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Vespa V50 V5SA1T, Japan Modell


Empfohlene Beiträge

Bin nicht so im SF Thema, was kann man hierfür verlangen:

- V50S Japan Exportmodell

- 4-Gang, Motor dreht 

- Tacho 80 km/h

- augenscheinlich O-Lack? (welche Farbe ist das?)

- unter 8000 km gelaufen  

 

Edith: Französicher Pappbrief (Carte Grise) vorhanden, EZ 1984. Macht eine offizielle Anmeldung sicher einfacher

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage kein Olack. 

Begründung:

1. Schrauben am Durchtritt schauen über genebelt aus.

2. Wo die Rahmennummer eingeschlagen ist, wurde bei den Japanerinnen nicht durch lackiert, da ist immer nur schwarz grundiert.

 

Farbe geht evtl in Richtung Amaranto 835.

 

Max.: 1,5k

 

Bearbeitet von Ralle9
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Da ich die Kopi von Udos Japankatalog habe sage ich nein.

 

Die Farbe nennt sich Red Met 126.

Von den Nummern gibt es Bilder mit sichtbarer Grundierung (Schwarz)

und mit in Farbe überlackierten Nummer.

Ist also beides richtig.

 

Einzig die Ständerschrauben lassen mich etwas stutzig werden.

Da könnte aber auch nachgepinselt worden sein,

da die schwarze Grundierung die schlechteste aller Grundierungen ist

und es mega drunter rostet.

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vor 8 Stunden schrieb Kebra:

die schwarze Grundierung die schlechteste aller Grundierungen ist

und es mega drunter rostet.

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was an der schwarzen Grundierung schlechter sein soll als an der anderen....ich hatte wirklich schon viele Japanische Vespas bei mir in der Werkstatt, und keine hatte ein Thema mit übermäßigem Rost, zumindest nicht mehr oder weniger als die anderen.

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  • 2 Wochen später...
Am 12.10.2024 um 21:49 schrieb Kebra:

Hier ganz unten rechts zu sehen:

 

VespaJapan-Katalog(7).jpg.c539155b00f4f87b771ae94077ece209.jpg

 

(Es gibt noch viel mehr Farben)

 

Ich hab ein japanisches Magazin bekommen (Danke :inlove:), wo alle abgebildet sind. Preisideen waren hier bisher aber Mangelware…

 

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    • Welcher Schieber ist verbaut? Welcher SI?
    • Wie gesagt, da ich sie sowieso in die Werkstatt bringen werde, würde ich sie ehrlicherweise erstmal so lassen wollen. Kerzenbild schicke ich euch bald mal, nur weiß ich nicht, wie aussagekräftig das sein wird, denn das ist ja die alte Kerze, die bereits anscheinend etwas zu fett gefahren wurde (komplett schwarz).
    • Ich hab in meiner v53 den Lagersatz von Enderle Solutions verbaut - keine Probleme im Betrieb seit 3 Jahren. Untere Lagerschale musste ich einkleben, kann aber auch am Sitz gelegen haben.
    • Das war 1996. Gibts nur analog und irgendwo in einer Kiste. Ich hab mal was auf meiner Augenkrebsseite hochgeladen: https://vespa.kraner.net https://vespa.kraner.net/ZirriPKXL1.1Web.jpg   Die Schläuche hab ich knallhart durch den Rahmen verlegt und den Rahmen fies beschnitten. War aber ne lustige Kiste 
    • Baujahr 2021 hat Nadellager oben, also unkritisch.   Das erste, was ich aber machen würde, wäre es den Auspuff gegen einen anderen auszutauschen. Das ist die eigentliche Drossel, wenn nicht schon geschehen. Der sieht zwar resomäßig aus, hat aber tatsächlich quasi ein durchgehendes Rohr, das Teil wurde im Ape-Forum aufgesägt und kann gar nix. Ein Sito Plus oder die neue Polini Banane, gibts auch für die Ape, würde ich wählen. Ich hab zwar einen LeoVince drauf, aber nur, weil der extra günstig war. Ist aber eigentlich zu laut. Hab dann noch einen extra Schalldämpfer von Gianelli verbaut, weil es zu nervig gewesen ist sonst.   Was ich auch noch anschauen würde, wäre der Vergaser und Luftfilter. Was auf den Ansaugstutzen auch passt, ist ein Vespa Vergaser. Es passt der von der PK gut. Dann auch einen PK Luftfilter verbauen, zwischen 82-88er Düse mit 4 zusätzlichen Löchern, wie im originalen schon vorhanden, und man ist good to go.   Vergiss auch nicht, dass die vorhandene Getrenntschmierung angepasst werden muss. Die fördert in der Standardeinstellung zu wenig Öl. Ich habe das stillgelegt und verwende 1:50 Gemisch direkt im Tank. Finde ich sicherer. Die XL2 Kupplung macht das eigentlich mit, aber Du solltest anstelle des 14er Zahnrad eins mit 16 Zähnen bei 102ccm einbauen. Ich habe übrigens einen AluPinasco verbaut. Läuft super und fährt echte 55km/h wenns gut läuft.   Den nicht benutzten Öltank von der Getrenntschmierung werde ich als Dieseltank für meine noch einzubauende Chinastandheizung verwenden 
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