Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet ihr von diesem Angebot?


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Claudio:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du darüber nachdenkst regelmäßig 5€ für Zündkerzen einzuplanen, bist du mit einer mindestens 40 Jahre alten Vespa auf dem Holzweg. Die kann man nicht täglich billig fahren, wenn nicht vorher viel Geld geflossen ist. Entweder beim Kauf oder bei der Instandsetzung.  Und auch dann ist es entweder noch Technik aus den 60ern oder teures Tuningzeugs ohne Zulassung. 
Die von @Smallframefan vorgeschlagene finden hier sicher viele (mich eingeschlossen) super. Aber die setzt sich nicht kostenfrei instand. Und wenn man die Möhre dann Tag für Tag durch die beschauliche Winterlandschaft zur Schule fährt, rostet sie dir bis zur ersten Frühlingssonne unter dem … weg. 


Alltagsreusen, denen niemand hier eine Träne hinterher trauert, wenn sie sich auflösen, sind PK (XL2) und PX (die du aber nicht fahren darfst). Von der PK gibt’s genug für das gepflegte Schülereinkommen und die zieht dir ggf. trotzdem noch das Geld aus der Tasche. 
Mit etwas Glück kann es auch eine O-Lack Special mit 4fach Blinker werden, die auch keiner haben will und die auch viel Liebe braucht und keinen Niederschlag mag. Soviel zu Schaltvespas. 

Wann wie wohin wie oft willst du die denn nutzen?

 

PS: Ich hätte auch gerne einen 80er Jahre 911er Targa in babyblau für 20K€ ohne Folgekosten. Aber erstens ist das nicht realistisch und zweitens weiß ich nicht wohin mit dem Woom meiner Tochter, wenn ich sie von der OGS abhole und sie ins Ballett fahre. Deshalb ist’s ein Kombi. 
 

 

Ich benötige sie nicht unbedingt um mit ihr z.B. zur Schule zu fahren, sodass ich sie auf jeden Fall nicht bei Salz fahren würde, und auch Feuchtigkeit versuchen würde zu vermeiden.

PK Modelle habe ich mir auch schon angesehen, wobei mir dabei die mit dem Kasten vorne wenn dann gefallen, anstelle dieser langen Schnauze (kenne leider nicht die genauen Modellbezeichnungen) Ich meine aber, dass das dann die ersten PK Modelle sind. 
Wie ist es da eigentlich mit der Zuverlässigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kuchenfreund:

Naja, ich vermute mal, der Threadstarter sucht eher ein Moped mit seriennaher Leistung. Also nichts mit fettem Egig-Zylinder ;-) und dazu passendem Fahrwerk + Bremsanlage.

Kann man mit sowas fahren? :laugh:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Velix:

Ich benötige sie nicht unbedingt um mit ihr z.B. zur Schule zu fahren, sodass ich sie auf jeden Fall nicht bei Salz fahren würde, und auch Feuchtigkeit versuchen würde zu vermeiden.

PK Modelle habe ich mir auch schon angesehen, wobei mir dabei die mit dem Kasten vorne wenn dann gefallen, anstelle dieser langen Schnauze (kenne leider nicht die genauen Modellbezeichnungen) Ich meine aber, dass das dann die ersten PK Modelle sind. 
Wie ist es da eigentlich mit der Zuverlässigkeit?

PK's sind eigentlich die besten Vespa (Optik und Geschmack natürlich ausenvor)

Die Schnauze heißt Kaskade.

Du würdest dann eine PK ohne XL suchen die gab es so bis ca  1986. Was ich optisch schick finde ist so eine Vespa pk50 ohne Blinker, gab es als "Sparmodell". Vll eine gute und günstige Alternative zur V50

Geb doch Mal im Wiki V5X1T/ V5X2T ein und belese Dich 👌 

Viel Erfolg 

Bearbeitet von Px150erik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht den Kerl mal nicht verrückt! Natürlich kann man einen 25-PS-Motor und eine 2000 Euro teure Gabel mit Scheibenbremse und High-End-Federbein verbauen. Aber solche Spielereien sind definitiv kein Muss! Der Originalkram langt schon für dem Alltag. Wenn einem der Roller zu lahm ist, verbaut man eventuell mal einen 75er Zylinder. Aber diese Art von Tuning kostet dann eher 120 Euro, als mehrere Tausend. Wie habt ihr den bitte angefangen? Ich denke, die wenigsten von euch haben sich als erste Vespa irgendwas top restauriertes mit Maximalmotorisierung rausgelassen ;-)

 

@Velix Die PK hat in Deutschland meistens 12-Volt-Elektrik mit kontaktloser Zündung und eine etwas bessere Gabel. Ansonsten ist sie technisch nicht signifikant anders, als die V50. Außerdem ist das Preisniveau niedriger. Dafür liegt die V50 natürlich optisch weit vorne ;-)

Jetzt steht der Winter vor der Tür, daher ist der Markt nicht ganz so überhitzt, wie während der Saison. Informier dich gut, schau dir ein paar Mopeds an, irgendwann kommt schon etwas passendes. Lass dir Zeit! Kein Angebot ist so gut, dass nie wieder etwas Vergleichbares auftaucht.

Das wichtigste ist, dass das Blech in Ordnung ist. Deutsche Papiere wären nicht schlecht, dass erspart einem einen nervigen TÜV-Termin, und laufen sollte die Karre natürlich auch. Also richtig laufen und nicht "im großen und ganzen ist sie okay, aber der Vergaser muss noch eingestellt werden", wie es in den Inseraten ja gerne mal heißt. Kleinere Zipperlein bringt man selbst in Ordnung, und mit optischen Mängeln muss man entweder leben oder man kümmert sich zu gegebener Zeit mal drum. Die Ersatzteilversorgung ist weitgehend lückenlos und sogar recht günstig.

Meine erste Vespa war übrigens eine ziemlich verranzte PX80. Teuer wurde es mit ihr nur, weil aus der einstigen Notlösung ein neues Hobby geworden ist, und noch zig andere Roller folgten. Ansonsten hat sie mich immer verlässlich durch den Alltag gebracht und nicht mehr im Unterhalt gekostet, als ich ansonsten für Busfahrkarten ausgegeben hätte. Das ist jetzt über 20 Jahre her, aber ich denke, heute dürfte es nicht wesentlich anders sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's mal so: Die Rundlicht-Fuffie ist Erverybodys Darling, die Spezial eher was für Fans. Aber diese Fans gibt es. Daher ist sie zwar geringfügig günstiger, aber der Unterschied ist gar nicht mal so fürchterlich groß. Keine Ahnung, wie hoch die Differenz genau ist. Aber wenn es nicht gerade eines der späten deutschen Modelle mit 4fach-Blinkern und den entsprechenden Befestigungslöchern ist, mögen es vielleicht 10% sein. Wenn du eine mit rundem Scheinwerfer willst, dann kauf dir auch genau so eine. Das ist allemal günstiger, als sich ewig drüber zu ärgern, dass man das "falsche" Modell genommen hat, um dann irgendwann für viel Geld einen anderen Lenker, Scheinwerfer und Tacho zu kaufen ;-)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beiträge

    • Hab’s jetzt aufgemacht. Wird schon passen 
    • Meine PK spuckt unmengen an Benzin. Bei offenem Benzinhahn bildet sich in Sekunden eine Pfütze (keine einzelnen Tropfen!) an Benzin. Es schießt regelrecht unten raus.   Was habe ich bereits geschaut:   - Schwimmer  - Vergaser gegen Keihin 30 getauscht  - Gehäusegesaugten ET6 gegen GR-V direktgesaugt getauscht (Verdacht Membrane wären durch...aber nein) - Zündung neu eingestellt und auf konstanten Funken geprüft  - Keil an der Zündung ist in Ordnung    Nichts hat geholfen oder es auch nur reduziert. Jetzt bin ich überfragt was es sein kann. Fehler kam morgens auf der Fahrt zur Arbeit. Auf einmal hat er nicht mehr ausgedreht und Sprit verloren. Davor lief der Motor 1000km fein...   Es ist ein Polini CP30 Vergaser, italkast GRV mit Polini Zündung.   Wieso spuckt der so extrem?
    • Suche eine OLack PK125 mit Baujahr 1985 für einen Freund.   Vollständig mit Papiere, Motor muss nicht laufen da er sowieso revisioniert wird. Angebote bitte mit Bilder per PN   Danke   
    • Zack, Pfingsten 25 steht!   Der Pirates SC und die Full Metal Scooterists laden zum Blödsinn...   Landhof Zobel Lünener Str. 170 59368 Werne       Alles weitere in Kürze....
    • Die Aufnahme für den Dämpfer wurde hier wohl nachträglich geändert und in eine andere Position gebracht. Der Dämpfer selbst hat eine Länge von 22 cm und so mir berichtet wurde in einer V50 mit nem 136er verbaut. Mir sind die Platzverhältnisse an der unbekannt, aber könnte deshalb so umgesetzt worden sein? Ein Knalldämpfer liegt hier schon dafür bereit und der andere darf dann gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information