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PX Alt Kupplung umbauen auf Cosa 2 Sport


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Hallo zusammen. Ich wollte heute meiner PX Alt eine neue Cosa 2 Sport gönnen. 
 

dazu habe ich bestellt:

 

Cosa 2 Sport 

distanzscheibe 3,4mm

und die Quetschmutter. 
 

 

nun schlägt die Kupplung gegen das Gehäuse. (Siehe Bild)

muss ich die distanzscheibe „Cosa 2 0,8mm) mit unter legen?  
 

passt der Abstand zum Pilz dann noch?

IMG_0667.jpeg

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vor 3 Stunden schrieb Christian2010:

Das hätten die jungs von den 3 Buchstaben Uhus dazu schreiben können.

Du bist vorher eine kleine 6-Federn-Kupplung gefahren. Richtig?! Dann passt die Cosa- oder auch eine 7-Federn-Kupplung nicht ohne "Anpassungen" an Gehäuse und am Deckel. Die sind für die "Smallblocks" halt nicht vorgesehen! Von daher... :cheers:

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Mach die Nase nur so weit weg wie nötig. Sie dient als Abtropfnase für das Getriebeöl um die Kupplung feucht zu halten. Ich habe hier einen Motor bei dem die Nase komplett weg gemacht wurde. Trotz Ölleitplastik kommt kaum Öl an der Kupplung an und sie läuft viel zu trocken. 

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vor 10 Minuten schrieb Christian2010:

Ach schon gemacht. Aber ist das normal, dass der Hebel so viel Leerweg hat???

 

 

der hebel oben am lenker sollte 1-2mm leeerweg haben, bis der pilz aufsitzt auf der druckplatte... da sollte der hebel etwas über 90° stehen am deckel um maximalen hub ausführen zu können wenn alles optimal zusammenspielt

  • Like 1
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vor 9 Minuten schrieb Christian2010:

Jap. Soweit klar. 
 

das Problem ist ja, dass ich nicht weis warum ich soviel Luft zwischen Andruckplatte und Pilz habe. 

 

das hängt von der bauhöhe der kupplung, andruckplattte und ausrückhebel sowie druckpilz und der scheibe ab - hier kannst dir das gut anschauen: 

 

 

 

Bearbeitet von px211
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