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deutsche Vespa Sprint 150-Trapezlenker TÜV 04/26 div. Eintragungen


phinox

Empfohlene Beiträge

Ich biete euch eine ehrliche Vespa an, die mittlerweile seit 16 Jahren in meinem Besitz ist. Nun änderen sich die Umstände, eingige Bedingungen und andere Projekte drängen in den Vordergrund. 

Der Roller steht gut da, ist ohne Mängel und alltagstauglich.Die Gänge halten, der Motor läuft und dreht ohne Auffälligkeiten aus. 
 

Wegen des Aufbaus empfehle ich keinen ganz Unbedarften…

Anbei die Eckdaten:

Erstzulassung Juli 1973; TÜV bis 04 / 2026

Folgende Umbauten wurden durchgeführt:

- PK XL II-Gabel, Gewinde abgedreht, Lenkanschlag versetzt (Vorbereitung Umbau Scheibenbremse vorne); SIP-Tacho; Monositzbank; CMD-Kurzhubgasgriff; Seitenständer mit verstärkter Aufnahme zur Reduzierung der Kraftübertragung aufs Trittblech, Schnellgasrolle „The Sloth“ von CMD; YSS-Fahrwerk

- Motor, Neuaufbau:

- Gehäuse: ,Zylinder Quattrini M1X mit geschraubtem Auslassflansch, Vergaser Mikuni TMX 35, gewuchtete Glockenwelle (105er Pleuel, 57mm Hub), 200er Lusso Getriebe, MMW V 2.0 CNC-gefräster Kupplungskorb, MRP-Membranansaugstutzen mit Boysen-Plättchen, Fastflow-Hahn,RAM-Air Luftfilter, CMD-Snakehead, abgedrehtes und feingewuchtetes 200er Lusso Lüra (gebogene Schaufeln); Auspuff Pipedesign Bullet (umwickelt), ESD mit Kennzeichnung BSAU 193a 1990 T2

Die Steuerzeiten wurden den Vorgaben des Auspuffs angepasst (gefräst hat eine Bielefelder Größe 😉)

 

Das Beste sind die Eintragungen dazu. Ein Auszug: Standgeräusch 97 DB, Federbeine, Zylinder Quattrini M1X, Vergaser Mikuni TMX 35, Auspuff mit BSAU 193A 1990T2 P200, Leistung und V/max obligatorisch erhöht.

Ein Besuch auf dem Rollenprüfstand zur letzten Abstimmung brachte eine Hinterradleistung von 31 PS. 

Seit der Änderung lief der Roller ca. 1000km ohne Mängel.

Garantie oder Rücknahmen sind augeschlossen. Ich biete keinen Versand und mache nur Geschäfte vor Ort und die Herausgabe erfolgt bei nachgewiesener Bezahlung.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Nachverhandlungen lasse ich geringfügig zu. Auf dummes Geschwätz gebe ich allerdings nichts und habe ich auf schlichtweg kein Bock drauf…

Wenn nicht, bleibt er halt bei mir.


Gehört mir. 

Standort: 33178 Borchen (Paderborn)

Preis: 6000€

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Bearbeitet von phinox
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    • Verkaufe hier den folgenden Kabelbaum. Falsch gekauft und unbenutzt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-fuer-umruestung-auf-e-zuendung-ducati-fuer-vespa-smallframe-largeframe_86134000     Liegt im Herzen Münchens, gerne abholen, sonst gegen Porto verschicke ich ihn auch.    Preis: 35€  
    • Heute ist mal wieder was aus übrigen Vespa Teilen entstanden um die Sicke am unteren Trittbrett wieder in Form zu bringen:   Eine alte Vorderachse von der Sprint und ein Stück Benzinhahnhebel einer PX. Unter etwa 45 Grad angeschweißt, kann man den Stössel an verschiedenen Stellen bzw Rundungen nutzen   Wichtig ist, dass man mit ner Stahlplatte Unterbau.    
    • Nachdem ich zuerst von euch hier im Forum toll beraten wurde, habe ich mir eine Vespa pk 50 im O-Lack und ohne jeglichen Rost mit BE bis 50km/h gekauft. Der einzige Haken ist die Standzeit von 9 Jahren, weshalb ich sie bevor ich sie anmache in die Werkstatt bringen wollte. Abgesehen davon, dass die Werkstätten enorm viel längere Wartezeiten haben als erwartet, wurde mir auch mitgeteilt, dass sie mit 1.650€ komplett überteuert gewesen wäre. Nun bin ich total verunsichert und auch bisschen traurig, da ich als Anfänger natürlich wenig Ahnung vom Wert sowie dem Reparieren habe. Daher habe ich zwei fragen: Habe ich sie tatsächlich überteuert gekauft? Sollte ich das Thema des Motor zum laufen bringens nach 9 Jahren selber angehen, oder auf den Werkstatttermin warten? Vielen Dank für eure Hilfe
    • Hier noch nr Kurve vom 220triple und boa
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