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Rally-- andere Blinker und Kurzhub


Gunnar

Empfohlene Beiträge

Tach.

ich möchte andere Lenkerendenblinker haben. Nun ist das Gasrohr zu klein so das zum Beispiel von Sip die Straßenkampf - blinker ( fiat Blinker )nicht passen. Welche passen ohne viel umzubauen?

Möchte gerne Kurzhubgriff haben, damit ich nicht nachgreifen muß beim Gasgeben, welchen nehme ich bei der Rally. Es gibt zwei Verschiedene Varianten , was sind die Vorund Nachteile. Was muß ich umbauen.

Danke für Euer wissen und Tips gruß Gunnar :-D

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Tach,

hat jeman dvon Euch schon mal einen Kurzhubgriff bei einer Rally verbaut und hat erfahrungen ?

Mein Problem ist es das ich nachgreifen muß und das schockt nicht. Würde mich über Beiträge von Leudden freuen,die mein Problem auch haben !

Gruß Gunnar

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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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