Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S: Airbox für Lince


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kauf dir für um und bei 1000 - 1200 eine gute PK XL2. Die fahren prima, die technisch beste Smallframe, die in Pontedera vom Band gefallen ist.    und dann fahr erstmal…
    • Leute, macht den Kerl mal nicht verrückt! Natürlich kann man einen 25-PS-Motor und eine 2000 Euro teure Gabel mit Scheibenbremse und High-End-Federbein verbauen. Aber solche Spielereien sind definitiv kein Muss! Der Originalkram langt schon für dem Alltag. Wenn einem der Roller zu lahm ist, verbaut man eventuell mal einen 75er Zylinder. Aber diese Art von Tuning kostet dann eher 120 Euro, als mehrere Tausend. Wie habt ihr den bitte angefangen? Ich denke, die wenigsten von euch haben sich als erste Vespa irgendwas top restauriertes mit Maximalmotorisierung rausgelassen   @Velix Die PK hat in Deutschland meistens 12-Volt-Elektrik mit kontaktloser Zündung und eine etwas bessere Gabel. Ansonsten ist sie technisch nicht signifikant anders, als die V50. Außerdem ist das Preisniveau niedriger. Dafür liegt die V50 natürlich optisch weit vorne Jetzt steht der Winter vor der Tür, daher ist der Markt nicht ganz so überhitzt, wie während der Saison. Informier dich gut, schau dir ein paar Mopeds an, irgendwann kommt schon etwas passendes. Lass dir Zeit! Kein Angebot ist so gut, dass nie wieder etwas Vergleichbares auftaucht. Das wichtigste ist, dass das Blech in Ordnung ist. Deutsche Papiere wären nicht schlecht, dass erspart einem einen nervigen TÜV-Termin, und laufen sollte die Karre natürlich auch. Also richtig laufen und nicht "im großen und ganzen ist sie okay, aber der Vergaser muss noch eingestellt werden", wie es in den Inseraten ja gerne mal heißt. Kleinere Zipperlein bringt man selbst in Ordnung, und mit optischen Mängeln muss man entweder leben oder man kümmert sich zu gegebener Zeit mal drum. Die Ersatzteilversorgung ist weitgehend lückenlos und sogar recht günstig. Meine erste Vespa war übrigens eine ziemlich verranzte PX80. Teuer wurde es mit ihr nur, weil aus der einstigen Notlösung ein neues Hobby geworden ist, und noch zig andere Roller folgten. Ansonsten hat sie mich immer verlässlich durch den Alltag gebracht und nicht mehr im Unterhalt gekostet, als ich ansonsten für Busfahrkarten ausgegeben hätte. Das ist jetzt über 20 Jahre her, aber ich denke, heute dürfte es nicht wesentlich anders sein.
    • PK's sind eigentlich die besten Vespa (Optik und Geschmack natürlich ausenvor) Die Schnauze heißt Kaskade. Du würdest dann eine PK ohne XL suchen die gab es so bis ca  1986. Was ich optisch schick finde ist so eine Vespa pk50 ohne Blinker, gab es als "Sparmodell". Vll eine gute und günstige Alternative zur V50 Geb doch Mal im Wiki V5X1T/ V5X2T ein und belese Dich 👌  Viel Erfolg 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information