Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Brauche dringend Hilfe von euch! Wollte mir eine alte Vespa zulegen. Folgende wurde mir von einem Bekannten zum Kauf angeboten:

-VESPA GS3 Bj 59-61?

-zerlegt aber soweit komplett

-Rahmen komplett überarbeitet, verzinkt und 5 fach Kunststoffbeschichtet(silber)

-Lenkstange auf PX umgeschweißt (von Fachmann) mit neuer Scheibenbremse und neuem Bitubo

-Ralleymotor mit Polini 207 und passendem Kopf (alles komplett bei Teasys gemacht), 0 KM gelaufen!

- Reifen und Chromfelgen neu

gemacht werden muß:

-kompletter Kabelbaum(nicht dabei), wahrscheinlich von PX

-Rücklicht und weitere Kleinteile überarbeiten und verchromen lassen

-ZUSAMMENBAUEN, Papiere und TÜV...

Preis:1150€

Habe mich in den letzten Jahren eigentlich nur mit PX beschäftigt und habe deshalb keine Ahnung, ob der Preis in Ordnung ist, oder nicht...Daß der Roller nicht original ist, und wohl auch nicht mehr wird :-D , ist mir klar. Damit habe ich auch kein Problem!Er soll halt nur ein Hingucker werden...Was sagt ihr dazu????? Ist der Preis OK, oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

Geschrieben

Poste mal bitte ein Bild vom Rahmen. (Bevorzugt Aufnahme von unten und von der Motorseite.) Ich möchte gerne sehen, wie der überarbeitet wurde, daß da ein Rally-Motor reinpaßt.

Geschrieben

?für 'ne Originalrestauration gäbe es wohl keine großartig schlechtere Ausgangsbasis :-D

Wenig Geld ist es nicht ? hat man allerdings selber so eine Aktion vor und die Teile sind soweit in Ordnung, dann läppert sich so ein Betrag recht schnell zusammen? Also gibt es vor sowas keinen Marktwert und Du mußt selber entscheiden, ob dir das wert ist??!

Der Motor passt aber so auf keine Fälle ? d.h. der Vorgänger muß da schon ordentlich was gebastelt haben, damit das klappt  ? falls nicht, muß das nohc gemacht werden und das Finish von dem Rahmen ist schonwieder dahin?

Das mit der Gabel ist auch so eine Sache ? einen GS-Koti dürfte man nicht auf eine PX-Gabel bekommen ? ist das schon alles angepasst oder mußt Du das auch noch machen?

Klär das ganze auch mal mit einem TÜV Deines Vertrauens ab, sonst bastelt Du nachher Wochenlang und hast etwas nicht zulassungsfähiges?

So, daß war's erstmal?

Achja ? wie LAcknase schon schrieb - zeig mal Bilder von dem Traversenumbau?!

Grüße

MH

Geschrieben

Hi!

Danke für eure Antrworten!

Bilder kann ich im Moment nicht machen. Der Kerl ist 10 Tage im Urlaub. Daß es Probs mit dem Kotflügel und mit dem Traversenumbau geben könnte, war mir ehrlich gesagt so gar nicht bewußt!Am Rahmen geändert wurde so auf alle Fälle erstmal noch nichts..Hab euch schon mit dem Gedanken gespielt, Scheibenbremse, Bitibo, und Motor zu verkaufen. Ist ja schlließlich alles nagelneu! Allein Scheibelbremse + Bitubo müßten schon zusammen 300-350€ bringen.Von der Kohle könnte ich mir dann sicherlich Originalteile organisieren, oder?

Lohnt sich das? :-D:-D

Geschrieben

wennst wirklich so eine kiste haben willst würd ich mich eher nach ner originalen kompletten umschaun.

das klingt irgendwie so als ob der herr draufgekommen wäre das halt verschiedene sachen nicht passen ( so kleinigkeiten wie traverse ) und jetzt drückt er dir seinen teilehaufen aufs aug, weil er keinen bock mehr hat, oder keinen plan wie er das jemals zusammenbringt.

Geschrieben

?originalteile zu organisieren, wir din der Regel komplizierter und teurer als eine komplette Basis zu bekommen. Gs3en sind ja nicht sooo selten und um den Dreh rum ist da sicher was zu finden?

Entweder Du hast Ahnung und Können das Projekt weiter zuführen oder such' Dir was anderes?

MH