Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb -Festus-:

 

 

OK, das hört sich nach einem Plan an! Schade dass Du das nicht noch mehr genießen kannst. Wird schon werden, bislang ja Tip Top Arbeit, einfach weiter so :thumbsup:

Danke dir

Geschrieben

So, Deine Karre, Deine Felgen. Musst Du wissen. Ich persönlich und auch ein paar andere hier kaufen nichts oder nur im Notfall bei SIP. Schon gar nichts, was als "Spezial" beschrieben wird. Es geht schon damit los, dass eine Artikelbeschreibung für 5 Produkte verfasst wird. Man kann sich dann überlegen, wozu die Beschreibung gehört.

Auf Deiner Felge steht 2.50 und auf der abgebildeten vom Link 2.10. 

Die Größenangabe auf der verlinkten Felge ist auf der Motorseite eingeprägt, bei Dir auf der Ersatzradseite. 

Man erkennt es nicht so gut auf dem Fot Deiner PX, aber sind da 10 Muttern? 5 für die Bremstrommel und 5 für die Felge selbst? Das wäre nicht üblich. Ich traue es dem Händler zu, da etwas wild zusammengewürfelt  zu haben. 

Und nur, weil man Ducati fährt, bedeutet es ja nicht, dass einem bei der Vespa keine Fehler unterlaufen.

  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb DocMed:

So, Deine Karre, Deine Felgen. Musst Du wissen. Ich persönlich und auch ein paar andere hier kaufen nichts oder nur im Notfall bei SIP. Schon gar nichts, was als "Spezial" beschrieben wird. Es geht schon damit los, dass eine Artikelbeschreibung für 5 Produkte verfasst wird. Man kann sich dann überlegen, wozu die Beschreibung gehört.

Auf Deiner Felge steht 2.50 und auf der abgebildeten vom Link 2.10. 

Die Größenangabe auf der verlinkten Felge ist auf der Motorseite eingeprägt, bei Dir auf der Ersatzradseite. 

Man erkennt es nicht so gut auf dem Fot Deiner PX, aber sind da 10 Muttern? 5 für die Bremstrommel und 5 für die Felge selbst? Das wäre nicht üblich. Ich traue es dem Händler zu, da etwas wild zusammengewürfelt  zu haben. 

Und nur, weil man Ducati fährt, bedeutet es ja nicht, dass einem bei der Vespa keine Fehler unterlaufen.


wie du sagst, muss mir passen, ich habe in einem Thread gelesen, dass es erwünscht ist umbauten/neu aufbauten zu posten, es geht nur um Erfahrungen und fortschritte zu zeigen sowie auf positive unterstützung zurück zu greifen. 

 

gruss mit kuss auf die nuss.  
 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Merolino:

sowie auf positive unterstützung zurück zu greifen. 

genau das wollten wir von Anfang an.... manche wollen aber nicht.... schade

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb zimbo:

genau das wollten wir von Anfang an.... manche wollen aber nicht.... schade

 

Weiss nicht ob du das gleiche gelesen hast wie ich...

jemanden anhang von Bilder bereits zu zittieren das man alles nochmals anschauen soll da es Fehlerhaft ist oder einem indirekt einen guten sturzflug wünschen ist nicht gerade für mich das gelbe im ei... 

 

egal, danke auch dir trotzdem :cheers:

 

 

 

Bearbeitet von Merolino
Geschrieben

GSF ist wirklich hart, manchmal aber auch wirklich herzlich.... das kommt schon mit der Zeit. 

 

Ratschläge kann man annehmen oder ignorieren. Suchs dir einfach raus. Obwohl das hast ja schon.

 

Kennst du hier jemand persönlich? Also so real-Life-relationship?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb zimbo:

GSF ist wirklich hart, manchmal aber auch wirklich herzlich.... das kommt schon mit der Zeit. 

 

Ratschläge kann man annehmen oder ignorieren. Suchs dir einfach raus. Obwohl das hast ja schon.

 

Kennst du hier jemand persönlich? Also so real-Life-relationship?


:thumbsup:

Keine relationship's, sonst bin ich einen kopf kürzer. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb px211:

Mit 3d Druck Teilen oder einer ausgefallenen prototype Sitzbank wird die Vespa aber nicht garniert oder? 
 

:-D


jetzt hast du mich erwischt... ;-)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Merolino:

darf auch länger gehen und wird es auch, wenn die vorfreude gross ist setzt man auch Ziele die meistens nicht so rauskommen wie geplant, ist auch vollkommen in Ordnung, wir setzten alles zusammen nach Anleitung und Schemas und lassen uns zu dritt auch Zeit, dass alles richtig kommt. 

 

Achso, "mindestens drei Wochenenden" schaffe ich auch alleine. :-D :cheers:

Andererseits wären drei Wochenenden erfahrungsgemäß schon sinnhaft. Oder Du montierst alle Chromteile erst ganz am Ende gemeinsam und schießt dann schnell ein Foto. Manches davon rostet so schnell, dass man bei lowlight Fotografie schöne Effekte erzielen kann.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Claudio:

 

Achso, "mindestens drei Wochenenden" schaffe ich auch alleine. :-D :cheers:

Andererseits wären drei Wochenenden erfahrungsgemäß schon sinnhaft. Oder Du montierst alle Chromteile erst ganz am Ende gemeinsam und schießt dann schnell ein Foto. Manches davon rostet so schnell, dass man bei lowlight Fotografie schöne Effekte erzielen kann.

 


*lach* hatte teile die bereits angerostet waren bevor sie ankamen... 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Merolino:

Ist sicherlich so, da aber vorne hinten läuft sie "gerade" es komt einfach zur aussenmittigkeit, das steht aber auch auf der Beschreibung, stört nicht, ist minim.

vor 16 Stunden schrieb px211:

dann läuft dein Vorderrad jetzt ca 8mm außermittig 

(2,50" - 2,10" = 0,4" / 2 = 0,2" *2,54 = 0,508 cm)

Ich komme "nur" auf 5 mm (was m. E. aber auch nicht schön ist ...).

vor 18 Stunden schrieb DocMed:

Vielleicht täuscht es, aber das Felgenbett sieht sehr tief aus, selbst für 2.50er Felgen. Ausserdem sieht man die Muttern der Felgen (ich meine nicht die für die Bremstrommelstehbolzen).

Bei Vespa Felgen sind dort eigentlich nur die Köpfe der Gewindebolzen. Kurz gesagt: die Felge ist falsch rum drauf. Der Reifen dann aber auch. 

Das schaut nur bei den roten Kringeln nach Muttern aus - bei gelb erkennt man deutlich die Stehbolzenköpfe. Ich hab auch zuerst gestutzt ...

 

sipfelge.thumb.jpg.295bc695f3983bd849e28f6a91bda97b.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb t4.:

(2,50" - 2,10" = 0,4" / 2 = 0,2" *2,54 = 0,508 cm)

Ich komme "nur" auf 5 mm (was m. E. aber auch nicht schön ist ...).

Das schaut nur bei den roten Kringeln nach Muttern aus - bei gelb erkennt man deutlich die Stehbolzenköpfe. Ich hab auch zuerst gestutzt ...

 

sipfelge.thumb.jpg.295bc695f3983bd849e28f6a91bda97b.jpg

 

 

korrekt, 5mm nicht 8, ich hatte meine breiten cosahälften verrechnet :-) dennoch 5mm, gut wird nicht so schlimm sein, aber man siehts halt optisch schon deutlich wenn der reifen noch einen mittelnaht hat z.b.

Geschrieben

Ich meld mich hier nochmal kurz.

 

Ich wollte sicherlich nicht die Arbeit in Frage stellen, der Roller sieht top aus, und das zeitliche Ziel ist sehr ambitioniert.

 

Deswegen dachte ich schlicht weg die Felge vorne ist falsch herum montiert, nichts weiter.

 

 

Weiter machen :cheers:

 

 

 

 

Geschrieben
Am 8.10.2024 um 19:02 schrieb Da Woidi:

Ich meld mich hier nochmal kurz.

 

Ich wollte sicherlich nicht die Arbeit in Frage stellen, der Roller sieht top aus, und das zeitliche Ziel ist sehr ambitioniert.

 

Deswegen dachte ich schlicht weg die Felge vorne ist falsch herum montiert, nichts weiter.

 

 

Weiter machen :cheers:

 

 

 

 


Alles klar - danke dir, cheers 

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Finde sie trotzdem schick, bei dem Ton der teilweise im GSF herrscht, muss man sich nicht wundern das viele ihre Projekte hier mittlerweile nicht mehr vorstellen :(

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb timo123:

Finde sie trotzdem schick, bei dem Ton der teilweise im GSF herrscht, muss man sich nicht wundern das viele ihre Projekte hier mittlerweile nicht mehr vorstellen :(

 

 

Naja...

Man(n) kann auch den zwickenden Schlüpper unterm Röckchen rausziehen und einfach machen.

Schwätzer gibbet überall...

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information