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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hätte da mal eine Frage:

Gilt eine PX80 mit Malossi 139ccm und Membranansauger aus der RD350 als Klasse 2.

bzw.

Eine PX mit T5 Motor und Polini Zylinder (hat zwar 152ccm): Ist das klasse 2 oder 3? Eine PX mit T5 Motor ist sicher 2, oder?

Wir wollen ein Team aufstellen, dass in der Klasse 2 mitfährt. Allerdings bin ich für eine PX statt einer PK. Aus dem Reglement entnehme ich, dass eine SKR Gabel mit Hydraulischer Bremse ebenso erlaubt wäre wie Membranansauger und andere Vergaser.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

klasse 2 geht bis einschließlich 150cc

das heisst die PX80 mit 135er wäre in Klasse2, die PX mit T5 Motor und 152er Polini in Klasse3

alles was du aufzählst also Membran, Gabel usw. ist erlaubt, was du aber nicht darfst wäre einen PX Motor in ein Smallframe Chassis stecken, das wäre Klasse5

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Ich habe mir gerade die Ergebnisse vom Vorjahr angesehen:

In der Klasse 2 sind fast nur smallframes vorne. Hat das was mit den Fahrern bzw. deren Fahrweise (Schräglage) oder mit den engeren Kurven einer Kartbahn zu tun? Ist da eine smallframe im Vorteil?

Geschrieben (bearbeitet)

das hat sowohl was mit den Fahrern als auch mit der Vorteil der Smallframes gegenüber largeframes in engen Kurven zu tun, ist aber bei vielen auch eine Philosophiefrage.

zu den Ergenissen von letztem Jahr muss gesagt werden, dass da die Klasse2 bis 200cc erlaubt war. Die spaltet sich in diesem Jahr in Klasse2 bis 150cc und 3 bis 200cc auf, um den Wünschen der largeframe Fahrern etwas gerecht zu werden.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe mir gerade die Ergebnisse vom Vorjahr angesehen:

In der Klasse 2 sind fast nur smallframes vorne. Hat das was mit den Fahrern bzw. deren Fahrweise (Schräglage) oder mit den engeren Kurven einer Kartbahn zu tun? Ist da eine smallframe im Vorteil?

<{POST_SNAPBACK}>

wie LambrettaSX schon erwähnt hat, ist aus diesem Grund die Klasse 3 entstanden, hier wollen wir vorallem den Large Frame Fahrern unter 200ccm eine spannende Plattform bieten, ohne sich mit den Small Frames messen zu müssen ...

Ich persöhnlich würde, wenn ich die Wahl hätte, mit einer Large Frame in der Klasse 3 antreten.

Die Klasse 3 wird meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr spannend!

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

die teilnehmerzahlen sind momentan noch schwer abzusehen, wir rechnen aber beim Run & Race wieder mit einer sehr starken klasse 2 (35 Fahrer +).

Die Klasse 3 schätze ich momentan auf 10-15 Fahrer ein.

Die Planung sieht im moment so aus, dass Kl 1+2 sowie die Kl 3+4+5 zusammen fahren, das kann sich aber noch ändern nachdem die Online Nennung gelaufen ist!

Meiner Meinung nach könnte eine Gesamtanzahl von 80 Fahrern in allen Klassen möglich sein, nach 35 Fahrern in 2003 und 67 Fahrern in 2004...

Geschrieben

Zur Online Nennung:

Wo kann man sich nennen?

Und noch was:

Gilt eine T5 mit verkürzen Hub (statt 52 --> 48mm) und Polini als Prototyp oder Klasse 2? Es wären sicher unter 150ccm.

Ich sehe Roller mit und ohne Lenkerkopfabdeckung. Ich möchte einen Cosa Lenker ohne Verkleidung drauf bauen. Brauche ich dazu eine Abdeckung?

Geschrieben
Ich persöhnlich würde, wenn ich die Wahl hätte, mit einer Large Frame in der Klasse 3 antreten.

Die Klasse 3 wird meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr spannend!

<{POST_SNAPBACK}>

das liest sich echt gut...u. wäre was für meinen 166er malle!! :grins: :-D

ich könnte aber auch 2 rennen bestreiten,oder?

also erst kl.2 u. dann kl.3,oder?

dann doppelt nennen?

könnt ihr ca. sagen wie lange die pause zw. den race so in der vergangenheit waren??

nur um mal zu sehen,ob das überhaupt für mich möglich ist...

gruß

Tom

Geschrieben

Die Online Nennung zum Stoneheads Run & Race wird wieder über runandrace.de zur verfügung gestellt.

Diese Datenbank wird zusätzlich mit der eurochallenge.de zusammengelegt, so dass alle Online Nennungen der Rennen im Rahmen der Euro Challenge über dieses Portal abgewickelt werden können.

Die Implementierung und Zusammenlegung wird aber noch einige Wochen in Anspruch nehmen!

Wenn Du garantiert unter 150ccm bist, kannst Du in Klasse 2 fahren (was ich dir ehrlichgesagt nicht empfehlen würde...), natürlich nur wenn Du einen Large Frame Block in einem Large Frame Chassis fährst.

Du brauchst für Deinen Lenker keine Abdeckung, es dürfen lediglich keine scharfen Kanten und Ecken vorhanden sein.

Motorradlenker sind ja auch erlaubt, die PX Kollegen die letzes Jahr ohne Abdeckung gefahren sind haben einfach Kantenschutz angebracht.

Geschrieben
das liest sich echt gut...u. wäre was für meinen 166er malle!! :grins:   :-D

ich könnte aber auch 2 rennen bestreiten,oder?

also erst kl.2 u. dann kl.3,oder?

dann doppelt nennen?

könnt ihr ca. sagen wie lange die pause zw. den race so in der vergangenheit waren??

nur um mal zu sehen,ob das überhaupt für mich möglich ist...

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

du kannst theoretisch doppelt nennen, die pausen sind allerdings manchmal ziemlich kurz, letztes Jahr ist nur Robert Sega in 2 Klassen gefahren.

Wichtig bei Doppelnennungen ist natürlich auch die Klasse. Du kannst natürlich nicht in 2 Klassen antreten die gemeinsam starten, das wird eher schwer... :-D

Geschrieben
du kannst theoretisch doppelt nennen, die pausen sind allerdings manchmal ziemlich kurz, letztes Jahr ist nur Robert Sega in 2 Klassen gefahren.

Wichtig bei Doppelnennungen ist natürlich auch die Klasse. Du kannst natürlich nicht in 2 Klassen antreten die gemeinsam starten, das wird eher schwer... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na das habe ich mir schon gedacht..u. mit der kondition sieht es zur zeit nicht gut aus... :wasntme: :grins:

wenn 1+2 startet u. 3-5 extra wäre es also möglich...mhhh...schaun wir mal was die kond. im april sagt??!! :-D

gruß

Tom

Geschrieben
Du kommst doch eh nicht.

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

hättest wohl gerne,was??!! :grins:

cu on the track :-D

Tom

Geschrieben
Füße still halten der Maniac und ich sind auch noch da.......  ;-)

Und die 3Klasse gehör uns  ;-)   :-D

Greetings Marco

<{POST_SNAPBACK}>

klasse 3 finde ich auch sehr nett!! :wasntme: :grins: :-D

bin sehr gespannt was bei euch gayt!! :-D

cu

Tom

Geschrieben

Da gayt bestimmt einiges!

Vor allem wenns mich nicht mehr so oft auf die fresse legt.

Da müsst Ihr ertma an mir vorbei ! :-D (-übertreib-)

:-D

c u on the track

Geschrieben
Werden wir dieses Jahr wieder deine Rose sehen?  :-D

Sicher! Ohne dieses Ablenkungsmanöver "Rose" gewinn ich keinen passenden Blumentopf :-D

Geschrieben
Da gayt bestimmt einiges!

Vor allem wenns mich nicht mehr so oft auf die fresse legt.

Da müsst Ihr ertma an mir vorbei !  ;-)     (-übertreib-)

:-D

c u on the track

<{POST_SNAPBACK}>

Jaja sehr gute Rundenzeiten fahren ist nicht alles.... Man muß auch durchkommen.

Der beste beweis dafür ist mein 3.Platz in Göteborg, vor einer Hardcore Bella.....

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ma ne andere Frage:

Hab grad unter runandrace.de gelesen, dass es einen Reifenservice geben soll.

Was darf man sich da vorstellen, was gibts da für Reifen?

werden die von jemand auf felgen montiert?

muss ich also keine Reifen besorgen?

oder soll ich mich doch selber drum kümmern?

Fragen über Fragen....

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt ma ne andere Frage:

Hab grad unter runandrace.de gelesen, dass es einen Reifenservice geben soll.

Was darf man sich da vorstellen, was gibts da für Reifen?

werden die von jemand auf felgen montiert?

muss ich also keine Reifen besorgen?

oder soll ich mich doch selber drum kümmern?

Fragen über Fragen....

<{POST_SNAPBACK}>

der reifenservice beinhaltet, dass Conti beim Wechseln der Reifen von den Felgen zur Verfügung steht, bzw auf Eure felgen dort kaufbare Conti (Straßen)Reifen montiert. (muss aber noch genau abgestimmt werden).

Renn-Reifen solltet Ihr auf jeden Fall mit bringen, da die Rennreifen die Conti auf den Markt bringen wird nicht rechtzeitig zum Saisonstart zur Verfügung stehen werden, wir hoffen aber dass die Reifen zu einem späteren Rennen in der laufenden Saison zur Verfügung stehen.

@Schmied wir haben noch eine weitere Wiese zur Verfügung die direkt linkerhand von unserem letztjährigen "Eingang" beginnt, somit sind dann auch etwaige Platzprobleme ausgeschlossen.

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben
wir haben noch eine weitere Wiese zur Verfügung die direkt linkerhand von unserem letztjährigen "Eingang" beginnt, somit sind dann auch etwaige Platzprobleme ausgeschlossen.

<{POST_SNAPBACK}>

Solange die Wiese dieses Jahr mal gemäht wird, wäre doch auch reichlich Platz vorhanden. :-D

Gruß Dirk

Geschrieben
Solange die Wiese dieses Jahr mal gemäht wird, wäre doch auch reichlich Platz vorhanden.  :-D

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

da gebe ich dir recht, leider darf der bereich aus umweltschutzrechlichen Gründen nicht gemäht werden, das ist zwar schwachsinn da ja auch die autos drauf dürfen, lässt sich aber nicht ändern... :plemplem:

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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