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Geschrieben

Hallo,

wenn ich bei meiner originalen Fuffi Gas gebe und das Gas dann wieder wegnehme, fällt die Drehzahl nur sehr langsam wieder auf Standgaslevel. Ist da die Gasschieberrückholfeder oder wie auch immer dieses Teil heisst, kaputt?

Kann man dieses Teil selbst reparieren, und wenn ja, wie?

Danke

BeatBoxKing

Geschrieben

Hallo Kalle,

also der Gaszug ist in Ordnung, und der Vergaser ist auch fest und gerade.

Sauber sollte er eigentlich auch sein, da es nicht sooo lange her ist dass ich ihn gereinigt hab...

MfG - BeatBoxKing

Geschrieben (bearbeitet)

na, da wär´ ich mal nicht so voreilig!

Habe erst letztes WE eine solche ersetzen müssen. War in 3 Teile zerbrochen. Lt. Händler kommt das öfters vor, er verkauft so an die 20 Stück im Jahr!

Andererseits hast du recht: Wenn Bruch, dann geht k e i n Standgas mehr her.

Es muß ja nicht immer gleich ein undichter Simmerring sein, der das Gemisch ("Nebenluft") abmagern lässt und damit zu den hohen Drehzahlen im Leerlauf führt: Oft ist auch nur die Verbindung Gaser an ASS nicht richtig dicht....

:-D bobcat

edit: immer diese Rechtschreibfehler!!

Bearbeitet von bobcat

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    • verkaufe aus meinem Privatbesitz einen originalen Piaggio Vespa T5 Vergaserwannendeckel "1943" NOS und eine T5 Vergaserwanne "990812" ohne Ölpumpe (ist auch nicht vorgesehen)   VK Deckel: 60 Euro VK Wanne: 50 Euro   beides zusammen 100 Euro inkl. Porto   einen originalen Piaggio T5 Luftfilter für 60 Euro hätte ich auch noch....   Artikelstandort: A-6841 Mäder / Vorarlberg / Österreich    
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    • Ja , prima Idee, so hatte ich das erst in der Planung. Die Kombo mit dem Ansauger und ner Tassinari 4R ist aber quasi perfekt mit der Länge und dem Übergang. Da kommt jetzt nur noch eine dünne Keilplatte rein, die den Stutzen noch um etwa 5 Grad nach aussen neigt.
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