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Was ist das für ein Kopft, Malossi 211 letzte Generation zu meinem vorher verwendeten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde.

 

Nachdem mein Malossi Sport (eingebaut 2018) leider das zeitliche gesegnet hat, soll jetzt die neueste Version verbaut werden.

 

Da mein Setup ( Malossi Sport, Polini Rennwelle 57Hub, Si26 mit Venturi super gelaufen ist, soll er genauso wieder aufgebaut werden.

 

Beim Vergleich der Zylinderköpfe, stellt sich aber heraus, dass dieser sich doch erheblich verändert hat! 

 

- Position der Zündkerze

- Quetschkante

- Breite Steg bis zum Vitondichtring

- Profil 

 

Gerade die Position der Zündkerze ist doch eigenartig, diese steht zwar mehr „mittig“ jedoch auch in einer Vertiefung!!

 

- Wer hat bereits Erfahrungen?

- Lieber alt Version nutzen?

- Oder liegt es am neuen Kolben?

 

eigentlich sollte sich Malossi dabei etwas gedacht haben, eine neue Form um den Kopf zu gießen kostet ….

 

Anbei drei Bilder 

Gruß 

 

Uli

 

 

 

 

 

IMG_0228.jpeg

IMG_0230.jpeg

IMG_0229.jpeg

Bearbeitet von Prima V
Geschrieben

Den Kopf habe ich damals als Set gekauft … meine es war bei ScooterCenter.

 

Bin davon ausgegangen, ist von Malossi.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Prima V:

Hallo in die Runde.

 

Nachdem mein Malossi Sport (eingebaut 2018) leider das zeitliche gesegnet hat, soll jetzt die neueste Version verbaut werden.

 

Da mein Setup ( Malossi Sport, Polini Rennwelle 57Hub, Si26 mit Venturi super gelaufen ist, soll er genauso wieder aufgebaut werden.

 

Beim Vergleich der Zylinderköpfe, stellt sich aber heraus, dass dieser sich doch erheblich verändert hat! 

 

- Position der Zündkerze

- Quetschkante

- Breite Steg bis zum Vitondichtring

- Profil 

 

Gerade die Position der Zündkerze ist doch eigenartig, diese steht zwar mehr „mittig“ jedoch auch in einer Vertiefung!!

 

- Wer hat bereits Erfahrungen?

- Lieber alt Version nutzen?

- Oder liegt es am neuen Kolben?

 

eigentlich sollte sich Malossi dabei etwas gedacht haben, eine neue Form um den Kopf zu gießen kostet ….

 

Anbei drei Bilder 

Gruß 

 

Uli

 

 

 

 

 

IMG_0228.jpeg

IMG_0230.jpeg

IMG_0229.jpeg

Also ich find den grösseren Abstand zur O-Ringnut schon mal sehr viel positiver, hier bringt jeder mm breitere Dichtfläche mehr Sicherheit das es nicht bis zum O-Ring durch bläst.

Über die anderen Details würde mich auf Malossi verlassen

Geschrieben (bearbeitet)

da du nichts Herausragendes fährst, würde ich den Kopf verwenden. Ansonsten hol dir einen MRP Touring Kopf.

 

vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ähm - die "alte Version" ist doch gar kein Malossi Kopf!

Früher gab es den nur ohne und das was Du da hast wird ein umgearbeiteter Original Kopf sein...

Er meint die erste Serie des Spocht :-)

aber den alten Malle gab es, sofern ich mich erinnere, gegen Ende auch mit Kopf meine ich mich zu erinnern.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Der Kopf müsste für den Malossi sein. Diese Layout hat mein Gravediggerkopf für Malossi aus 2011 auch.

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kon Kalle:

da du nichts Herausragendes fährst, würde ich den Kopf verwenden. Ansonsten hol dir einen MRP Touring Kopf.

 

Er meint die erste Serie des Spocht :-)

aber den alten Malle gab es, sofern ich mich erinnere, gegen Ende auch mit Kopf meine ich mich zu erinnern.

 

Ja, aber auf allen Köpfen von Malossi steht auch Malossi drauf.

Könnte wie lucky schreibt ein GSF (oder später auch MMW) Kopf sein.

 

Ich halt beide mal ausprobieren :-)

Geschrieben

Hallo Uli,

der alte Kopf ist kein von Malossi hergestellter Kopf, sondern ein von einem Dienstleister angepasster auf eine zum Malossi passende Geometrie.

Ich würde den Malossi Kopf nehmen.

 

Ändere doch bitte deinen Topictitel, da sonst viele neugierig reinklicken, ob Malossi einen neuen Kopf herausgebracht hat, was ja nicht der Fall ist... :satisfied:

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  • Prima V änderte den Titel in Was ist das für ein Kopft, Malossi 211 letzte Generation zu meinem vorher verwendeten

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    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
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