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Neu Aufbau PX Arco


Empfohlene Beiträge

So, Deine Karre, Deine Felgen. Musst Du wissen. Ich persönlich und auch ein paar andere hier kaufen nichts oder nur im Notfall bei SIP. Schon gar nichts, was als "Spezial" beschrieben wird. Es geht schon damit los, dass eine Artikelbeschreibung für 5 Produkte verfasst wird. Man kann sich dann überlegen, wozu die Beschreibung gehört.

Auf Deiner Felge steht 2.50 und auf der abgebildeten vom Link 2.10. 

Die Größenangabe auf der verlinkten Felge ist auf der Motorseite eingeprägt, bei Dir auf der Ersatzradseite. 

Man erkennt es nicht so gut auf dem Fot Deiner PX, aber sind da 10 Muttern? 5 für die Bremstrommel und 5 für die Felge selbst? Das wäre nicht üblich. Ich traue es dem Händler zu, da etwas wild zusammengewürfelt  zu haben. 

Und nur, weil man Ducati fährt, bedeutet es ja nicht, dass einem bei der Vespa keine Fehler unterlaufen.

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vor 2 Minuten schrieb DocMed:

So, Deine Karre, Deine Felgen. Musst Du wissen. Ich persönlich und auch ein paar andere hier kaufen nichts oder nur im Notfall bei SIP. Schon gar nichts, was als "Spezial" beschrieben wird. Es geht schon damit los, dass eine Artikelbeschreibung für 5 Produkte verfasst wird. Man kann sich dann überlegen, wozu die Beschreibung gehört.

Auf Deiner Felge steht 2.50 und auf der abgebildeten vom Link 2.10. 

Die Größenangabe auf der verlinkten Felge ist auf der Motorseite eingeprägt, bei Dir auf der Ersatzradseite. 

Man erkennt es nicht so gut auf dem Fot Deiner PX, aber sind da 10 Muttern? 5 für die Bremstrommel und 5 für die Felge selbst? Das wäre nicht üblich. Ich traue es dem Händler zu, da etwas wild zusammengewürfelt  zu haben. 

Und nur, weil man Ducati fährt, bedeutet es ja nicht, dass einem bei der Vespa keine Fehler unterlaufen.


wie du sagst, muss mir passen, ich habe in einem Thread gelesen, dass es erwünscht ist umbauten/neu aufbauten zu posten, es geht nur um Erfahrungen und fortschritte zu zeigen sowie auf positive unterstützung zurück zu greifen. 

 

gruss mit kuss auf die nuss.  
 

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vor 4 Minuten schrieb zimbo:

genau das wollten wir von Anfang an.... manche wollen aber nicht.... schade

 

Weiss nicht ob du das gleiche gelesen hast wie ich...

jemanden anhang von Bilder bereits zu zittieren das man alles nochmals anschauen soll da es Fehlerhaft ist oder einem indirekt einen guten sturzflug wünschen ist nicht gerade für mich das gelbe im ei... 

 

egal, danke auch dir trotzdem :cheers:

 

 

 

Bearbeitet von Merolino
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GSF ist wirklich hart, manchmal aber auch wirklich herzlich.... das kommt schon mit der Zeit. 

 

Ratschläge kann man annehmen oder ignorieren. Suchs dir einfach raus. Obwohl das hast ja schon.

 

Kennst du hier jemand persönlich? Also so real-Life-relationship?

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vor 2 Minuten schrieb zimbo:

GSF ist wirklich hart, manchmal aber auch wirklich herzlich.... das kommt schon mit der Zeit. 

 

Ratschläge kann man annehmen oder ignorieren. Suchs dir einfach raus. Obwohl das hast ja schon.

 

Kennst du hier jemand persönlich? Also so real-Life-relationship?


:thumbsup:

Keine relationship's, sonst bin ich einen kopf kürzer. 

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vor 8 Stunden schrieb Merolino:

darf auch länger gehen und wird es auch, wenn die vorfreude gross ist setzt man auch Ziele die meistens nicht so rauskommen wie geplant, ist auch vollkommen in Ordnung, wir setzten alles zusammen nach Anleitung und Schemas und lassen uns zu dritt auch Zeit, dass alles richtig kommt. 

 

Achso, "mindestens drei Wochenenden" schaffe ich auch alleine. :-D :cheers:

Andererseits wären drei Wochenenden erfahrungsgemäß schon sinnhaft. Oder Du montierst alle Chromteile erst ganz am Ende gemeinsam und schießt dann schnell ein Foto. Manches davon rostet so schnell, dass man bei lowlight Fotografie schöne Effekte erzielen kann.

 

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vor 6 Stunden schrieb Claudio:

 

Achso, "mindestens drei Wochenenden" schaffe ich auch alleine. :-D :cheers:

Andererseits wären drei Wochenenden erfahrungsgemäß schon sinnhaft. Oder Du montierst alle Chromteile erst ganz am Ende gemeinsam und schießt dann schnell ein Foto. Manches davon rostet so schnell, dass man bei lowlight Fotografie schöne Effekte erzielen kann.

 


*lach* hatte teile die bereits angerostet waren bevor sie ankamen... 

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vor 13 Stunden schrieb Merolino:

Ist sicherlich so, da aber vorne hinten läuft sie "gerade" es komt einfach zur aussenmittigkeit, das steht aber auch auf der Beschreibung, stört nicht, ist minim.

vor 16 Stunden schrieb px211:

dann läuft dein Vorderrad jetzt ca 8mm außermittig 

(2,50" - 2,10" = 0,4" / 2 = 0,2" *2,54 = 0,508 cm)

Ich komme "nur" auf 5 mm (was m. E. aber auch nicht schön ist ...).

vor 18 Stunden schrieb DocMed:

Vielleicht täuscht es, aber das Felgenbett sieht sehr tief aus, selbst für 2.50er Felgen. Ausserdem sieht man die Muttern der Felgen (ich meine nicht die für die Bremstrommelstehbolzen).

Bei Vespa Felgen sind dort eigentlich nur die Köpfe der Gewindebolzen. Kurz gesagt: die Felge ist falsch rum drauf. Der Reifen dann aber auch. 

Das schaut nur bei den roten Kringeln nach Muttern aus - bei gelb erkennt man deutlich die Stehbolzenköpfe. Ich hab auch zuerst gestutzt ...

 

sipfelge.thumb.jpg.295bc695f3983bd849e28f6a91bda97b.jpg

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vor 1 Minute schrieb t4.:

(2,50" - 2,10" = 0,4" / 2 = 0,2" *2,54 = 0,508 cm)

Ich komme "nur" auf 5 mm (was m. E. aber auch nicht schön ist ...).

Das schaut nur bei den roten Kringeln nach Muttern aus - bei gelb erkennt man deutlich die Stehbolzenköpfe. Ich hab auch zuerst gestutzt ...

 

sipfelge.thumb.jpg.295bc695f3983bd849e28f6a91bda97b.jpg

 

 

korrekt, 5mm nicht 8, ich hatte meine breiten cosahälften verrechnet :-) dennoch 5mm, gut wird nicht so schlimm sein, aber man siehts halt optisch schon deutlich wenn der reifen noch einen mittelnaht hat z.b.

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Ich meld mich hier nochmal kurz.

 

Ich wollte sicherlich nicht die Arbeit in Frage stellen, der Roller sieht top aus, und das zeitliche Ziel ist sehr ambitioniert.

 

Deswegen dachte ich schlicht weg die Felge vorne ist falsch herum montiert, nichts weiter.

 

 

Weiter machen :cheers:

 

 

 

 

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Am 8.10.2024 um 19:02 schrieb Da Woidi:

Ich meld mich hier nochmal kurz.

 

Ich wollte sicherlich nicht die Arbeit in Frage stellen, der Roller sieht top aus, und das zeitliche Ziel ist sehr ambitioniert.

 

Deswegen dachte ich schlicht weg die Felge vorne ist falsch herum montiert, nichts weiter.

 

 

Weiter machen :cheers:

 

 

 

 


Alles klar - danke dir, cheers 

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  • 4 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb timo123:

Finde sie trotzdem schick, bei dem Ton der teilweise im GSF herrscht, muss man sich nicht wundern das viele ihre Projekte hier mittlerweile nicht mehr vorstellen :(

 

 

Naja...

Man(n) kann auch den zwickenden Schlüpper unterm Röckchen rausziehen und einfach machen.

Schwätzer gibbet überall...

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    • Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht:   Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde.   Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte.   Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen.    Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen.   Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.
    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
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