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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine PK 50 xls restauriert. Davor ist sie gelaufen, bei jedem anhalten, ist der Motor aus gegangen. Alles überholt neuen 75ccm statz drauf Sito Auspuff. Es war, warum auch immer ein 19.19E Vergaser verbaut, der im Ultraschallbad gereinigt wurde. Die Elektrik ist verpfuscht, also unter der kaskade diverse Kabel miteinander verfriemelt etc. Davon habe ich leider 0 Ahnung. Die Zündung ist an, egal wie der Schlüssel gedreht ist. 
 

Nun zum Problem. Er geht nicht an!! Gemisch kommt, Zündfunke ist da. Es gab schon 2 mal eine einzelne Zündung. Es passiert nichts, außer das nach vielem kicken minimal Gemisch aus dem Kopf kommt. Im Zylinder ist es nur Nass, wohl zu nass. Kann auch etwas an der Elektronik das zünden verhindern?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir irgendwelche tips oder Anregungen geben könnten, was ich versuchen könnte. 
Würde mich echt freuen. 
 

Grüsse

Geschrieben

dann fangen wir mal an:

Stimmt dein ZZP? (Wie gemessen oder geprüft?)

Benzinhahn zu, Kerze raus und x-mal kicken...

neue Kerze oder die alte TROCKENE Kerze wieder montieren.

Gaser aus Vollgas aufziehen und in den Luftfilter einen kurzen Sprühstoß Bremsenreiniger..

Kicken...

tut es was?

Danach reden wir weiter

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FlexPT:

... Alles überholt neuen 75ccm statz drauf ...

Kolben richtigrum verbaut? Pfeil oder "SC" muss nach oben Richtung Auslass.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb zochen:

dann fangen wir mal an:

Stimmt dein ZZP? (Wie gemessen oder geprüft?)

Benzinhahn zu, Kerze raus und x-mal kicken...

neue Kerze oder die alte TROCKENE Kerze wieder montieren.

Gaser aus Vollgas aufziehen und in den Luftfilter einen kurzen Sprühstoß Bremsenreiniger..

Kicken...

tut es was?

Danach reden wir weiter

 

Versuche ich direkt. In den Verbauten filterkasten sprühen und bei vollgas kicken, richtig? Benzinhahn dann wieder auf? ZZP hab ich genau so wieder verbaut wie sie davor gelaufen war. Bekomme aber nächste Woche ne Pistole. Auch ein kompressions Messer. Danke schon mal. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

Kolben richtigrum verbaut? Pfeil oder "SC" muss nach oben Richtung Auslass.

Kolben hatten nur an einer Seite Fenster, diese sind in Richtung Einlass verbaut. Zeichen gab es keinerlei auf dem Kolben. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb FlexPT:

. In den Verbauten filterkasten sprühen und bei vollgas kicken, richtig? Benzinhahn dann wieder auf? ZZP hab ich genau so wieder verbaut wie sie davor gelaufen war. Bekomme aber nächste Woche ne Pistole. Auch ein kompressions Messer. Danke schon mal. 

Benzinhahn bleibt zu und ja, in den Filterkasten. Damit schließt du die Fehlerquelle Vergaser aus. (die richtige Menge an BR ist etwas "tricky",nicht ertränken, aber auch nicht nur leicht genebelt)

Aber eigentlich tendiere ich auch zu falscher ZZP

Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldigt mein Stümperhaftes Verhalten.

 

 

Ok, halb Auflösung. Dummerweise habe ich die falschen nebendüsen(mit spitze) benutzt. Hatte die mit nem anderen Versager verwechselt. Jetzt geht sie an…. Aber nur kurz. Sie geht nur an wenn ich Gas gebe und dann müsste ich sie bei Drehzahl halten, damit sie an bleibt. 78Hd 45 ND. Selbst bei sehr hoch gedrehtem Leerlauf und unabhängig von der Standgas Einstellung. 
Habt eine Idee?

 

edit: Danke für den BR Test, so wurde ich erst auf den Vergaser aufmerksam. 

Bearbeitet von FlexPT
  • Like 1
Geschrieben
Am 6.10.2024 um 15:52 schrieb Spiderdust:

Nebendüse dicht oder der Kanal von der ND zur HD.

Hab alles nochmal mit Nadeln gereinigt, aber es bleibt. 

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    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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