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Neu Aufbau PX Arco


Merolino

Empfohlene Beiträge

Am 6.10.2024 um 12:04 schrieb Da Woidi:

Fängt ja gut an, ich würde trotzdem die Mintage der vorderen Felge nochmal genauer ansehen 

du kannst es mir gerne auch sagen, sehe keinen Fehler respektiv wurde diese nicht von mir zusammengesetzt, daher noch schwieriger zu intepretieren, Danke dir

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vor 21 Stunden schrieb Claudio:

 

Gleich wieder alle so pingelig! 

3 Wochenenden heißt bis Ende der Herbstferien. Finde ich toll!

darf auch länger gehen und wird es auch, wenn die vorfreude gross ist setzt man auch Ziele die meistens nicht so rauskommen wie geplant, ist auch vollkommen in Ordnung, wir setzten alles zusammen nach Anleitung und Schemas und lassen uns zu dritt auch Zeit, dass alles richtig kommt. 

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Vielleicht täuscht es, aber das Felgenbett sieht sehr tief aus, selbst für 2.50er Felgen. Ausserdem sieht man die Muttern der Felgen (ich meine nicht die für die Bremstrommelstehbolzen).

Bei Vespa Felgen sind dort eigentlich nur die Köpfe der Gewindebolzen. Kurz gesagt: die Felge ist falsch rum drauf. Der Reifen dann aber auch. 

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vor 22 Minuten schrieb DocMed:

Vielleicht täuscht es, aber das Felgenbett sieht sehr tief aus, selbst für 2.50er Felgen. Ausserdem sieht man die Muttern der Felgen (ich meine nicht die für die Bremstrommelstehbolzen).

Bei Vespa Felgen sind dort eigentlich nur die Köpfe der Gewindebolzen. Kurz gesagt: die Felge ist falsch rum drauf. Der Reifen dann aber auch. 

sind die Spezial Felgen von SIP für breitere Reifen (100x90) die sind halt so, habe keinen vergleich zu anderen respektiv wurden sie gleich montiert wie die originalen, beide felgenhälften sind gleich gross, Ventil fahrtrichtung links, ist meiner Meinung nach korrekt so. wenn ich das ganze umgedreht hätte, was mir beim ersten mal montieren des Reifens auch passiert ist, schaut das Ventil nach rechts....

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vor einer Stunde schrieb Merolino:

sind die Spezial Felgen von SIP für breitere Reifen (100x90) die sind halt so, habe keinen vergleich zu anderen respektiv wurden sie gleich montiert wie die originalen, beide felgenhälften sind gleich gross, Ventil fahrtrichtung links, ist meiner Meinung nach korrekt so. wenn ich das ganze umgedreht hätte, was mir beim ersten mal montieren des Reifens auch passiert ist, schaut das Ventil nach rechts....


 

dann läuft dein Vorderrad jetzt ca 8mm außermittig 

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    • Wenn die Hälften gleich breit sind, und das Ventilloch auf der Seite der Bremstrommel, dann wird's schon richtig sein. Sieht etwas irritierend aus, da die Cosa-Felge mit 2.50" asymmetrisch ist. 
    • dann läuft dein Vorderrad jetzt ca 8mm außermittig 
    • Ich hatte das bei einem Gehäuse so gelöst: - Bohrung im Gehäuse auf 14-16mm gebracht, je nach benötigter Größe. Einfach gebohrt. Bitte möglichst gerade - Alu-Rundmaterial mit 14-16mm besorgt und passend abgelängt - Alu-Rundmaterial einführen und rundum mit dem Gehäuse lasern lassen   Das hat den Vorteil, dass Du nicht wild nen Klumpen Alu aufschweissen und danach fräsen musst. Und das geht dann auch gleich so tief, wie du magst, musst nur die Silentgummis beachten, da ist ja das Rohr, das die Tiefe bestimmt.   Du kannst in das Rundmaterial auch gleich das M10 Gewinde für die Auspuffschraube schneiden, dann sparst Du Dir das danach und musst das vielleicht nur etwas nachschneiden wegen dem Schweissen.   Edit sagt noch: Mach ne Fase ans Rundmaterial und an die Bohrung im Gehäuse, dann kannst Du das fast unsichtbar am Ende runterschleifen/fräsen/feilen.
    • Ich hab nicht widerstehen können und hab mir den Wössner/Gilardoni ET7 geordert.   Wenn der ankommt, schau ich mal, obs Unterschiede gibt, und wie das mit den Ringpins aussieht.   Hab von @ludy1980 ne gute alte Curly-Bertha bekommen und wollte eigentlich einen SP09 mit geteiltem Auslass fahren. Aber der kostet neu 350€ und hat keinen Wössner-Kolben und kein Gilardoni-Alu. Das für die 325€ ist echt ein guter Deal, wie ich finde. Erst mal Plug&Play. Projekt: - ET-7 Wössner Gilardoni Edition bring ich auf 1.00 QK - Big Bertha Curly mit Aprilia Riesen-Dämpfer - PHBH30 oder PWK33 - Polini Drehschieberstutzen notfalls angepasst an die 33mm, den wollte ich eh leicht im Winkel korrigieren - DRT 53/105 ETS - PK75XL Gehäuse - 2.56 mit VMC CNC Korb - PK Getriebe mit 48Z DRT - Sonne - Langarm XL mit Crimaz-Pilz - Polini Zündung mit Alu Lüfter   Das sollte dann, die gern gesehenen, 10PS bei 6.000u/min haben und schön zu fahren sein. Vielleicht spiele ich bißchen mit Zahnrädern mit der 2.56. Kann sein, dass die Bertha auch eine 2.46 möglich macht.   Kommt in meine 50s rein. Der Egig 170 kommt in die watzige SL125 Ratte.
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