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PKXL2 Hupe funktoniert nicht


Empfohlene Beiträge

 

Liebe Schrauberfreunde,
Meine Hupe funktioniert nicht mehr. Das ist schon einmal passiert und es hat sich spontan wieder eingeschaltet. Diesmal war sie etwas hartnäckiger. Ich habe die Hupe selbst überprüft, indem ich sie an die Autobatterie angeschlossen habe, und sie funktioniert. Ich habe den Hupenschalter am Lenker geöffnet und den Durchgang zwischen den Drähten, die in den Kabelbaum gesteckt werden, und der Hupe überprüft. Der Hupenschalter funktioniert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Problem der Hupengleichrichter ist. Ich weiß, dass es wahrscheinlich noch andere Überprüfungen gibt, z. B. zwischen dem Hupengleichrichter und dem Hupenschalter, die ich durchführen könnte. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Gleichrichter selbst überprüfen kann. An einem der elektrischen Anschlüsse des Gleichrichters scheint es eine kleine Menge Korrosion zu geben. Ich habe ihn gereinigt und mit dielektrischem Fett eingefettet, aber er funktioniert immer noch nicht. Ich weiß, dass es sich dabei um eine Mutmaßung handelt, aber für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass das Problem am Hupengleichrichter liegt?
Alle anderen elektrischen Geräte funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,

 

Corvair.
 

Ich habe mein Passwort vergessen.
Ich wurde früher Monza genannt.
Übersetzt von DeepL

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99% liegt es am Hupengleichrichter würde ich sagen. Das wäre direkt meine erste Vermutung da hauptsächlich diese immer kaputt gehen. Defekt merkt man gerne wenn sie nach kurzer Zeit enorm heiß werden oder das Gehäuse schon gerissen ist. Gerne verursacht er auch andere Elektrik Fehler wie Tankanzeige spinnt usw. 

Spannungsversorgung zu Ihm abklemmen und ohne Hupe fahren die hört eh niemand. 

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richtig!!

 

am Hupengleichrichter hats

Grün (Strom vom Regler)

schwarz (Masse)

2* grünschwarz Gleichstrom zur Hupe

da kannst die 4 Kabel mal abziehen und dié beiden grünschwarzen per Batterie speisen...

wenns dann hupt >> Hupengleichrichter  tot

 

Rita

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49 minutes ago, HELL said:

99% liegt es am Hupengleichrichter würde ich sagen. Das wäre direkt meine erste Vermutung da hauptsächlich diese immer kaputt gehen. Defekt merkt man gerne wenn sie nach kurzer Zeit enorm heiß werden oder das Gehäuse schon gerissen ist. Gerne verursacht er auch andere Elektrik Fehler wie Tankanzeige spinnt usw. 

Spannungsversorgung zu Ihm abklemmen und ohne Hupe fahren die hört eh niemand. 

 

18 minutes ago, Rita said:

richtig!!

 

am Hupengleichrichter hats

Grün (Strom vom Regler)

schwarz (Masse)

2* grünschwarz Gleichstrom zur Hupe

da kannst die 4 Kabel mal abziehen und dié beiden grünschwarzen per Batterie speisen...

wenns dann hupt >> Hupengleichrichter  tot

 

Rita

Hell und Rita,

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde den Gleichrichter testen, wie Rita vorschlägt. Ich denke, ich werde einen neuen Gleichrichter bestellen, auch wenn er teuer ist. Es ist schwer, etwas zu tolerieren, das nicht funktioniert.

 

Corvair

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