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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb SuperSprint:

Bomplex schreibt das die neuen Vergaser seiner meinung nach weniger wertig seien als die alten.

 

Diese Meinung teile ich nicht.

Verstehe dein Problem nicht.

Irgendwie sehen die neuen billig aus. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem. 
 

mich würde trotzdem nach einem gebrauchten schauen. Aber wie ich schrieb, gibt es da verschiedene Ansichten. 

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben

Meine Ansicht war jetzt, dass ich eigentlich zu einem neuen Vergaser tendiere, da ich die benötigten Werkzeuge für das schneiden eines Gewindes nicht habe, und die doch echt teuer sind.

Da habe ich ja schon fast einen neuen Vergaser.

Denn auch wenn der neue eventuell von der Verarbeitung her nicht optimal ist, sollte er ja funktionieren, wobei der jetzige Vergaser auch sehr viel Spiel am Schwimmer hatte.

(Ich konnte ihn ohne Probleme bis zu 90 grad nach oben abstellen lassen)

(habe gelesen, dass das nicht gut ist?)

Ich habe bei SIP gesehen, dass angeblich einige für die Vespa passen, welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Velix:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Polrad sich nicht beim betätigen des Kickstarter dreht, von Hand zuerst gar nicht, dann ein bisschen.

Was hat das zu bedeuten?

Dann rutscht die Kupplung. Zu erwarten wäre aber eine verklebte.

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Velix:

 

Ich habe bei SIP gesehen, dass angeblich einige für die Vespa passen, welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

Schau auf deinen alten. Da steht eine Bezeichnung drauf. Den gleichen bestelle in neu. 
 

Düsen kannst ja erstmal aus dem alten nehmen und in den neuen bauen. (Zu der richtigen bedüsung kann bestimmt wer anders was sagen, wenn es soweit ist)

Bearbeitet von bomplex
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man alles reparieren (zu90%). Ich kann nur ausdrücklich vor dem ganzen Indien Reproduktion Müll warnen. Polradabzieher und Kupplungsabzieher wird du eh benötigen. Kauf dir beide und hol das polrad runter. Da ist bestimmt der Keil abgeschert. Es gibt da zwei verschiedene Größen (Kupplung klein, polrad groß). Da bestell dir jeweils gleich zwei-drei mit. 

 

Und du solltest dir zwei Drehmoment Schlüssel zulegen. Einen kleinen bis ca. 15-20Nm und einen großen ab 20Nm. Die kostet zwar, schützen aber vor überdrehten gewinden:whistling:

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

https://www.ebay.de/itm/126648022026
 

sowas sollte doch zur gewinderepatur reichen. Etwas loctite dazu. 
 

m3 oder m4 Gewinde? Am besten mal messen wie groß die Schraube im defekten Gewinde ist. Oder ein anderer hier weis das so. 
 

zu dem benötigten Werkzeug würde ich noch zusätzlich zu den von smallframefan genannten noch einen kupplungshalter und polradhalter kaufen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Velix

 

Vergaser hätte ich einen 16.10 da. Den Luftfilter muss man vom alten nehmen.

 

ggf. muss ich mal gsaaanz tief in meinen Kalender schauen um mir 2h auszugraben und rüber fahren. Aber nicht in den nächsten 2 bis 3 Wochen. Vergaser und Abzieher und son Kram kann ich dir ausleihen.

 

 

20241019_200238.thumb.jpg.f569fc3eb0d5fc3b1e4efc5a6ae5a5c0.jpg20241019_200233.thumb.jpg.1dd39cff965b3fc66164f8d799645729.jpg20241019_200245.thumb.jpg.0cd8f8bf95c9d79054a20c2529c5a5fb.jpg

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Austria 1933:

Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.

 

Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?

 

Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 

Ist Orginal (laut Verkäufer)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Velix:

Ist Orginal (laut Verkäufer)

Falls sich Deine Antwort auf den Zylinder bezieht: Fein, trotzdem Bilder. Außerdem: Kerze raus, an Zündkerzenstecker anschließen, Kerze an Motor halten, Kicker mit der Hand bedienen. Was passiert? Variante 1: Ein Zündfunke ist sichtbar und hörbar. Variante 2: Nix passiert. Variante 3: Beim Kicker mit der Hand herunterdrücken dreht sich das Lüfterrad nicht. Bitte wählen Sie jetzt!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Austria 1933:

Der 16/15er ist doch nur bei der xl2 original?! Funktionierender Ersatz ist sehr billig zu bekommen. Oder jemand, der Dir das Gewinde nachschneidet.

Gewindebohrer hätte ich auch und Schrauben:whistling:

 

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Velix:

IMG_8734.jpeg

 

 

ups:rotwerd::whistling: Das mit der PK hatte ich schon wieder vergessen. Ich wüsste noch wer einen 16.15 F liegen hat der nicht mehr gebraucht wird. Im Fall des Falles könnten man den Fragen.

Geschrieben

Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten.

@hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt?

Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super.

Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Velix:

Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion.

Wie komme ich da vor allem dran?

Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Velix:

Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten.

@hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt?

Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super.

Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?

Wir schon geschrieben in Wahlwies.

 

Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit. ;-) (Lüftersabzieher usw).

 

Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann. 

 

 

Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien. ;-)

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Das sieht aus wie ein Polradabzieher auch aussieht. Ob der passt, müsste man mal schauen, sowas gibt es ja in verschiedensten Größen und für diverse Anwendungsbereiche. Kupplungsabzieher hat eigentlich kein Außengewinde.

Wo hasten den so schnell her? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bomplex:

Das sieht aus wie ein Polradabzieher auch aussieht. Ob der passt, müsste man mal schauen, sowas gibt es ja in verschiedensten Größen und für diverse Anwendungsbereiche. Kupplungsabzieher hat eigentlich kein Außengewinde.

Wo hasten den so schnell her? 

Habe mal in unseren Werkzeugkasten geschaut 😅

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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