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Vespa pk 50: Standzeit 9 Jahre


Empfohlene Beiträge

Ich habe dann doch noch den kleinen Filsring mit einer kleinen Nadel am Ansaugstutzen gefunden.

Dieser war hinüber.

Da ich keinen Flisring hatte, und gelesen habe, dass man auch Gummidichtungen nehmen kann, habe ich zwei davon genommen (somit waren sie genau gleich breit wie der Filsring).

Jetzt läuft der Motor ganz ruhig, und lässt sich vom Bremsenreiniger nicht beeindrucken.

Bin kurz gefahren, und habe gemerkt, dass er auch im Gang nicht mehr stockt.

Da er trotzdem nicht all zu viel Power hatte, werde ich ihn mal bisschen fahren, und dann bei warmen Motor nochmal die Leerlaufgemischschraube  in Angriff nehmen.

Ansonsten werde ich auch nochmal einer andere Zündkerze testen.

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vor 38 Minuten schrieb Velix:

Ich habe dann doch noch den kleinen Filsring mit einer kleinen Nadel am Ansaugstutzen gefunden.

Dieser war hinüber.

Da ich keinen Flisring hatte, und gelesen habe, dass man auch Gummidichtungen nehmen kann, habe ich zwei davon genommen (somit waren sie genau gleich breit wie der Filsring).

Jetzt läuft der Motor ganz ruhig, und lässt sich vom Bremsenreiniger nicht beeindrucken.

Bin kurz gefahren, und habe gemerkt, dass er auch im Gang nicht mehr stockt.

Da er trotzdem nicht all zu viel Power hatte, werde ich ihn mal bisschen fahren, und dann bei warmen Motor nochmal die Leerlaufgemischschraube  in Angriff nehmen.

Ansonsten werde ich auch nochmal einer andere Zündkerze testen.

Autsch. Filzring, wo ein Filzring reingehört. O-Ring aus Gummi, wo einer reingehört. Nie beides oder vertauscht, schon gar nicht 2. Das wird nicht dicht. Wo waren doch gleich die Bilder und die Werte der Düsen? Mach bitte auch gleich Bilder, damit das Gestochere endlich aufhört und wir eine Fehlerquelle ausschließen können. Hör doch bitte endlich mal auf das Forum. Du sparst Dir (und uns) Zeit und Nerven. 

Bearbeitet von Austria 1933
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vor 6 Minuten schrieb Austria 1933:

Autsch. Filzring, wo ein Filzring reingehört. O-Ring aus Gummi, wo einer reingehört. Nie beides oder vertauscht. Das wird nicht Dicht. Wo waren doch gleich die Bilder und die Werte der Düsen? Mach bitte auch gleich Bilder, damit das Gestochere endlich aufhört und wir eine Fehlerquelle ausschließen können. Hör doch bitte endlich mal auf das Forum. Du sparst Dir (und uns) Zeit und Nerven. 

Wenn die Hilfe aufhört merkt er es vielleicht endlich.

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Ich schicke doch ständig Bilder?

Außerdem habe ich nicht alles mit Bildern dokumentiert.

Ich habe ja allgemein schon viel geschrieben, und wollte dann nicht Dinge, die ich ganz leicht durch YouTube Videos überprüfen kann, euch auch noch mitteilen (z.B. die Dichtung am Vergaser).

Da der Vorbesitzer großen Wert darauf gelegt hat, dass sie Orginal ist, bin ich bis jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Düsen andere sein könnten, und halte es auch erstmal für unwahrscheinlich (jetzt seit ihr mal wieder der Meinung, dass ich nicht auf euch hören würde, ich habe aber aktuell auch keine Zeit alles zu überprüfen, und muss ihm dabei erstmal vorerst vertrauen).

Auch wenn ihr hier dagegen seid, habe ich es woanders gelesen, dass das sehr wohl möglich ist, an der Stelle auch eine Gummidichtung einzusetzen, und aktuell hat es ja auch eine starke Verbesserung hervorgerufen.

AUSSERDEM MACHE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT DINGE DIE IHR VORSCHLAGT, NUR GIBT ES SO VIELES, SODASS ICH EINFACH NICHT DIREKT HINTERHER KOMME.

Ich bin nächste Woche nicht da, sodass ich in zwei Wochen die jetzt provisorische Dichtung durch einen Filsring austauschen werde.

Außerdem eine für die Vespa empfohlene Zündkerze (meine sollte zwar auch gehen, doch habe ich gelesen, dass eine falsche Zündkerze auch zu einem schwachen Motor führen kann).

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