Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute bei uns in der Gegend den abgebildeten Auspuff für recht kleines Geld erstanden. Er scheint NOS zu sein. Mir kommt er aus der Vergangenheit her bekannt vor und sollt ursprünglich mal für die PK gedacht gewesen sein. Weis jemand das Fabrikat und hat noch andere Informationen dazu (Krach, Leistungscharakteristik, Vergleich zur Sito Banane)?

Auspuff1.jpg

Auspuff2.jpg

Geschrieben

Ich werd alt - den hab ich vor 34Jahren als Polini beim örtlichen Händler gekauft. :-)

Zur Lautstärke, Leistung und so kann ich nix mehr sagen - hatte damals kein Geld zum rumexperimentieren mit Rollerteilen.

War aber nicht recht anders als Polini oder Gianelli Banane von den Kumpels.

Dein Auspuff dürfte am Ende etwas abgeflext worden sein, hatte ein gerades Endrohr. Und ja, passt auf eine PK.

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt, sieht er nicht abgeflext aus. Es scheint noch der originale Lack zu sein, d.h. ein NOS Teil. Er war nicht teuer, daher habe ich Ihn gekauft. Ich will Ihn an meine V"50" montieren und mal schauen, wie er so ist. Die Sito Banane ist für meinen Geschmack etwas auffällig. So ein Brotkasten unter dem Trittbrett ist da dezenter. Die Wandstärke ist zugegebenermaßen beim Polini nicht so doll. Das Teil ist meiner Meinung nach recht leicht. Jetzt muss ich erstmal einen Krümmer besorgen und dann schauen wir mal. Beim Krümmer stellt sich auch die Frage original oder Sito, d.h. bringt Letzterer wirklich was?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tagträumer:

Ich werd alt - den hab ich vor 34Jahren als Polini beim örtlichen Händler gekauft. :-)

Zur Lautstärke, Leistung und so kann ich nix mehr sagen - hatte damals kein Geld zum rumexperimentieren mit Rollerteilen.

War aber nicht recht anders als Polini oder Gianelli Banane von den Kumpels.

Dein Auspuff dürfte am Ende etwas abgeflext worden sein, hatte ein gerades Endrohr. Und ja, passt auf eine PK.


Wenn ich mich recht erinnere, gab es ihn mit und ohne Aluschalldämpfer.

Geschrieben

Ich glaube der wird dir unten am Rahmen anstehen. Da hat die PK eine Ausnehmung für`s "Topferl". 

 

Ja, Dämpfer auf nem Stück Rohr, den man dann in regelmäßigen Abständen verliert ;-)

Geschrieben

Mal schauen, ob er am Rahmen ansteht. Auf jeden Fall habe ich eine PK-Schwinge in meiner V50. Das originale Motorgehäuse hatte einen Riss. Da habe ich dann einen frühen PK-Motor günstig bekommen und eingebaut. Ich werde mal testen, was der Auspuff bringt oder nicht bringt. Ist er nix, darf er  ein anderes zuhause bekommen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ihr 

Am 16.10.2024 um 09:10 schrieb alfahaza:

Ich glaube der wird dir unten am Rahmen anstehen. Da hat die PK eine Ausnehmung für`s "Topferl". 

 

Ja, er steht bei der V50 am  Rahmen an und passt nicht. Ich habe ihn daher zum Selbstkostenpreis in die Buch gestellt. Der Auspuff scheint wohl für die PK 125 gewesen zu sein. Der Querschnitt des Flansches ist deutlich größer als vom Leo Vince Sportkrümmer, den ich bei SCK dazu besorgt hatte. Es war halt ein Experiment aus dem ich gelernt habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung