Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisfrage Simonini Down & Forward Oldschool, deutscher Chrom


Empfohlene Beiträge

Ahoi Kameraden, mir ist in einem Konvolut ein neuer Simonini Down & Forward ( Langhub ) zugelaufen. Über Leistung , Lautstärke, etc. müssen wir nicht fachsimpeln, da ist glaube ich alles geschrieben. Was das Dingen sexy macht ist, das es damals bei Wagner und Wessoleck verchromt wurde. Das war die Macht im Thema chrom in unserer Ecke damals. Ist unbenutzt, Dämpfer fehlt, da kann man vlt, was sinnigeres von Fox oder so verbauen.

 

Kardinalsfrage - ist das für jemanden Geld wert, und wenn wieviel ?

 

Das Verchromen hat mehr gekostet als ein neuer Evo, aber das dürfte ja niemanden groß interessieren.

 

Ist wahrscheinlich was für jemanden der einen Fetisch hat, und einen Oldschool-90er Smallframe Racer zaubern will ?

 

Dann lasst mal eure Preisvorstellung hören, oder ob das Dingen doch zur Hängelampe fürs Arbeitszimmer umgebaut wird...IMG_2694.thumb.jpg.98dc84f1eaff5de3dc6457cccb1959e1.jpgIMG_2693.thumb.jpg.0689afc6d814f047cf108ae61431039b.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Kann der Auspuff denn wirklich gar nix? Also, außer gayl aussehen? 

 

Ich sag's mal so: Vor 20 Jahren war das ein echt cooler Auspuff. Gefahren ist man den auf 133er Polini und 136er Malle. Von der Charakteristik her ist er eher drehzahllastig. Entsprechend muss man die Primär wählen. Mit einer originalen Primavera-Übersetzung würde der Roller im 3. Gang vermutlich über 100 und im 4. kaum 90 laufen. Leise ist er nicht gerade. Heute gibt's halt besseres ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Ich sag's mal so: Vor 20 Jahren war das ein echt cooler Auspuff. Gefahren ist man den auf 133er Polini und 136er Malle. Von der Charakteristik her ist er eher drehzahllastig. Entsprechend muss man die Primär wählen. Mit einer originalen Primavera-Übersetzung würde der Roller im 3. Gang vermutlich über 100 und im 4. kaum 90 laufen. Leise ist er nicht gerade. Heute gibt's halt besseres ;-)

 

Aus ErFAHRung kann ich das bestätigen. Im Stand gar nicht mal sooo laut (habe ihn mit - glaube ich - 96 oder 98 dB eingetragen bekommen). Der Zirri Silent war eine klasse besser und hat den 4. halbwegs gezogen. Bei Vollgas eine vergleichbare Kreissäge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Roller hatte ich den auch mal. Wie schon beschrieben konnte der damals was mit kürzerer Primär, da ist aber jede BGM Banane heute besser.

 

Ich hatte den aber für die Ape 50 ins Auge gefasst gehabt. Da müßte der grandios passen und da gibts nichts, was einigermassen passt. Muss man immer schweißen. Ausser die neue Polini Banane, da gibts auch ne Version für die Ape :inlove:

 

Preislich sehe ich den vielleicht bei 80-100€. Halterung fehlt? War aber eh nur ein gebogenes Stück Flachstahl mit zwo Löchern und nem Silentblock :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information