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Welcher Stoßdämpfer für meine V50??!!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauch eure Hilfe.

Bei meiner Motorrevision möchte ich auch den hinteren Stoßdämpfer gegen einen neuen austauschen.

 

ich habe mir im Vorfeld den Standarddämpfer für hinten für die V50 bestellt.

 

Jetzt beim Versuch den Motor in den Rahmen zu montieren, ist mir aufgefallen, dass der Dämpfer im vergleich zum Alten viel länger ist und demnach auch nicht zum Motor & Rahmen passt.

Der steht selbst an Motorgehäuse, Krümmer usw an.


Auf den Bildern sieht man deutlich den Längenunterschied zwischen Alt und Neu.
Beim neuen fehlt sogar noch der Anschlaggummi oben.
 

Könnt ihr mir sagen, welchen Dämpfer, der wie der alte passt, brauche ?

 

IMG_6783.thumb.jpeg.edd798d39decdb10472e857038420e29.jpegIMG_6784.thumb.jpeg.14d4fe140ad2354eb30ae843cd6dbf2f.jpegDanke euch 

Patrick🙌🏻🙌🏻

Bearbeitet von Podl
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  • Podl änderte den Titel in Welcher Stoßdämpfer für meine V50??!!

Der Rahmen ist definitiv eine V50.

 

Ich bin leider damals auf eine Bastelvespa reingefallen. Außen Hui, Technik Pfui.
 

Kann es sein, dass ich einen PK50 Motor habe, der in einen V50 Rahmen verbaut wurde ?

 

Bei der Motorrevision ist mir nämlich aufgefallen, dass die Übersetzung auch von einer PK50 ist.

 

Würde also in meinem Fall ein PK50-Dämpfer passen ?

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Es gibt auch Dämpfer mit nur 33cm länge... Klick .Am Ende ist das aber auch Wurst, kann man ja alles mit der entsprechenden Distanzschraube einstellen wie man mag.

Normalerweise gilt, V50 nur mit Gummi oben und in den LF eben mit Verlängerungsschraube.

 

Also bau ein den Dämpfer....das passt schon

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vor einer Stunde schrieb Podl:

Ich hab leider aktuell nur dieses eine Bild von meiner Vespa.

Sollte doch eig eine V50 sein oder ?

 

Damit das mit dem Dämpfer passt, brauch ich also einen von der PK50?

 

IMG_6786.thumb.jpeg.742b77d33957877213395893d248dcc5.jpeg

 

Nein!
Du brauchst einen V50 Dämpfer.

zb.: Stoßdämpfer hinten -YSS Pro-X, 330mm, mit TÜV/ABE- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200, T5 125cc, Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), V50, PV, ET3 - Schwarze Feder | Stoßdämpfer | Stoßdämpfer | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

und ja... Deine Befürchtung das Du Dir ne Optisch hui, innen Pfui Kiste angelacht hast könnte durchaus sein.

90% aller creme mit brauner Sitzbank sind leider Bastelbuden!
Aber vielleicht hast Du ja auch Glück!

 

Den anderen Dämpfer kannst Du ja zurück schicken wenn er nicht passt.

 

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er hat doch einen passenden Dämpfer. Wenn ich mir das Logo auf dem ollen Ding ansehe, könnte der auch aus irgendeinem Oldie stammen, der in die V50 nicht rein gehört. Passt ja alles trotzdem.

Und da die Bude eh nach 17 süß sauer riecht, ist da alles möglich.

 

Trotzdem wird der Dämpfer auf seinem Bild passen

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    • Hallo an alle!   Hab meinen Motor einer Vespa GL150 neu aufgebaut. Eckdaten:  177polini GG Kolbenringe 24.24Si aufgebohrt 23/64 Schrägverzahnt SIP Cosa Kupplung   nun zu meinem aktuellen problem.    Heute bei der ersten Testfahrt ging plötlich  die Kupplung extrem schwer zu ziehen, keine 10meter weiter ging sie wieder normal.  Kupplung Trennt sauber und rutscht auch nicht.   was mir noch aufgefallen ist, ist das ich am Kupplungshebel keinen Leerweg habe.  Musste den Kupplungsarm am motor so weit vorspannen da sie sonst nicht trennt.  Unterlegsscheibe hab ich die gleiche Dicke wie die original genommen. Müsste ich hier eventuell eine dickere der Cosa verbauen?      Vielleicht jemand sonst einen plan? 
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    • Wie weit bei STD 6/100mm Einbauspiel Stellen am Zyli mit nur 1/100mm verschmerzbar sind, bitte meine Herrschaften.   Früher war es ideal wenn die Zylis "unten" 1/100mm mehr EBS hatten. Heute nicht mehr??   Bei dem von mir beschriebenen Zyli ist auch weit oberhalb des Hemdes in die Längsachse enger,
    • Ja kein Ding, hat schon Zeit bis morgen :)   Wie verhält sich das, wenn ich nur hinten 4.00x8.00 fahre und den vorderen auf 3.50 belasse? Ich will eigentlich nur etwas die übersetzung verlängern durch den 4er.
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