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Kabelbaum Zündung Vespa PX alt 125


Wolnzach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe meine Vespa PX alt 125 im teilzerlegten Zustand gekauft und es wurde anscheinend schon ein „neuer“ Kabelbaum verbaut.

Bei meinem Kabelbaum hinten zur Zündung ist zweimal ein grünes Kabel. Wie muss das angeschlossen werden?

Danke euch.

Grüße 

Robert

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Grün von der Zündung an den zweiten Kontakt von rechts, von hinten gesehen. Grün vom Rahmen ganz rechts. Aber so wie das aussieht, könnte es sich lohnen, einen neuen Kabelsatz an die Zündgrundplatte zu löten. Entsprechende Kabelsätze gibt es vorkonfektioniert, die Lötarbeit auch als Dienstleistung hier im Forum.

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Sieh Dir mal hier den Schaltplan an:

https://rollerladen.com/media/images/schaltplaene/VLX1.html

Da ist ursprünglich so eine alte Zündspule dran und der Kabelbaum des Rahmens ist auch noch für die Unterbrecherzündung. Jetzt hast Du wohl eine elektronische Zündung mit CDi verbaut. Verlängere das grüne Kabel vom Rahmen zur CDI. Den kleinen Abzweiger in gelbgrün kannst du weglassen. 

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    • Sieh Dir mal hier den Schaltplan an: https://rollerladen.com/media/images/schaltplaene/VLX1.html Da ist ursprünglich so eine alte Zündspule dran und der Kabelbaum des Rahmens ist auch noch für die Unterbrecherzündung. Jetzt hast Du wohl eine elektronische Zündung mit CDi verbaut. Verlängere das grüne Kabel vom Rahmen zur CDI. Den kleinen Abzweiger in gelbgrün kannst du weglassen. 
    • Aber warum sind an dem Kabelbaum von vorne zwei grüne Kabel mit Kabelschuhen? Ja den Kabelbaum von der ZGP will ich noch neu machen. 😉
    • Grün von der Zündung an den zweiten Kontakt von rechts, von hinten gesehen. Grün vom Rahmen ganz rechts. Aber so wie das aussieht, könnte es sich lohnen, einen neuen Kabelsatz an die Zündgrundplatte zu löten. Entsprechende Kabelsätze gibt es vorkonfektioniert, die Lötarbeit auch als Dienstleistung hier im Forum.
    • Das einzige was wirklich nervt, ist der erste. Ich fahr meistens im 2ten an. Der Rest passt ganz gut, da die Primär ja noch relativ kurz ist. Zumindest fake ich nie in ein zu schwachen Bereich. 
    • Danke für die nette Aufnahme. Also im Nachhinein hätte ich jetzt wohl auch die 3.00 gewählt. War mir aber unschlüssig wegen den steilen Bergen. Also egig würde ich wenn ich nicht nach Deutschland ziehen würde glatt machen, mit THR differential sollte da machbar sein. Dr 130 GG 17grad vor OT?
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