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Erledigt: Motovespa TX200 BJ 1989 Originalzustand Deutsche Papiere Motor überholt


Assi80

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen.

Ich verkaufe umständehalber meine originale spanische Motovespa TX200.
Gemischschmierung 200cm 12PS.
Der Vorbesitzer hat diese aus Spanien importiert.
Spanische Abmeldebescheinigung ist vorhanden.
Den Motor hat er bereits revidiert. (Lager, Simmerringe, Kupplung, Schaltkreuz, ZGP, usw.) Jedoch daß Projekt dann nicht weiter verfolgt.
Nach dem Kauf habe ich dann daß Fahrzeug komplett zerlegt. Der Rahmen hatte am Trittblech zwei kleine Risse, die geschweißt wurden. Anschließend habe ich die Vespa mit originalen und teilweise Neuteilen aufgebaut.
Unter anderem wurden neue Bowdenzüge, neues Lenkkopflager, gut erhaltene Heidenau Reifen Dot 2019, neue Bremsbacken, Radlager vorne, Benzinschlauch,schwarze Blinker, neuwertigen Originalauspuff, sowie neue Carbone Federbeine vorne und hinten und diverse neue Kleinteile verbaut. Ein neuer Sitzbankbezug wurde auch verbaut.
Ebenso habe ich einen Blinkersummer nachgerüstet der sich wie original bei der T5 im Handschuhfach befindet.
Die Vespa besitzt 2 Schlüssel. 1x Zündschloß und 1x Gepäckfach und Sitzbank.
Technisch funktioniert alles.
Optisch steht sie im Originallack da mit Patina.
Rosttechnisch sehr gut. Die kleinen Stellen wurden mit Owatrol versiegelt.
Nach Fertigstellung wurde im August 2024 vom TÜV die 21er Abnahme gemacht und ein Gutachten erstellt.
TÜV/AU wurde auch neu gemacht. 08/26
Um den deutschen Fahrzeugbrief/Schein zu bekommen habe ich daß Fahrzeug mal auf mich angemeldet. Somit bin ich Erstbesitzer laut Brief in Deutschland.

Die Vespa fährt und schaltet sauber.

Über den Preis lässt sich natürlich reden.

Bei Fragen gerne melden.

 

Preis: 2520€ VB
Standort: 94522 Wallersdorf

 

 

 

 

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Bearbeitet von Assi80
Verkauft
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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