Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Vespa ( PK80s elestart ). 
Vor 3 Tagen ist die Vespa nach ca. 10/15 Minuten Fahrt, an der Ampel im Stehen einfach ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Nach ca. 8 Stunden ( wieder zurückgekehrt ) sprang die Vespa an, als wäre nichts gewesen. Jedoch merke ich im Standgas, dass die Drehzahl ziemlich niedriger ist, als sonst. 
vergaser, Tank und Schläuche sind alle neu und sind auch schon 4000km gefahren. Trotzdem Vergaser und Tank zerlegt und gereinigt - alles top und sauber gewesen. 
Gestern Zündspule, Zündkabel und Zündkerzenstecker gewechselt. 

Kann PickUp, oder Erregerspule solche Probleme verursachen ? 
Pickup gemessen : 113 Ohm

Erregerspule ( grün und weiß/Masse ) : 2,3 Ohm - sollte das um die 500 Ohm zeigen ? 

Danke vielmals IMG_6872.thumb.jpeg.7342a2dde0eb90c05746d04a2fb39e79.jpegIMG_6873.thumb.jpeg.01a3611accc8d17cc4ceac29aad6f1a0.jpeg

Geschrieben

Ja kann es , die Erregerspule sollte wirklich um 500 Ohm haben. Ich würde allerdings mal direkt an der Spule selber messen. Kabel könnten auch Schrott sein. Allerdings deutet j alles darauf hin das es bei Wärme passiert. Meine Erfahrung hat gezeigt das grad die Erregerspule um 500 haben sollte ob 470 oder 520 ist egal hat sie aber z.b 390 ist das ding defekt .