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Vespa pk 50: Standzeit 9 Jahre


Velix

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb hiro LRSC:

Kickstarter treten

Und drehst damit den Motor durch , hat die DS wange rost weil er vielleicht nicht gut eingelagert war ist die Drehschieberdichtfläche hinüber.  Gut niemand weiß ob nicht vorher schon mal jemand gekickt hat. Ich hab übrigens erst kürzlich einen XL2 Motor von 91 gemacht mit ewiger Standzeit der Wedi Kuluseitig hatte sich irgendwie Formverändert. 

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vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Ja das geht. Aber nur am Gummi vom Zündkerzenstecker anfassen. Sonst lernst du Ampere und Volt kennen. :-D Die Elektrode (das gebogene Stück vorne drann) dann auf Masse halten. Zündschloss auf On. Kickstarter treten. 

Aber leicht treten, oder ist das egal?

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vor 15 Stunden schrieb Claudio:


Vergaser ausbauen: ja. Und in alle Einzelteile zerlegen. Gut, dass du fragst. Bei einem Schulfreund hatte sich nach drei Wochen Fehlersuche herausgestellt, dass er doch nur außen gereinigt hatte. 
 

Getriebeöl: Für den ersten Startversuch vielleicht noch nicht. Wobei du dann aber wenigstens sicher sein kannst, dass etwas drin ist. Für den Betrieb musst du dich ja eh um noch mehr kümmern. 
 

Hast du sonst schonmal an etwas geschraubt? Fahrrad? Auto von Papa? irgendwas?

Worum muss ich mich noch vor dem Betrieb konkret kümmern?

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vor 2 Stunden schrieb HELL:

Und drehst damit den Motor durch , hat die DS wange rost weil er vielleicht nicht gut eingelagert war ist die Drehschieberdichtfläche hinüber.  Gut niemand weiß ob nicht vorher schon mal jemand gekickt hat. Ich hab übrigens erst kürzlich einen XL2 Motor von 91 gemacht mit ewiger Standzeit der Wedi Kuluseitig hatte sich irgendwie Formverändert. 

Was heißt das jetzt für mich genau?

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vor 5 Minuten schrieb Velix:

Was heißt das jetzt für mich genau?

Also da der Winter vor der Tür steht würde ich sagen , suche Dir jemanden der Dich unterstützt. Bau den Motor aus mit deinem Unterstützer.  Dann wird es mit Sicherheit hier jemanden geben der Dir den Motor zuverlässig einmal überholt inkl. Vielleicht ein paar Upgrades die Du vielleicht möchtest (75ccm etwas längere Übersetzung) Kupplung direkt mit Revolver Clutch ausrüsten . Zündung überholen usw. Bis zum Frühling wieder einbauen , anderen Sachen noch machen , Bremsen vorne inkl. Ankerplatte ,Tank usw. Lack aufbereiten . Dann im Frühling einen zuverlässig laufenden Roller haben mit dem Du bis zum Ende der Saison 2025 ohne Stress durchfahren kannst. 

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Das heißt, vieles kann sein... nichts muss 

 

Ich weiß, eine eher unbefriedigende Antwort. Viele hier versuchen halt Dich vor Schäden zu bewahren, weil vorschnell oder aus Ungeduld losgemacht wird. 

 

Die Kernfrage ist halt, wie dringend musst/willst du mit der PK los? 

 

Wenn du Zeit hast, dann mach in Ruhe eins nach dem anderen. Wenn es schnell gehen soll, dann such dir Hilfe. 

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    • Das heißt, vieles kann sein... nichts muss    Ich weiß, eine eher unbefriedigende Antwort. Viele hier versuchen halt Dich vor Schäden zu bewahren, weil vorschnell oder aus Ungeduld losgemacht wird.    Die Kernfrage ist halt, wie dringend musst/willst du mit der PK los?    Wenn du Zeit hast, dann mach in Ruhe eins nach dem anderen. Wenn es schnell gehen soll, dann such dir Hilfe. 
    • Also da der Winter vor der Tür steht würde ich sagen , suche Dir jemanden der Dich unterstützt. Bau den Motor aus mit deinem Unterstützer.  Dann wird es mit Sicherheit hier jemanden geben der Dir den Motor zuverlässig einmal überholt inkl. Vielleicht ein paar Upgrades die Du vielleicht möchtest (75ccm etwas längere Übersetzung) Kupplung direkt mit Revolver Clutch ausrüsten . Zündung überholen usw. Bis zum Frühling wieder einbauen , anderen Sachen noch machen , Bremsen vorne inkl. Ankerplatte ,Tank usw. Lack aufbereiten . Dann im Frühling einen zuverlässig laufenden Roller haben mit dem Du bis zum Ende der Saison 2025 ohne Stress durchfahren kannst. 
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