Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa V50 V5SA1T, Japan Modell


Empfohlene Beiträge

Bin nicht so im SF Thema, was kann man hierfür verlangen:

- V50S Japan Exportmodell

- Verzollungspapiere und Pappbrief

- 4-Gang, Motor dreht 

- Tacho 80 km/h

- augenscheinlich O-Lack? (welche Farbe ist das?)

- unter 8000 km gelaufen  

 

 

IMG_6278.thumb.jpeg.4ec75dab46e5cea110a04180023f656f.jpeg

 

IMG_6279.thumb.jpeg.f21a32a98f2abc665576101f7e3b4802.jpeg

 

IMG_6280.thumb.jpeg.f4b8046087ad524ff9b4f191ed85606e.jpeg

 

IMG_6281.thumb.jpeg.968af10a8d0ed0391ae0889f5d4fecc9.jpeg

 

IMG_6282.thumb.jpeg.465817592705aa2d888201ee0a726da6.jpeg

 

IMG_6283.thumb.jpeg.3e78c26f562d0f6e2a88e5c2d6079151.jpeg

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage kein Olack. 

Begründung:

1. Schrauben am Durchtritt schauen über genebelt aus.

2. Wo die Rahmennummer eingeschlagen ist, wurde bei den Japanerinnen nicht durch lackiert, da ist immer nur schwarz grundiert.

 

Farbe geht evtl in Richtung Amaranto 835.

 

Max.: 1,5k

 

Bearbeitet von Ralle9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Kopi von Udos Japankatalog habe sage ich nein.

 

Die Farbe nennt sich Red Met 126.

Von den Nummern gibt es Bilder mit sichtbarer Grundierung (Schwarz)

und mit in Farbe überlackierten Nummer.

Ist also beides richtig.

 

Einzig die Ständerschrauben lassen mich etwas stutzig werden.

Da könnte aber auch nachgepinselt worden sein,

da die schwarze Grundierung die schlechteste aller Grundierungen ist

und es mega drunter rostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kebra:

die schwarze Grundierung die schlechteste aller Grundierungen ist

und es mega drunter rostet.

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was an der schwarzen Grundierung schlechter sein soll als an der anderen....ich hatte wirklich schon viele Japanische Vespas bei mir in der Werkstatt, und keine hatte ein Thema mit übermäßigem Rost, zumindest nicht mehr oder weniger als die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Breitseite, Entern, Versenken!!! Zusammen mit den Full Metal Scooterists!!
    • Größerer Cut Out am Schieber hat sich bei mir generell bewährt. Beim Ampelstart hats auch geholfen, wobei das Überfetten am Stand in meinem Fall eigentlich kaum ein Thema ist oder war.   
    • Die Reifen werden natürlich hart sein. Da sollte man auch nicht sagen: "Na und, ist doch bloß ne Fuffie." Die Nasshaftung lässt nach dieser Zeit sehr zu wünschen übrig. Wenn man im Regen plötzlich bremsen muss, liegt man schnell mal auf der Seite.   Wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem sie abgestellt wurde, Sprit im Vergaser war, dürfte der Vergaser verklebt sein. Der gehört dann entweder ins Ultraschallbad oder ersetzt. Und wenn es gaaanz doof läuft, ist nach der Standzeit der kupplungsseitige Simmerring defekt. Das kommt zum Beispiel leicht mal vor, wenn der Roller mit offenem Benzinhahn abgestellt wurde, und der Vergaser ein wenig Sprit durchgelassen hat, der dann im Kurbelgehäuse gestanden hat. Das Ersatzteil kostet nicht viel, allerdings muss der Motor für den Tausch auseinander. Das kriegt man auch als Anfänger an einem Wochenende hin, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Allerdings ist das definitiv eine größere Operation, da muss man Bock drauf haben. Machen lassen geht ordentlich ins Geld.   Das Baujahr ist nicht so wirklich plausibel. 1988 gab es die PK ohne XL schon länger nicht mehr. Es ist allerdings gut möglich, dass das ein Ladenhüter war, der jahrelang nicht verkauft wurde. So etwas kam immer mal vor. Trotzdem: Nummer und Papiere checken!   Und guck dir den Bereich hinterm Vorderrad genau an. Wenn die Gabel getauscht wurde, könnte auch ein Auffahrunfall der Grund dafür sein. Stell sicher, dass der Rahmen gerade ist.   Ansonsten macht der Roller auf den Bildern einen sehr vernünftigen Eindruck. Und meiner Meinung ist das blinkerlose Sparmodell auch die schönste PK. Die Kiste hat definitiv Potenzial!
    • Hier ganz unten rechts zu sehen:     (Es gibt noch viel mehr Farben)
    • Ah du hast den k75 auf ner px? Ich hab eben 8Zoll und so wie ich bei den Kommentaren zu dem Reifen gelesen habe, passt er nur mit Spacer zb auf eine VNB..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information