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Änderungen am Zylinderkopf Malossi 211 letzte Generation zum Vorgänger


Prima V

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

 

Nachdem mein Malossi Sport (eingebaut 2018) leider das zeitliche gesegnet hat, soll jetzt die neueste Version verbaut werden.

 

Da mein Setup ( Malossi Sport, Polini Rennwelle 57Hub, Si26 mit Venturi super gelaufen ist, soll er genauso wieder aufgebaut werden.

 

Beim Vergleich der Zylinderköpfe, stellt sich aber heraus, dass dieser sich doch erheblich verändert hat! 

 

- Position der Zündkerze

- Quetschkante

- Breite Steg bis zum Vitondichtring

- Profil 

 

Gerade die Position der Zündkerze ist doch eigenartig, diese steht zwar mehr „mittig“ jedoch auch in einer Vertiefung!!

 

- Wer hat bereits Erfahrungen?

- Lieber alt Version nutzen?

- Oder liegt es am neuen Kolben?

 

eigentlich sollte sich Malossi dabei etwas gedacht haben, eine neue Form um den Kopf zu gießen kostet ….

 

Anbei drei Bilder 

Gruß 

 

Uli

 

 

 

 

 

IMG_0228.jpeg

IMG_0230.jpeg

IMG_0229.jpeg

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vor 1 Stunde schrieb Prima V:

Hallo in die Runde.

 

Nachdem mein Malossi Sport (eingebaut 2018) leider das zeitliche gesegnet hat, soll jetzt die neueste Version verbaut werden.

 

Da mein Setup ( Malossi Sport, Polini Rennwelle 57Hub, Si26 mit Venturi super gelaufen ist, soll er genauso wieder aufgebaut werden.

 

Beim Vergleich der Zylinderköpfe, stellt sich aber heraus, dass dieser sich doch erheblich verändert hat! 

 

- Position der Zündkerze

- Quetschkante

- Breite Steg bis zum Vitondichtring

- Profil 

 

Gerade die Position der Zündkerze ist doch eigenartig, diese steht zwar mehr „mittig“ jedoch auch in einer Vertiefung!!

 

- Wer hat bereits Erfahrungen?

- Lieber alt Version nutzen?

- Oder liegt es am neuen Kolben?

 

eigentlich sollte sich Malossi dabei etwas gedacht haben, eine neue Form um den Kopf zu gießen kostet ….

 

Anbei drei Bilder 

Gruß 

 

Uli

 

 

 

 

 

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Also ich find den grösseren Abstand zur O-Ringnut schon mal sehr viel positiver, hier bringt jeder mm breitere Dichtfläche mehr Sicherheit das es nicht bis zum O-Ring durch bläst.

Über die anderen Details würde mich auf Malossi verlassen

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da du nichts Herausragendes fährst, würde ich den Kopf verwenden. Ansonsten hol dir einen MRP Touring Kopf.

 

vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ähm - die "alte Version" ist doch gar kein Malossi Kopf!

Früher gab es den nur ohne und das was Du da hast wird ein umgearbeiteter Original Kopf sein...

Er meint die erste Serie des Spocht :-)

aber den alten Malle gab es, sofern ich mich erinnere, gegen Ende auch mit Kopf meine ich mich zu erinnern.

Bearbeitet von Kon Kalle
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vor 3 Stunden schrieb Kon Kalle:

da du nichts Herausragendes fährst, würde ich den Kopf verwenden. Ansonsten hol dir einen MRP Touring Kopf.

 

Er meint die erste Serie des Spocht :-)

aber den alten Malle gab es, sofern ich mich erinnere, gegen Ende auch mit Kopf meine ich mich zu erinnern.

 

Ja, aber auf allen Köpfen von Malossi steht auch Malossi drauf.

Könnte wie lucky schreibt ein GSF (oder später auch MMW) Kopf sein.

 

Ich halt beide mal ausprobieren :-)

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