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Neu Aufbau PX Arco


Merolino

Empfohlene Beiträge

Am 6.10.2024 um 12:04 schrieb Da Woidi:

Fängt ja gut an, ich würde trotzdem die Mintage der vorderen Felge nochmal genauer ansehen 

du kannst es mir gerne auch sagen, sehe keinen Fehler respektiv wurde diese nicht von mir zusammengesetzt, daher noch schwieriger zu intepretieren, Danke dir

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vor 21 Stunden schrieb Claudio:

 

Gleich wieder alle so pingelig! 

3 Wochenenden heißt bis Ende der Herbstferien. Finde ich toll!

darf auch länger gehen und wird es auch, wenn die vorfreude gross ist setzt man auch Ziele die meistens nicht so rauskommen wie geplant, ist auch vollkommen in Ordnung, wir setzten alles zusammen nach Anleitung und Schemas und lassen uns zu dritt auch Zeit, dass alles richtig kommt. 

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Vielleicht täuscht es, aber das Felgenbett sieht sehr tief aus, selbst für 2.50er Felgen. Ausserdem sieht man die Muttern der Felgen (ich meine nicht die für die Bremstrommelstehbolzen).

Bei Vespa Felgen sind dort eigentlich nur die Köpfe der Gewindebolzen. Kurz gesagt: die Felge ist falsch rum drauf. Der Reifen dann aber auch. 

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vor 22 Minuten schrieb DocMed:

Vielleicht täuscht es, aber das Felgenbett sieht sehr tief aus, selbst für 2.50er Felgen. Ausserdem sieht man die Muttern der Felgen (ich meine nicht die für die Bremstrommelstehbolzen).

Bei Vespa Felgen sind dort eigentlich nur die Köpfe der Gewindebolzen. Kurz gesagt: die Felge ist falsch rum drauf. Der Reifen dann aber auch. 

sind die Spezial Felgen von SIP für breitere Reifen (100x90) die sind halt so, habe keinen vergleich zu anderen respektiv wurden sie gleich montiert wie die originalen, beide felgenhälften sind gleich gross, Ventil fahrtrichtung links, ist meiner Meinung nach korrekt so. wenn ich das ganze umgedreht hätte, was mir beim ersten mal montieren des Reifens auch passiert ist, schaut das Ventil nach rechts....

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    • Jeder soll sein pro & kontra kundtun, alles wird durchdeklariert und sachlich diskutiert und bitte daran halten.   Zum Thema selbst, zu den GASGAS Zylis selbst, einzig wo ich bissi Bedenken habe ist folgendes. Da ja beim Crosser die Auslasssteuerung über nen Fliehkraftmotor wirklich im Sekundenbruchteil öffnet und über Federkraft genauso schnell schliesst, bezweifle ich ob der Servomotor vom YPVS Modell das genau so schnell kann.   Ich kenne das Yamaha System auch sehr genau, da ist das doch ein behäbiges öffnen und schliessen der Powervalv!  Da die senkrecht stehenden Walzen am GASGAS Zyli die Hilfsauslässe verschliessen und offen halten in halb offener Stellung sich eher negativ auf den Motorlauf auswirken.   Meine Top- Motoren waren im Auslasssystem so umgebaut, das die Hilfsauslässe "immer" offen waren und nur die Hauptklappe im Hauptauslass arbeitete.   Folgender Grund, im Hilfsauslass steht ne gewisse Altgassäule, beim öffnen der Walze drückt der Rückstau diese Altgassäule erstmal zurück in den Zyli und verhunzt das Gemisch.
    • Das schaut nicht gut aus! Pass auf das du die Kickstarterwelle nicht so durch das Gehäuse drückst. Lieber zuvor absägen weil ist ja eh Schrott.  Deine Frage zuvor, was den 180er Zylinder angeht würde ich dir raten diesen, wenn du den hast zum Powerracer zu geben. Der Helmut wird den genau vermessen und wenn nötig entsprechend bearbeiten und du bist auf der sicheren Seite!  Bitte auch zu beachten, dass der 180er Kolben ein Kobo Lager braucht, was die 160er Kurbelwelle eben nicht hat...
    • Hab mir jetzt mal einen VHSH30 zum testen bestellt - wo kommt man da ca. Bedüsungsmäßig an / bzw. welche Nadeln/Mischrohre soll ich mir besorgen? 170er gesteckt / Nitro160...  Danke!
    • Als alter Schmalrahmenfahrer kannte ich das in der Vehemenz halt nicht...
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