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PKXL2 Hupe funktoniert nicht


Empfohlene Beiträge

 

Liebe Schrauberfreunde,
Meine Hupe funktioniert nicht mehr. Das ist schon einmal passiert und es hat sich spontan wieder eingeschaltet. Diesmal war sie etwas hartnäckiger. Ich habe die Hupe selbst überprüft, indem ich sie an die Autobatterie angeschlossen habe, und sie funktioniert. Ich habe den Hupenschalter am Lenker geöffnet und den Durchgang zwischen den Drähten, die in den Kabelbaum gesteckt werden, und der Hupe überprüft. Der Hupenschalter funktioniert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Problem der Hupengleichrichter ist. Ich weiß, dass es wahrscheinlich noch andere Überprüfungen gibt, z. B. zwischen dem Hupengleichrichter und dem Hupenschalter, die ich durchführen könnte. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Gleichrichter selbst überprüfen kann. An einem der elektrischen Anschlüsse des Gleichrichters scheint es eine kleine Menge Korrosion zu geben. Ich habe ihn gereinigt und mit dielektrischem Fett eingefettet, aber er funktioniert immer noch nicht. Ich weiß, dass es sich dabei um eine Mutmaßung handelt, aber für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass das Problem am Hupengleichrichter liegt?
Alle anderen elektrischen Geräte funktionieren einwandfrei.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,

 

Corvair.
 

Ich habe mein Passwort vergessen.
Ich wurde früher Monza genannt.
Übersetzt von DeepL

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99% liegt es am Hupengleichrichter würde ich sagen. Das wäre direkt meine erste Vermutung da hauptsächlich diese immer kaputt gehen. Defekt merkt man gerne wenn sie nach kurzer Zeit enorm heiß werden oder das Gehäuse schon gerissen ist. Gerne verursacht er auch andere Elektrik Fehler wie Tankanzeige spinnt usw. 

Spannungsversorgung zu Ihm abklemmen und ohne Hupe fahren die hört eh niemand. 

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richtig!!

 

am Hupengleichrichter hats

Grün (Strom vom Regler)

schwarz (Masse)

2* grünschwarz Gleichstrom zur Hupe

da kannst die 4 Kabel mal abziehen und dié beiden grünschwarzen per Batterie speisen...

wenns dann hupt >> Hupengleichrichter  tot

 

Rita

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    • Verkaufe hier den folgenden Kabelbaum. Falsch gekauft und unbenutzt:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-fuer-umruestung-auf-e-zuendung-ducati-fuer-vespa-smallframe-largeframe_86134000     Liegt im Herzen Münchens, gerne abholen, sonst gegen Porto verschicke ich ihn auch.    Preis: 35€  
    • Heute ist mal wieder was aus übrigen Vespa Teilen entstanden um die Sicke am unteren Trittbrett wieder in Form zu bringen:   Eine alte Vorderachse von der Sprint und ein Stück Benzinhahnhebel einer PX. Unter etwa 45 Grad angeschweißt, kann man den Stössel an verschiedenen Stellen bzw Rundungen nutzen   Wichtig ist, dass man mit ner Stahlplatte Unterbau.    
    • Nachdem ich zuerst von euch hier im Forum toll beraten wurde, habe ich mir eine Vespa pk 50 im O-Lack und ohne jeglichen Rost mit BE bis 50km/h gekauft. Der einzige Haken ist die Standzeit von 9 Jahren, weshalb ich sie bevor ich sie anmache in die Werkstatt bringen wollte. Abgesehen davon, dass die Werkstätten enorm viel längere Wartezeiten haben als erwartet, wurde mir auch mitgeteilt, dass sie mit 1.650€ komplett überteuert gewesen wäre. Nun bin ich total verunsichert und auch bisschen traurig, da ich als Anfänger natürlich wenig Ahnung vom Wert sowie dem Reparieren habe. Daher habe ich zwei fragen: Habe ich sie tatsächlich überteuert gekauft? Sollte ich das Thema des Motor zum laufen bringens nach 9 Jahren selber angehen, oder auf den Werkstatttermin warten? Vielen Dank für eure Hilfe
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