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Geschrieben

Hallo,

wenn ich bei meiner originalen Fuffi Gas gebe und das Gas dann wieder wegnehme, fällt die Drehzahl nur sehr langsam wieder auf Standgaslevel. Ist da die Gasschieberrückholfeder oder wie auch immer dieses Teil heisst, kaputt?

Kann man dieses Teil selbst reparieren, und wenn ja, wie?

Danke

BeatBoxKing

Geschrieben

Hallo Kalle,

also der Gaszug ist in Ordnung, und der Vergaser ist auch fest und gerade.

Sauber sollte er eigentlich auch sein, da es nicht sooo lange her ist dass ich ihn gereinigt hab...

MfG - BeatBoxKing

Geschrieben (bearbeitet)

na, da wär´ ich mal nicht so voreilig!

Habe erst letztes WE eine solche ersetzen müssen. War in 3 Teile zerbrochen. Lt. Händler kommt das öfters vor, er verkauft so an die 20 Stück im Jahr!

Andererseits hast du recht: Wenn Bruch, dann geht k e i n Standgas mehr her.

Es muß ja nicht immer gleich ein undichter Simmerring sein, der das Gemisch ("Nebenluft") abmagern lässt und damit zu den hohen Drehzahlen im Leerlauf führt: Oft ist auch nur die Verbindung Gaser an ASS nicht richtig dicht....

:-D bobcat

edit: immer diese Rechtschreibfehler!!

Bearbeitet von bobcat

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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