Zum Inhalt springen

WLAN Rätsel.


dr177

Empfohlene Beiträge

Ich versuche das Rätsel kurz und verständlich darzustellen:

Bei meiner Freundin steht ein Router Unitymedia Connectbox.

Eingeloggt wurden bis vor zwei Wochen alle erdenklichen Geräte, die schonmal verbunden waren.

Ist heute auch noch so, bis auf den Laptop (und seit gestern der Thermomix (nicht lachen und kommentieren bitte :D)). Der findet das WLAN vom Router überhaupt nicht. Weder mit der eingebauten Wlan Antenne noch mit der USB Wlan Antenne.

Mit den Tool Wifi Analyzer, sowohl für Android als auch für Win 10, sehe ich alle Netzwerke der umliegenden Nachbarschaft, auch das Heimnetz vom Router (nur im 5GHz Netz. Im 2,4GHz Bereich wird das Wlansignal vom Heimnetz nicht angezeigt).

Aber halt nicht mit dem  einen Laptop. Dieser findet aber auch alle umliegenden Netzwerke außer dem Heimnetz.

Nehm` ich den Laptop zu mir, wird mein Wlan direkt erkannt und eingeloggt.

 

Ich habe in Windows alle Netzwerkeinstellungen durchgekaut. Neue Realtektreiber installiert. Router ist update. Windows auch. Auf dem alten ipad funktioniert alles von netflix, amazon prime, disney+ einschließlich Übertragung von chromecast auf das TV.

Der Router wurde auch schon jetzt mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bringt keine Änderung.

 

Regedit habe ich auch durchlaufen lassen. Keine Änderung.

 

Wir haben zwei Vermutungen: Einmal eine Installation von einem vpn Programm. Das hat nicht funktioniert und wurde deinstalliert. Und einmal wurde etwas für Chromecast installiert und wieder deinstalliert. Evtl. hängen da irgendwo noch Reste.

 

Hat jemand dazu eine Idee?

Danke im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information