Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute bei uns in der Gegend den abgebildeten Auspuff für recht kleines Geld erstanden. Er scheint NOS zu sein. Mir kommt er aus der Vergangenheit her bekannt vor und sollt ursprünglich mal für die PK gedacht gewesen sein. Weis jemand das Fabrikat und hat noch andere Informationen dazu (Krach, Leistungscharakteristik, Vergleich zur Sito Banane)?

Auspuff1.jpg

Auspuff2.jpg

Geschrieben

Ich werd alt - den hab ich vor 34Jahren als Polini beim örtlichen Händler gekauft. :-)

Zur Lautstärke, Leistung und so kann ich nix mehr sagen - hatte damals kein Geld zum rumexperimentieren mit Rollerteilen.

War aber nicht recht anders als Polini oder Gianelli Banane von den Kumpels.

Dein Auspuff dürfte am Ende etwas abgeflext worden sein, hatte ein gerades Endrohr. Und ja, passt auf eine PK.

Geschrieben

Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt, sieht er nicht abgeflext aus. Es scheint noch der originale Lack zu sein, d.h. ein NOS Teil. Er war nicht teuer, daher habe ich Ihn gekauft. Ich will Ihn an meine V"50" montieren und mal schauen, wie er so ist. Die Sito Banane ist für meinen Geschmack etwas auffällig. So ein Brotkasten unter dem Trittbrett ist da dezenter. Die Wandstärke ist zugegebenermaßen beim Polini nicht so doll. Das Teil ist meiner Meinung nach recht leicht. Jetzt muss ich erstmal einen Krümmer besorgen und dann schauen wir mal. Beim Krümmer stellt sich auch die Frage original oder Sito, d.h. bringt Letzterer wirklich was?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tagträumer:

Ich werd alt - den hab ich vor 34Jahren als Polini beim örtlichen Händler gekauft. :-)

Zur Lautstärke, Leistung und so kann ich nix mehr sagen - hatte damals kein Geld zum rumexperimentieren mit Rollerteilen.

War aber nicht recht anders als Polini oder Gianelli Banane von den Kumpels.

Dein Auspuff dürfte am Ende etwas abgeflext worden sein, hatte ein gerades Endrohr. Und ja, passt auf eine PK.


Wenn ich mich recht erinnere, gab es ihn mit und ohne Aluschalldämpfer.

Geschrieben

Ich glaube der wird dir unten am Rahmen anstehen. Da hat die PK eine Ausnehmung für`s "Topferl". 

 

Ja, Dämpfer auf nem Stück Rohr, den man dann in regelmäßigen Abständen verliert ;-)

Geschrieben

Mal schauen, ob er am Rahmen ansteht. Auf jeden Fall habe ich eine PK-Schwinge in meiner V50. Das originale Motorgehäuse hatte einen Riss. Da habe ich dann einen frühen PK-Motor günstig bekommen und eingebaut. Ich werde mal testen, was der Auspuff bringt oder nicht bringt. Ist er nix, darf er  ein anderes zuhause bekommen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ihr 

Am 16.10.2024 um 09:10 schrieb alfahaza:

Ich glaube der wird dir unten am Rahmen anstehen. Da hat die PK eine Ausnehmung für`s "Topferl". 

 

Ja, er steht bei der V50 am  Rahmen an und passt nicht. Ich habe ihn daher zum Selbstkostenpreis in die Buch gestellt. Der Auspuff scheint wohl für die PK 125 gewesen zu sein. Der Querschnitt des Flansches ist deutlich größer als vom Leo Vince Sportkrümmer, den ich bei SCK dazu besorgt hatte. Es war halt ein Experiment aus dem ich gelernt habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Variante von Do. auf Fr. geht zumindest nicht mehr, das wurde auf FB extra betont - kein Betreten des Geländes vor Freitag 12Uhr möglich.    
    • Wie sieht’s denn mit Vibrationen aus? 
    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information