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PK 50 xls springt mach Umbau nicht mehr an


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Hallo,

ich habe eine PK 50 xls restauriert. Davor ist sie gelaufen, bei jedem anhalten, ist der Motor aus gegangen. Alles überholt neuen 75ccm statz drauf Sito Auspuff. Es war, warum auch immer ein 19.19E Vergaser verbaut, der im Ultraschallbad gereinigt wurde. Die Elektrik ist verpfuscht, also unter der kaskade diverse Kabel miteinander verfriemelt etc. Davon habe ich leider 0 Ahnung. Die Zündung ist an, egal wie der Schlüssel gedreht ist. 
 

Nun zum Problem. Er geht nicht an!! Gemisch kommt, Zündfunke ist da. Es gab schon 2 mal eine einzelne Zündung. Es passiert nichts, außer das nach vielem kicken minimal Gemisch aus dem Kopf kommt. Im Zylinder ist es nur Nass, wohl zu nass. Kann auch etwas an der Elektronik das zünden verhindern?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir irgendwelche tips oder Anregungen geben könnten, was ich versuchen könnte. 
Würde mich echt freuen. 
 

Grüsse

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dann fangen wir mal an:

Stimmt dein ZZP? (Wie gemessen oder geprüft?)

Benzinhahn zu, Kerze raus und x-mal kicken...

neue Kerze oder die alte TROCKENE Kerze wieder montieren.

Gaser aus Vollgas aufziehen und in den Luftfilter einen kurzen Sprühstoß Bremsenreiniger..

Kicken...

tut es was?

Danach reden wir weiter

 

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vor 15 Stunden schrieb zochen:

dann fangen wir mal an:

Stimmt dein ZZP? (Wie gemessen oder geprüft?)

Benzinhahn zu, Kerze raus und x-mal kicken...

neue Kerze oder die alte TROCKENE Kerze wieder montieren.

Gaser aus Vollgas aufziehen und in den Luftfilter einen kurzen Sprühstoß Bremsenreiniger..

Kicken...

tut es was?

Danach reden wir weiter

 

Versuche ich direkt. In den Verbauten filterkasten sprühen und bei vollgas kicken, richtig? Benzinhahn dann wieder auf? ZZP hab ich genau so wieder verbaut wie sie davor gelaufen war. Bekomme aber nächste Woche ne Pistole. Auch ein kompressions Messer. Danke schon mal. 

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vor 2 Stunden schrieb t4.:

Kolben richtigrum verbaut? Pfeil oder "SC" muss nach oben Richtung Auslass.

Kolben hatten nur an einer Seite Fenster, diese sind in Richtung Einlass verbaut. Zeichen gab es keinerlei auf dem Kolben. 

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vor 15 Minuten schrieb FlexPT:

. In den Verbauten filterkasten sprühen und bei vollgas kicken, richtig? Benzinhahn dann wieder auf? ZZP hab ich genau so wieder verbaut wie sie davor gelaufen war. Bekomme aber nächste Woche ne Pistole. Auch ein kompressions Messer. Danke schon mal. 

Benzinhahn bleibt zu und ja, in den Filterkasten. Damit schließt du die Fehlerquelle Vergaser aus. (die richtige Menge an BR ist etwas "tricky",nicht ertränken, aber auch nicht nur leicht genebelt)

Aber eigentlich tendiere ich auch zu falscher ZZP

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Entschuldigt mein Stümperhaftes Verhalten.

 

 

Ok, halb Auflösung. Dummerweise habe ich die falschen nebendüsen(mit spitze) benutzt. Hatte die mit nem anderen Versager verwechselt. Jetzt geht sie an…. Aber nur kurz. Sie geht nur an wenn ich Gas gebe und dann müsste ich sie bei Drehzahl halten, damit sie an bleibt. 78Hd 45 ND. Selbst bei sehr hoch gedrehtem Leerlauf und unabhängig von der Standgas Einstellung. 
Habt eine Idee?

 

edit: Danke für den BR Test, so wurde ich erst auf den Vergaser aufmerksam. 

Bearbeitet von FlexPT
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    • Und nicht zu vergessen: Danke, Max und Pierre, für die Organisation und das Vorausfahren!
    • Obiges ist jetzt im Modellartikel Rally 200 im Wiki eingearbeitet, wobei der Seitenauszug nicht differenziert, ob die Farben für den Exportmarkt nur für die Rally 200 gelten oder auch teils für die 180?
    • Henning, auch wenn es fast 1,5 Jahre her ist. Dein Tacho geht gut 15 km/h vor? Richtig?
    • Heißt auch nicht, dass sie es überhaupt machen werden. Da ich aber von ihnen weiß, dass sie in allen Foren mitlesen!   Vielleicht machen sie es ja! Wenn es von den potentiellen Kunden gewünscht wird. 
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