Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

 

Hab meinen Motor einer Vespa GL150 neu aufgebaut.

Eckdaten: 

177polini GG Kolbenringe

24.24Si aufgebohrt

23/64 Schrägverzahnt

SIP Cosa Kupplung

 

nun zu meinem aktuellen problem. 
 

Heute bei der ersten Testfahrt ging plötlich  die Kupplung extrem schwer zu ziehen, keine 10meter weiter ging sie wieder normal. 
Kupplung Trennt sauber und rutscht auch nicht.

 

was mir noch aufgefallen ist, ist das ich am Kupplungshebel keinen Leerweg habe. 
Musste den Kupplungsarm am motor so weit vorspannen da sie sonst nicht trennt. 
Unterlegsscheibe hab ich die gleiche Dicke wie die original genommen. Müsste ich hier eventuell eine dickere
der Cosa verbauen? 

 

 

Vielleicht jemand sonst einen plan? 

IMG_1275.jpeg

Geschrieben

Auf meiner Sprint Veloce mit Cosa 2 habe ich auch die dickere (3.3mm?) verbaut. Die Sprint Kupplung baut ja weniger hoch. Bei der GL sollte es ja ähnlich sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Wavler:

Auf meiner Sprint Veloce mit Cosa 2 habe ich auch die dickere (3.3mm?) verbaut. Die Sprint Kupplung baut ja weniger hoch. Bei der GL sollte es ja ähnlich sein.

 

 

Du meinst die Sprint Kupplung baut ´höher´... ?! :satisfied:

Geschrieben

Hallo leute! 
 

So passender BGM kupplungsdeckel ist drauf. 
Kupplung auch nochmal auf richtige Montage geprüft. 
 

Nun das Problem einmal hab ich am Kupplungsarm viel "leerweg" dann kupplung paar mal ziehen und kicken (trennt wunderbar) aufeinmal wieder gar kein spiel am Kupplungarm.


 

Kann es sein das die Kupplung von Haus aus schon was hat? Bzw. ist da was bekannt? 

Wirkt für mich so als würde die Kupplung  in sich "verkeilen" 

 

 

Würde für'n 177er Polini eine Kupplung FERODO Sport Z23 für die 200er  PX auch reichen?

 

Verzweifle schon langsamm...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wir kannten uns lange nur durch das GSF und hatten darüber Kontakt. Von den Blauen war er mit dem Blauen immer mein Liebling! Dieses Jahr durfte ich ihn persönlich kennenlernen und wir blieben in Kontakt. Dass Rainer klug, herzlich war und ein unglaubliches Wissen hatte, konnte man schon im GSF sehen, aber persönlich: Er liebte seine Tochter über alles, Katzen, Musik, (er war ein Genussmensch), Klettern und Jonglieren! Er hatte alle Roller angemeldet und am Laufen! Er war interessiert, hilfsbereit, lustig und emphatisch! Er war strukturiert, ein Planer, echt ordentlich, sortiert und wusste immer eine Lösung! Er hatte Stil und seinen Style!  Mister Organisator - ein Macher! Er war ein Kämpfer! Mir zerreißt es das Herz und ich bin unglaublich traurig. Euer Verlust tut mir so leid, wie ihr Euch alle fühlt, wo ihn so viele Jahrzehnte kanntet. Er wollte, dass es allen gut geht! Er kämpfte gegen Ungerechtigkeit und Nazis! Und er mochte Euch alle so sehr - das Strahlen, wenn er von Euch erzählte!  Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte, lieber Rainer! Das Leben ist absolut nicht fair!  Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid! 
    • Und, was kam raus? Ich bin inzwischen beim zweiten Kit, diesmal 3/100 mm   Geht auch wieder zurück... Nervt.  
    • Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?
    • Bitte meldet euch bitte nur, wenn ihr es ernst meint und was habt.  Bitte keine Schwätzer ! DANKE    BITTE NACH OBEN ! 
    • Gibt es auch nicht und ist hier auch völlig irrelevant in diesem Topic. ..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information