Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Biete: Motor Hofmann Königin 123ccm - fest und ohne Luftführungsblech


Itchy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

biete Motor wie abgebildet. Lässt sich durchschalten, Getriebeausgangswelle ist frei, der Kolben ist jedoch fest. Ich habe Kriechöl ins Kerzenloch gesprüht und einwirken lassen, dann den Kopf abgenommen, weiches Holz auf den Kolben gelegt und dann erfolglos versucht, mit moderaten Hammerschlägen den Kolben frei zu bekommen. Mehr Gewalt möchte ich dem Motor nicht antun und biete das Stück an Fachkundige zur weiteren Bearbeitung an. Auspuffanlage sieht verbastelt aus, der Vergaser scheint dafür komplett. Besichtigung und Abholung in Landshut. Ich habe sonst von Vespa leider keine Ahnung, der Motor ist in einer Kellerräumung aufgetaucht. Wer aus den Fotos weitere Details benennen kann, bitte gerne ergänzen. VG, Holger
 

Preis: 649 €
Standort: 84036 Landshut

 

 

PXL_20240817_101117799.jpg

PXL_20240817_101220118.jpg

PXL_20240817_101232793.jpg

PXL_20240828_100043918.jpg

PXL_20240828_100051628.jpg

PXL_20240828_100147830.jpg

PXL_20240828_100305622.jpg

Bearbeitet von Itchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information