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Kennt jemand den Auspuff und kann was dazu sagen?


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Ich habe heute bei uns in der Gegend den abgebildeten Auspuff für recht kleines Geld erstanden. Er scheint NOS zu sein. Mir kommt er aus der Vergangenheit her bekannt vor und sollt ursprünglich mal für die PK gedacht gewesen sein. Weis jemand das Fabrikat und hat noch andere Informationen dazu (Krach, Leistungscharakteristik, Vergleich zur Sito Banane)?

Auspuff1.jpg

Auspuff2.jpg

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Ich werd alt - den hab ich vor 34Jahren als Polini beim örtlichen Händler gekauft. :-)

Zur Lautstärke, Leistung und so kann ich nix mehr sagen - hatte damals kein Geld zum rumexperimentieren mit Rollerteilen.

War aber nicht recht anders als Polini oder Gianelli Banane von den Kumpels.

Dein Auspuff dürfte am Ende etwas abgeflext worden sein, hatte ein gerades Endrohr. Und ja, passt auf eine PK.

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Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt, sieht er nicht abgeflext aus. Es scheint noch der originale Lack zu sein, d.h. ein NOS Teil. Er war nicht teuer, daher habe ich Ihn gekauft. Ich will Ihn an meine V"50" montieren und mal schauen, wie er so ist. Die Sito Banane ist für meinen Geschmack etwas auffällig. So ein Brotkasten unter dem Trittbrett ist da dezenter. Die Wandstärke ist zugegebenermaßen beim Polini nicht so doll. Das Teil ist meiner Meinung nach recht leicht. Jetzt muss ich erstmal einen Krümmer besorgen und dann schauen wir mal. Beim Krümmer stellt sich auch die Frage original oder Sito, d.h. bringt Letzterer wirklich was?

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vor einer Stunde schrieb tagträumer:

Ich werd alt - den hab ich vor 34Jahren als Polini beim örtlichen Händler gekauft. :-)

Zur Lautstärke, Leistung und so kann ich nix mehr sagen - hatte damals kein Geld zum rumexperimentieren mit Rollerteilen.

War aber nicht recht anders als Polini oder Gianelli Banane von den Kumpels.

Dein Auspuff dürfte am Ende etwas abgeflext worden sein, hatte ein gerades Endrohr. Und ja, passt auf eine PK.


Wenn ich mich recht erinnere, gab es ihn mit und ohne Aluschalldämpfer.

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Mal schauen, ob er am Rahmen ansteht. Auf jeden Fall habe ich eine PK-Schwinge in meiner V50. Das originale Motorgehäuse hatte einen Riss. Da habe ich dann einen frühen PK-Motor günstig bekommen und eingebaut. Ich werde mal testen, was der Auspuff bringt oder nicht bringt. Ist er nix, darf er  ein anderes zuhause bekommen.

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  • 2 Wochen später...

Ihr 

Am 16.10.2024 um 09:10 schrieb alfahaza:

Ich glaube der wird dir unten am Rahmen anstehen. Da hat die PK eine Ausnehmung für`s "Topferl". 

 

Ja, er steht bei der V50 am  Rahmen an und passt nicht. Ich habe ihn daher zum Selbstkostenpreis in die Buch gestellt. Der Auspuff scheint wohl für die PK 125 gewesen zu sein. Der Querschnitt des Flansches ist deutlich größer als vom Leo Vince Sportkrümmer, den ich bei SCK dazu besorgt hatte. Es war halt ein Experiment aus dem ich gelernt habe.

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    • Ich lese hier grad aufmerksam mit, da ich auch unter einer schlecht trennenden Kupplung leide.     Kein Wunder, so wie die Laschen aussehen.  Ich hatte mir nun bevor ich auf dieses Topic aufmerksam wurde schon die SC-Kupplung bestellt und heute mal den Unterstand gemessen:   0,4mm bis zur Messingbuchse und 0,6mm bis zum Ritzel.  Das Trennspiel konnte ich mangels Kupplungskompressor nicht messen.    Morgen wird die montiert aber nach den sehr detaillierten Beschreibungen von @Pholgix bin ich sehr gespannt, ob die sauber trennt. 
    • Das Kill Kabel zum Lenker würde ich mal als Erstes von der Zündung nehmen. Ein Bruch in Selbigem würde dazu führen dass du den Motor nicht abstellen kannst. Wenn es auf Masse kommt, keine Zündung.
    • ein Prüfstand im Norden vielleicht 😇😂….. Ich wüsste jetzt nicht was man anders machen kann um die diversen internetkurven zu erreichen. Qk liegt noch bei 1,21, während viele hier um die 0,9-1mm jonglieren.   Auslass ist unbearbeitet, um den va auf vernünftiges Maß zu bekommen, müsste ich überströmer nach oben ziehen - lasse ich jetzt. Tiefer setzen wäre noch eine Option, wird aber eher nur nach links verschieben nicht nach oben werde ich eventuell aber noch machen (0,5 -0,8 tiefer)     und nochmal - ich habe sowohl das lüfterrad bzw die Schaufeln drauf und auch die ansaugung über den Rahmen laufen sowie Licht an beim messen also genau so wie das auf der Straße laufen wird.   Bedüsung bin ich auf der Safe Seite, für die Rolle wäre das sicher noch eine hd kleiner und offen gesaugt gegangen, aber ich habe da afr werte die mir alles offen lassen sprich egal welche Last oder schieberstellung ich bin Safe.    würde ich das so nochmal bauen: nein, zumindest nicht mit 62 sondern 60hub und mit resoanlage…gab aber mein Konzept und meine Vorstellung nicht her.   Ich bin zufrieden was aus den 193cc da rausgekommen sind 💪🏼    
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