Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX dr135 Vergaser Probleme


Syard

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Hab nen px80 Motor mit original 6000km. Super Zustand. Trotzdem geöffnet und alle Verschleißteile getauscht. Siri, Gummi usw..

Lief gut. Dann nen 200er eingebaut. Jetzt den Motor in meine GL gehängt. Springt super an , läuft völlig normal usw. Außer dass das Standgas relativ hoch ist.. und jetzt kommt's. Des lässt sich nicht runter Regulieren. Gaszug ist zur Sicherheit ausgehängt. Kann die Standgas schraube komplett rausdrehen, also die ist gar nicht mehr im Vergaser. Läuft trotzdem weiter. Ich kann auch meine Hand über die Vergaseröffnung halten und diese verschließen (normal stirbt der Motor sofort ab weil er ja keine Luft bekommt) läuft trotzdem weiter ohne das sich das Standgas verändert... Was kann denn des bitte sein?????

Hab natürlich auch schon nen 2ten Vergaser getestet. Genau das gleiche...

Bedusung original px80 nur HD 104....

Vergaserwanne ist angezogen und mit Dichtung drin..

 

LG Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan zieht der Motor falschluft. Zwischen Vergaserwanne und Motor gehört eine deutliche Achtung rein, zwischen Vergaserwanne und Vergaser ebenso.

Bei deaktivierter Ölpumpe muss oben die Öffnung verschlossen sein. Entweder einen Deckel zurecht schneiden und mit Dichtung montieren oder die deaktivierter Ölpumpe einbauen.

Spritze den Bereich mal mit Bremsen reinige ab bei laufendem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Dichtungen sind drin. Motor ist keiner mit Getrenntschmierung also keine Ölpumpe... 

Wenn er aber Falschluft zieht würde er ja nicht normal laufen bzw nach Vollgas nicht sofort in den Leerlauf zurück kommen...

Bremsenreiniger teste ich heut mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an das hab ich auch schon gedacht und deswegen den zweiten getestet. Aber ja evtl liegt's daran... Test ich heut mal nen anderen;-)

 

Aber das was ich dann auch nicht verstehe, wenn ich die Luftzufuhr komplett verschließe dann muss er ja ausgehen. Egal ob der Schieber schließt..

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bist du sicher mit der Anzahl? Ab und zu sieht man ja mal eine auch bei Kleinanzeigen. 
    • Hatte ich auch und dann einfach einen anderen (Marken-)Adapter, in meinem Fall Apple, genutzt, der halt noch irgendwo rumlag. Und was glaub auch nicht hilft, ist, wenn das ein Mehrfach-USB-Adapter ist und da noch andere Dinger dranhängen, die da rumbrummen.   Was natürlich nicht hilft, wenn es der Bluetoothadapter ist, der beim Bestromen knackt...
    • so ich zitier mich mal selbst, konnte meinen Reuse am We kurz auf einen Rolle stellen, und war (sichtlich) enttäuscht. der Fahreindruck gibt was ganz anderes her, die haten daten haben aber gezeigt, da muss noch was gehen.     62hub/110er pleuel sz 185/127/29 28er polini 50/140/jjh c2 pd torque (S-Box Torque 177) 28er Polini / chinatassi Membran     war jetzt noch nicht das goldenen vom Ei, Auslass unbearbeitet, 2,2mm fudi.   wie schon früher mal geschrieben, tue ich mich schwer, die fudi gegen eine kodi von 2mm zu tauschen, weil man dann bei 177/116/30 rauskäme, aber irgendwo werde ich runtermüssen, die AS zeit ist nicht für meinen boxen...    hab noch einen BGM daliegen und bald noch einen sip road 3...polinibox zeichnet tolle kurven, aber ich kenne die anlagen, die bei mir zum schweissen alle liegen  und nein, resotröte verabaue ich diesmal nicht.  jetz kann man natürlich drüber streiten warum der zylinder und dann noch kastriert, ja ich gestehe, würde ich wenn neu auch anders machen aber jetzt habe ich halt das setup was seinen 25ps erreichen muss.   Bedüsungsseitig nur soviel, mit schlauch 22,8 ohne 23,2ps - und afr auf der rolle bei 12,6 - auf der Strasse wenn ich draufbleibe bei 12.7-12.9 also i.o, viel kleiner werd ich mit der hd nicht gehen (138er sollte noch klappen) und auch die delle bekomme ich sicher noch weg...     mein schlachtplan wäre jetzt erstmal den zylinder runtersetzen (0,8-1mm), dann alle Anlagen nochmal durchprobieren und hoffen das noch bissl leistung sich finden lässt... zum fahreindruck, mit der PD box fährt das deutlich potenter als mit der Bigbox bgm ( alt), mit letzterer hab ich das gefühl, das ich bei ca 90 gegen eine wand fahre, hingegen mit der pd anlage das so 115-120 noch machen läst ohne loch oder fühlbarem eindbruch  
    • Hallo zusammen,  ich hoffe ich bin in dem Thema hier Richtig. Habe hier jetzt sämtliche Seiten durchgelesen, nahe zu alle 73 , habe auch die Suchfunktion genutzt doch leider noch nicht auf den Richtigen Erfolg gekommen.  Ich habe einen Traktal T1 Leistungsprüfstand, Dummerweise hat der alte Computer jetzt das Zeitliche gesegnet, und die alte CD-Rom ist nicht mehr Griffbar. Könnte mir jemand mit der Software aushelfen ?   Hatte schon eine Mail geschrieben an Herrn Marx von Traktal, aber da mahlen die Mühlen sehr sehr langsam..  Hoffe mir kann da jemand helfen oder Tipps geben 
    • ich suche einen 5V-USB Ladestecker, bei dem die Niedervoltseite von der Hochvoltseite sauber getrennt ist.   Hintergrund ist, dass ich einen bluetooth-Adapter an meinen Verstärker angestöpselt hab, der an einen USB-Ladestecker als Stromquelle hängt. Leider Streut der ein Signal ein, sodass es immer beim Einschalten der Anlage mehrfach extrem laut knackt und ich dabei immer befürchte, dass meine Lautsprecher die Membran abgeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information