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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

Hab nen px80 Motor mit original 6000km. Super Zustand. Trotzdem geöffnet und alle Verschleißteile getauscht. Siri, Gummi usw..

Lief gut. Dann nen 200er eingebaut. Jetzt den Motor in meine GL gehängt. Springt super an , läuft völlig normal usw. Außer dass das Standgas relativ hoch ist.. und jetzt kommt's. Des lässt sich nicht runter Regulieren. Gaszug ist zur Sicherheit ausgehängt. Kann die Standgas schraube komplett rausdrehen, also die ist gar nicht mehr im Vergaser. Läuft trotzdem weiter. Ich kann auch meine Hand über die Vergaseröffnung halten und diese verschließen (normal stirbt der Motor sofort ab weil er ja keine Luft bekommt) läuft trotzdem weiter ohne das sich das Standgas verändert... Was kann denn des bitte sein?????

Hab natürlich auch schon nen 2ten Vergaser getestet. Genau das gleiche...

Bedusung original px80 nur HD 104....

Vergaserwanne ist angezogen und mit Dichtung drin..

 

LG Johannes 

Geschrieben

Dan zieht der Motor falschluft. Zwischen Vergaserwanne und Motor gehört eine deutliche Achtung rein, zwischen Vergaserwanne und Vergaser ebenso.

Bei deaktivierter Ölpumpe muss oben die Öffnung verschlossen sein. Entweder einen Deckel zurecht schneiden und mit Dichtung montieren oder die deaktivierter Ölpumpe einbauen.

Spritze den Bereich mal mit Bremsen reinige ab bei laufendem Motor.

Geschrieben

Beide Dichtungen sind drin. Motor ist keiner mit Getrenntschmierung also keine Ölpumpe... 

Wenn er aber Falschluft zieht würde er ja nicht normal laufen bzw nach Vollgas nicht sofort in den Leerlauf zurück kommen...

Bremsenreiniger teste ich heut mal!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja an das hab ich auch schon gedacht und deswegen den zweiten getestet. Aber ja evtl liegt's daran... Test ich heut mal nen anderen;-)

 

Aber das was ich dann auch nicht verstehe, wenn ich die Luftzufuhr komplett verschließe dann muss er ja ausgehen. Egal ob der Schieber schließt..

Bearbeitet von Syard
Geschrieben

Problem gerade gelöst. Kann euch aber leider nicht sagen was es war im Endeffekt dann war ...

Vergaser, vergaserwanne ausgebaut und alle 2 Dichtungen. Mit Bremsenreiniger alles richtig sauber gemacht und die Dichtungen mit etwas Fett wieder verbaut. 

Vergaser wie zuvor auch mit Drehmoment angezogen.. 

Läuft jetzt wieder alles wie es soll:cheers:

 

Danke allen!!!

 

LG Johannes 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Syard:

Problem gerade gelöst. Kann euch aber leider nicht sagen was es war im Endeffekt dann war ...

So geht's mir häufig. :whistling: Aber die Hauptsache ist ja dann, es funzt wieder! :cheers:

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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