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PX Alt Kupplung umbauen auf Cosa 2 Sport


Empfohlene Beiträge

Nun stört der Deckel. Rutscht beim antreten durch 🤣 
 

3,8 + 0,8 rutscht 

3,4 + 0,8 rutscht 

 

3,8 passt 

 

 

Aber: ich habe das kupplungsritzel gemessen und es hat 0,5 Luft. Der Steg auf dem Ritzel zeichnete sich ja auf der 3,4 ditanzscheibe ab, den werde ich noch weg machen. 
 

mir ist noch aufgefallen, dass die Feder am Kulu-Arm kein bums mehr hat und das mein seilzug ziemlich verbogen ist. 
 

nun springt sie mal nach vor und mal nicht. 
 

 

habe jetzt neuen seilzug + Feder bestellt. Hoffe dann ist endlich die Sache vom Tisch. Bekomme den Kupplungshebel auch nicht richtig auf Spannung. Denke es liegt mit an der Feder und der deformiertem Seilzug. 

 

 

ach ja, meine Frau hasst die Karre schon mittlerweile, weil ich derzeit mit ihr die Ehe führe 🤣🤣🤣

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Dir ist das Prinzip und die Funktion der Kupplung schon bekannt? Irgendwie würden ja einige gerne helfen, aber ich fühle da so einwenig beratungsresistenz.

 

das deine Kupplung nun rutscht, wenn du noch eine 0.8er Scheibe reinpackst liegt mit Sicherheit daran, das du den Zug nun nicht gelöst hast und der Pilz wieder aufs Lager drückt.

 

ich fahre keinen einzigen Motor mit einer dickeren Scheibe als 3.0 hinter der Kupplung. 
 

 

den Steg wegzuschleifen weil er sich auf der Scheibe abzeichnet sehe ich grundsätzlich als falsche Maßnahme. 
 

hinter der Kupplung zum Lager unterlegt man mit der Scheibe um die Kupplung in Richtung druckpilz zu bekommen um möglichst wenig leerweg zu haben vor dem trennen, damit der Hebel unten leicht über 90grad quasi schon anliegt.

 

Je weiter die Kupplung noch Richtung Deckel zeigt (durch Einbau diverser Scheiben) desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die bei kupplungsvetätiging der ausrückarm selbst am Korb aufliegt und das rappelt und kratzt oder schon bauartbrdingt dauerhaft trennt 😇

 

 

 

 

 

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