Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX dr135 Vergaser Probleme


Syard

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Hab nen px80 Motor mit original 6000km. Super Zustand. Trotzdem geöffnet und alle Verschleißteile getauscht. Siri, Gummi usw..

Lief gut. Dann nen 200er eingebaut. Jetzt den Motor in meine GL gehängt. Springt super an , läuft völlig normal usw. Außer dass das Standgas relativ hoch ist.. und jetzt kommt's. Des lässt sich nicht runter Regulieren. Gaszug ist zur Sicherheit ausgehängt. Kann die Standgas schraube komplett rausdrehen, also die ist gar nicht mehr im Vergaser. Läuft trotzdem weiter. Ich kann auch meine Hand über die Vergaseröffnung halten und diese verschließen (normal stirbt der Motor sofort ab weil er ja keine Luft bekommt) läuft trotzdem weiter ohne das sich das Standgas verändert... Was kann denn des bitte sein?????

Hab natürlich auch schon nen 2ten Vergaser getestet. Genau das gleiche...

Bedusung original px80 nur HD 104....

Vergaserwanne ist angezogen und mit Dichtung drin..

 

LG Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan zieht der Motor falschluft. Zwischen Vergaserwanne und Motor gehört eine deutliche Achtung rein, zwischen Vergaserwanne und Vergaser ebenso.

Bei deaktivierter Ölpumpe muss oben die Öffnung verschlossen sein. Entweder einen Deckel zurecht schneiden und mit Dichtung montieren oder die deaktivierter Ölpumpe einbauen.

Spritze den Bereich mal mit Bremsen reinige ab bei laufendem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Dichtungen sind drin. Motor ist keiner mit Getrenntschmierung also keine Ölpumpe... 

Wenn er aber Falschluft zieht würde er ja nicht normal laufen bzw nach Vollgas nicht sofort in den Leerlauf zurück kommen...

Bremsenreiniger teste ich heut mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an das hab ich auch schon gedacht und deswegen den zweiten getestet. Aber ja evtl liegt's daran... Test ich heut mal nen anderen;-)

 

Aber das was ich dann auch nicht verstehe, wenn ich die Luftzufuhr komplett verschließe dann muss er ja ausgehen. Egal ob der Schieber schließt..

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information