Artikelnummer 14171400 bei SIP 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-141712-1835865-fuer-vespa-125-et3-gtr-ts-150-sprint-v-rally-motovespa-125-cl-150-cl-200-ds_14171400

 

 und wurde bei der Restaurierung 2007 eingebaut. 

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vor 2 Stunden schrieb CorneliusGregor:

Oh, mein Fehler. Meine V50 war O-Lack blau. Habe ich wohl verwechselt.
Original-Papiere / Kundendienstkarte von der Auslieferung der Sprint sind dabei. Dort steht "silber 108". Macht mehr Sinn?

 

 

Jupp... so wird ein Schuh draus:thumbsup:

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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