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Neu Aufbau PX Arco


Empfohlene Beiträge

So, Deine Karre, Deine Felgen. Musst Du wissen. Ich persönlich und auch ein paar andere hier kaufen nichts oder nur im Notfall bei SIP. Schon gar nichts, was als "Spezial" beschrieben wird. Es geht schon damit los, dass eine Artikelbeschreibung für 5 Produkte verfasst wird. Man kann sich dann überlegen, wozu die Beschreibung gehört.

Auf Deiner Felge steht 2.50 und auf der abgebildeten vom Link 2.10. 

Die Größenangabe auf der verlinkten Felge ist auf der Motorseite eingeprägt, bei Dir auf der Ersatzradseite. 

Man erkennt es nicht so gut auf dem Fot Deiner PX, aber sind da 10 Muttern? 5 für die Bremstrommel und 5 für die Felge selbst? Das wäre nicht üblich. Ich traue es dem Händler zu, da etwas wild zusammengewürfelt  zu haben. 

Und nur, weil man Ducati fährt, bedeutet es ja nicht, dass einem bei der Vespa keine Fehler unterlaufen.

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vor 2 Minuten schrieb DocMed:

So, Deine Karre, Deine Felgen. Musst Du wissen. Ich persönlich und auch ein paar andere hier kaufen nichts oder nur im Notfall bei SIP. Schon gar nichts, was als "Spezial" beschrieben wird. Es geht schon damit los, dass eine Artikelbeschreibung für 5 Produkte verfasst wird. Man kann sich dann überlegen, wozu die Beschreibung gehört.

Auf Deiner Felge steht 2.50 und auf der abgebildeten vom Link 2.10. 

Die Größenangabe auf der verlinkten Felge ist auf der Motorseite eingeprägt, bei Dir auf der Ersatzradseite. 

Man erkennt es nicht so gut auf dem Fot Deiner PX, aber sind da 10 Muttern? 5 für die Bremstrommel und 5 für die Felge selbst? Das wäre nicht üblich. Ich traue es dem Händler zu, da etwas wild zusammengewürfelt  zu haben. 

Und nur, weil man Ducati fährt, bedeutet es ja nicht, dass einem bei der Vespa keine Fehler unterlaufen.


wie du sagst, muss mir passen, ich habe in einem Thread gelesen, dass es erwünscht ist umbauten/neu aufbauten zu posten, es geht nur um Erfahrungen und fortschritte zu zeigen sowie auf positive unterstützung zurück zu greifen. 

 

gruss mit kuss auf die nuss.  
 

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vor 4 Minuten schrieb zimbo:

genau das wollten wir von Anfang an.... manche wollen aber nicht.... schade

 

Weiss nicht ob du das gleiche gelesen hast wie ich...

jemanden anhang von Bilder bereits zu zittieren das man alles nochmals anschauen soll da es Fehlerhaft ist oder einem indirekt einen guten sturzflug wünschen ist nicht gerade für mich das gelbe im ei... 

 

egal, danke auch dir trotzdem :cheers:

 

 

 

Bearbeitet von Merolino
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GSF ist wirklich hart, manchmal aber auch wirklich herzlich.... das kommt schon mit der Zeit. 

 

Ratschläge kann man annehmen oder ignorieren. Suchs dir einfach raus. Obwohl das hast ja schon.

 

Kennst du hier jemand persönlich? Also so real-Life-relationship?

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vor 2 Minuten schrieb zimbo:

GSF ist wirklich hart, manchmal aber auch wirklich herzlich.... das kommt schon mit der Zeit. 

 

Ratschläge kann man annehmen oder ignorieren. Suchs dir einfach raus. Obwohl das hast ja schon.

 

Kennst du hier jemand persönlich? Also so real-Life-relationship?


:thumbsup:

Keine relationship's, sonst bin ich einen kopf kürzer. 

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vor 8 Stunden schrieb Merolino:

darf auch länger gehen und wird es auch, wenn die vorfreude gross ist setzt man auch Ziele die meistens nicht so rauskommen wie geplant, ist auch vollkommen in Ordnung, wir setzten alles zusammen nach Anleitung und Schemas und lassen uns zu dritt auch Zeit, dass alles richtig kommt. 

 

Achso, "mindestens drei Wochenenden" schaffe ich auch alleine. :-D :cheers:

Andererseits wären drei Wochenenden erfahrungsgemäß schon sinnhaft. Oder Du montierst alle Chromteile erst ganz am Ende gemeinsam und schießt dann schnell ein Foto. Manches davon rostet so schnell, dass man bei lowlight Fotografie schöne Effekte erzielen kann.

 

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vor 6 Stunden schrieb Claudio:

 

Achso, "mindestens drei Wochenenden" schaffe ich auch alleine. :-D :cheers:

Andererseits wären drei Wochenenden erfahrungsgemäß schon sinnhaft. Oder Du montierst alle Chromteile erst ganz am Ende gemeinsam und schießt dann schnell ein Foto. Manches davon rostet so schnell, dass man bei lowlight Fotografie schöne Effekte erzielen kann.

 


*lach* hatte teile die bereits angerostet waren bevor sie ankamen... 

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vor 13 Stunden schrieb Merolino:

Ist sicherlich so, da aber vorne hinten läuft sie "gerade" es komt einfach zur aussenmittigkeit, das steht aber auch auf der Beschreibung, stört nicht, ist minim.

vor 16 Stunden schrieb px211:

dann läuft dein Vorderrad jetzt ca 8mm außermittig 

(2,50" - 2,10" = 0,4" / 2 = 0,2" *2,54 = 0,508 cm)

Ich komme "nur" auf 5 mm (was m. E. aber auch nicht schön ist ...).

vor 18 Stunden schrieb DocMed:

Vielleicht täuscht es, aber das Felgenbett sieht sehr tief aus, selbst für 2.50er Felgen. Ausserdem sieht man die Muttern der Felgen (ich meine nicht die für die Bremstrommelstehbolzen).

Bei Vespa Felgen sind dort eigentlich nur die Köpfe der Gewindebolzen. Kurz gesagt: die Felge ist falsch rum drauf. Der Reifen dann aber auch. 

Das schaut nur bei den roten Kringeln nach Muttern aus - bei gelb erkennt man deutlich die Stehbolzenköpfe. Ich hab auch zuerst gestutzt ...

 

sipfelge.thumb.jpg.295bc695f3983bd849e28f6a91bda97b.jpg

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vor 1 Minute schrieb t4.:

(2,50" - 2,10" = 0,4" / 2 = 0,2" *2,54 = 0,508 cm)

Ich komme "nur" auf 5 mm (was m. E. aber auch nicht schön ist ...).

Das schaut nur bei den roten Kringeln nach Muttern aus - bei gelb erkennt man deutlich die Stehbolzenköpfe. Ich hab auch zuerst gestutzt ...

 

sipfelge.thumb.jpg.295bc695f3983bd849e28f6a91bda97b.jpg

 

 

korrekt, 5mm nicht 8, ich hatte meine breiten cosahälften verrechnet :-) dennoch 5mm, gut wird nicht so schlimm sein, aber man siehts halt optisch schon deutlich wenn der reifen noch einen mittelnaht hat z.b.

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Ich meld mich hier nochmal kurz.

 

Ich wollte sicherlich nicht die Arbeit in Frage stellen, der Roller sieht top aus, und das zeitliche Ziel ist sehr ambitioniert.

 

Deswegen dachte ich schlicht weg die Felge vorne ist falsch herum montiert, nichts weiter.

 

 

Weiter machen :cheers:

 

 

 

 

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Am 8.10.2024 um 19:02 schrieb Da Woidi:

Ich meld mich hier nochmal kurz.

 

Ich wollte sicherlich nicht die Arbeit in Frage stellen, der Roller sieht top aus, und das zeitliche Ziel ist sehr ambitioniert.

 

Deswegen dachte ich schlicht weg die Felge vorne ist falsch herum montiert, nichts weiter.

 

 

Weiter machen :cheers:

 

 

 

 


Alles klar - danke dir, cheers 

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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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