Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@ Paola:

**OFFTOPIC ON

Bis ich Fuffi gefahren bin bin ich ausschließlich Fahrrad gefahren.

Bis zu meinem Motorradführerschein bin ich nur Fuffi und Fahrrad gefahren.

Und auf dem Motorrad habe ich genauso gelenkt wie auf der Fuffi und dem Fahrrad.

Die Einleitung der zu fahrenden Kurve funktioniert immer gleich, egal worauf du sitzt.

Der Rest der Kurve ist eine andere Sache.

Wer mehr wissen will und interessiert ist an einer ausführlichen theoretischen Abhandlung übers Fahren:

Bernt Spiegel: Die obere Hälfte des Motorrads, erschienen im Motorbuch Verlag.

***OFFTOPIC OFF

Und jetzt weiter mit ESC Themen bitte. Fahrtechnik Gelabber hat hier in diesem Topic keinen Platz, auch wenn man seinen technischen Sachverstand um jeden Preis an den Mann/ die Frau bringen will. Danke.

Geschrieben

na moin maniac,

grad von jemandem, der hier soviel Zeit verbringt, und auch keine 17 mehr ist, erwarte ich doch n bischen mehr Übersicht.

Oder bist Du der Begründer des schlechten GSF Stils, das nach einer sachlichen Argumentation unbedingt noch ne persönliche Anmache, oder sonstige Pöbelei folgen muss ?

Also wenn wir darüber sprechen, wo man sitzt ist das okay wa ?

Und wenn ich anderen, ( die dieses Buch halt noch nicht gelesen haben ) mal n Tip geben will, will ich um jeden Preis meinen technischen Sachverstand loswerden ?

Motor Schaden ? :-D

schlecht geschissen ? :grins:

gruß aus Hamburg

Jan

und Herr SX: für Menschen wie Sie braucht's in solchen Momenten auf alle Fälle einen "fick Dich" Smilie im Register.

Na nix für ungut. :-D

Geschrieben
yo,

ich wollt eigentlich nur mal klären, wer von den Anwesenden weiß, daß man eine Richtungsänderung mit einem Zweirad durch einen negativen Lenkimpuls, d.h. ein Lenken in Gegenrichtung einleitet ?

Das man auch in der Kurve prima weiterlenken kann ?

gruß und Kuss

Uschi

***Lenkungsdämpfer ist o.k.***  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

ja..das stimmt..wackel mal freihändig mit dem a.... auf der reuse..dann guggst du was lenker machen.. :grins:

aber beser nicht so viel denken beim fahren...

leutz das gas ist rechts!! :grins: :-D

gruß

Tom

Geschrieben

@Paola

Mir ist in mehren Topics negativ aufgefallen daß du ziemlich gern aufsprichst und einen auf dicke Hose machst....somit hat Marco erkannt worums mir geht...

Nicht umsonst bist du schon mal verwarnt worden.

Ach ja, kein Motorschaden, bestens geschissen und auch sonst alles in Ordnung. Bei dir auch?

Geschrieben (bearbeitet)

@backstage...: kein problem in der ESC

das 4h Rennen ist ja überhaupt noch nicht fix, das wird erst entschieden wenns soweit sein sollte, gehört auch nicht zur ESC.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

guten moorgen,

hahaha, Dir ist in mehreren Topics aufgefallen, das ich gern aufspreche und auf dicke Hose mache ?

hahaha. :grins: :grins:

Verwarnt hattest Du mich, weil Du auf 'ne Riege ziemlich debiler Denunzianten gehört hattest, ohne Dir n Bild von den tatsächlichen Abläufen zu machen.

Ne Verwarnung, die doch bei näherer Betrachtung überhaupt nicht zu halten war.

ansonsten: Motor in Teilen, Stuhlgang normal. :-D

"Toleranz wa ? Leben und leben lassen heißt das hier" :-D

gruß

Jan

und ja Herr SX: werd' ich mal probieren, aber mehr als Klasse 2 geht in ne Smallframe nicht rein.

Geschrieben
und ja Herr SX: werd' ich mal probieren, aber mehr als Klasse 2 geht in ne Smallframe nicht rein.

<{POST_SNAPBACK}>

kannst ja die Zeiten zu letztem jahr vergleichen, da bin ich Klasse2 gefahren.

Geschrieben

Paola, fragt sich nur warum sich mehrere Leute über dich beschweren (sog. Denunzianten). Stellt sich für mich nur die Frage, wieso gerade DU einer von den wenigen Leuten bist, die mir bei 8000 Leuten negativ auffallen? Und meiner Meinung nach war die Verwarnung gerechtfertigt, auch wenn du das nicht wahrhaben willst...ansonsten hätte ich sie ja nicht ausgesprochen.

Na egal, Hauptsache du bist mit dir selbst zufrieden, auch wenn du oft halt mal aneckst.

Reply bitte an mich per PM.

JETZT BITTE ONTOPIC WEITER

Geschrieben
Wer mehr wissen will und interessiert ist an einer ausführlichen theoretischen Abhandlung übers Fahren:

Bernt Spiegel: Die obere Hälfte des Motorrads, erschienen im Motorbuch Verlag.

nochmal kurz offtopic :-Ddieses buch von lee parks ist wirklich der hammer! besser als alles andere in dieser richtung.

ach ja, maniac, kann dir ja mal meine "twist of the wrist"-fahrtechnik-dvd ausleihen...

noch kurz ontopic: "esSc"? hab' ich was verpasst? was bedeutet das zweite "s"?

r

Geschrieben

Uns fehlen noch ein paar Email Adressen, wer kann helfen? Die meisten fehlen von Leuten, die nur am 2. und 3. Rennen teilgenommen haben.

BITTE NUR PER EMAIL AN [email protected] ANWORTEN

Vorname Name Klasse Nr

Andreas Renner 2 42

Gerald Schneeweis 3 81

Harald Bernauer 2 12

Helmut Siegl 2 51

Klaus Düring 3 32

Markus Geisberger 2 438

Mathias Scherer 2 74

Matthias Fey 2 43

Michael Pesendorfer 3 48

Michael Kladiwa 2 93

Olaf Frederici 2 27

Oliver Wöhrl 1 29

Ottmar Hornung 2 85

Roland Rauber 3 98

Sebastian Muschiel 1 47

Stefan Peruzzi 2 90

Stefan Keller 1 91

Thomas Mader 2 82

Thomas Kahl 2 84

Wolfang Stangl 1 73

Huber 2 14

Schlossmann-Gartner 2 16

Ormanns 1 19

Portz 2 24

Kübeck 2 26

Zini 2 38

VC Eferding 3 41

Stüwe 3 63

Zierler 2 89

Mende / Moser? 2 97

BITTE NUR PER EMAIL AN [email protected] ANTWORTEN, NICHT PER PM!

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir können Euch wie letztes Jahr wieder 2 Termine für ein (kosten)freies Training auf der

Stoneheads Run&Race Kartbahn in Liedolsheim anbieten.

Am Dienstag den 03.05.2005 und am Dienstag den 10.05.2005 kann von 19 - 20 Uhr trainiert werden.

Ihr könnt natürlich früher kommen um Euch im Fahrerlager vorzubereiten.

Wichtige Regeln für die Trainings dieses Jahr:

- Zwingend eine Plane zum Unterlegen im Fahrerlager mitbringen

- Ihr braucht dieses Jahr keine Kennzeichen auf den Rennrollern

- Alle Trainingsteilnehmer bitte bei uns vor Ort melden, um die Ein/Ausfahrtsregeln

zu besprechen

Der wichtigste Punkt für den Vorstand des Kartclubs und somit auch für uns ist die Einhaltung

folgender Regel aus dem Run&Race Reglement! (Bei Nichteinhaltung möglicher Streckenverweis!)

2.1. Geräuschpegelvorschrift:

2.1.1 Roller mit voller Straßenzulassung:

Roller die mit gültiger Straßenzulassung, amtlichem Kennzeichen und eingetragenem Auspuff

teilnehmen, sind zugelassen.

2.1.2 Roller OHNE Straßenzulassung:

Roller ohne Straßenzulassung dürfen bei einer Fahrgeräuschmessung (Vollgas auf der Geraden,

aus 7,50 Meter Abstand von Links) 90 db Lautstärke NICHT überschreiten.

Geschrieben
Uns fehlen noch ein paar Email Adressen, wer kann helfen? Die meisten fehlen von Leuten, die nur am 2. und 3. Rennen teilgenommen haben.

BITTE NUR PER EMAIL AN [email protected] ANWORTEN

Vorname Name  Klasse Nr

Andreas  Renner  2 42

Gerald Schneeweis  3 81

Harald Bernauer  2 12

Helmut Siegl  2 51

Klaus Düring  3 32

Markus  Geisberger  2 438

Mathias Scherer  2 74

Matthias  Fey  2 43

Michael Pesendorfer  3 48

Michael Kladiwa  2 93

Olaf Frederici  2 27

Oliver Wöhrl  1 29

Ottmar Hornung  2 85

Roland Rauber  3 98

Sebastian  Muschiel  1 47

Stefan Peruzzi  2 90

Stefan Keller  1 91

Thomas Mader  2 82

Thomas Kahl  2 84

Wolfang Stangl  1 73

Huber  2 14

Schlossmann-Gartner  2 16

Ormanns  1 19

Portz  2 24

Kübeck  2 26

Zini  2 38

VC Eferding  3 41

Stüwe  3 63

Zierler  2 89

Mende / Moser?  2 97

BITTE NUR PER EMAIL AN [email protected] ANTWORTEN, NICHT PER PM!

Gruß Robin  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Es wäre super wenn sich die fehlenden Fahrer noch bei Robin melden könnten, bzw. diejenigen die Email Adressen von den Fahrern kennen!

Wir brauchen die Adressen nämlich drigend zur Vervollständigung der Datenbank für die Online Nennungen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Uns fehlen noch ein paar Email Adressen, wer kann helfen? Die meisten fehlen von Leuten, die nur am 2. und 3. Rennen teilgenommen haben.

BITTE NUR PER EMAIL AN [email protected] ANWORTEN

Vorname Name  Klasse Nr

Andreas  Renner  2 42

Gerald Schneeweis  3 81

Harald Bernauer  2 12 OK

Helmut Siegl  2 51 OK

Klaus Düring  3 32 OK

Markus  Geisberger  2 438 OK

Mathias Scherer  2 74

Matthias  Fey  2 43

Michael Pesendorfer  3 48 OK

Michael Kladiwa  2 93 OK

Olaf Frederici  2 27

Oliver Wöhrl  1 29

Ottmar Hornung  2 85 OK

Roland Rauber  3 98 OK

Sebastian  Muschiel  1 47

Stefan Peruzzi  2 90

Stefan Keller  1 91

Thomas Mader  2 82 OK

Thomas Kahl  2 84

Wolfang Stangl  1 73

Huber  2 14 OK

Schlossmann-Gartner  2 16

Ormanns  1 19 OK

Portz  2 24

Kübeck  2 26

Zini  2 38 OK

VC Eferding  3 41 OK

Stüwe  3 63

Zierler  2 89  OK

Mende / Moser?  2 97 Mende OK

Werner     Gallaun  OK

BITTE NUR PER EMAIL AN [email protected] ANTWORTEN, NICHT PER PM!

Gruß Robin  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

So hier nochmal die aktualisierte Liste, überall wo OK steht, hab ich die Email bekommmen, die anderen können sich noch bis Samstag 24.00 Uhr melden, ansonsten werden die Startnummern für dieses Jahr freigegeben.

Bitte meldet Euch nur per Email ([email protected]), gerne könnt ihr mir auch die Email von Freunden oder Bekannten mitteilen, falls diese oben in der Liste stehen....

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Geschrieben (bearbeitet)
So hier nochmal die aktualisierte Liste, überall wo  OK steht, hab ich die Email bekommmen, die anderen können sich noch bis Samstag 24.00 Uhr melden, ansonsten werden die Startnummern für dieses Jahr freigegeben.

Bitte meldet Euch nur per Email ([email protected]), gerne könnt ihr mir auch die Email von Freunden oder Bekannten mitteilen, falls diese oben in der Liste stehen....

Gruß Robin  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Ihr noch Email-Adressen der oben stehenden "Racer" habt, bitte per Email an Robin, sonst werden die Nummern am Sontag freigegeben!!

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Vesperados Run #2 wegen Pacemakers Teilnahme am ESC verschoben auf das Wochenende 15.-17.Juli 2005

Gruß Vesperados Mindelheim

Bearbeitet von BaziBernd
Geschrieben

25.04.2005 - Termin Pacemakers S.C. Race steht fest! (Eurochallenge.de Update!)

Was lange währt, wird endlich gut! Der Termin für das erste Pacemakers S.C. Race steht fest. Das Rennen wird am 09.07.2005 im Rahmen der Euro Scooter Challenge direkt in Deggendorf stattfinden, Abends wird es dann eine heisse After Race Party von den Pacemakers geben.

Weitere Informationen findet Ihr bald unter Pacemakers S.C.

Geschrieben

Hey, wer von den Stonies ist denn beim 2. Training in Liedolsheim am Start??

Plane grad meine Anreiseroute für Urlaub/München/Stockach und hab ja noch was vom Falco aus Stuttgart abzuholen... :wasntme:

Könnte das alles verbinden und versuchen meinen mangel an Rennpraxis vom letzten Jahr vorm Run´n´Race zu minimieren!

Gruss aus Paderborn!

-- Sebastian

Geschrieben

Kurze Frage, bitte nicht übelnehmen, falls es schon besprochen wurde: Wann ist Nennungssschluß fürs Rennen in Liedolsheim?

Könnte man ev. noch kurzfristig Samsatg anreisen und teilnehmen?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kurze Frage, bitte nicht übelnehmen, falls es schon besprochen wurde: Wann ist Nennungssschluß fürs Rennen in Liedolsheim?

Könnte man ev. noch kurzfristig Samsatg anreisen und teilnehmen?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

servus,

die online nennung beginnt ím laufe dieser woche unter RunAndRace.de,

der nennschluß ist der 23.05.2005, in Ausnahmefällen kann vor Ort am Freitag den 27.05.2005 bis 24.00 Uhr genannt werden.

Die Abnahme der Roller und das entrichten des Nenngeldes werden ebenfalls am Freitag den 27.05.2005 von 17 - 24 Uhr durchgeführt.

Wir benötigen die Zeit am Samstag um unseren Racern dieses mal ein 3 stündiges Training "servieren" zu können! :-D:-D

Das komplette Programm der Veranstaltung findet Ihr ebenfalls online:

RunAndRace - Programm

Bearbeitet von hell n back

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information