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Vespa pk 50: Standzeit 9 Jahre


Empfohlene Beiträge

Ich habe dann doch noch den kleinen Filsring mit einer kleinen Nadel am Ansaugstutzen gefunden.

Dieser war hinüber.

Da ich keinen Flisring hatte, und gelesen habe, dass man auch Gummidichtungen nehmen kann, habe ich zwei davon genommen (somit waren sie genau gleich breit wie der Filsring).

Jetzt läuft der Motor ganz ruhig, und lässt sich vom Bremsenreiniger nicht beeindrucken.

Bin kurz gefahren, und habe gemerkt, dass er auch im Gang nicht mehr stockt.

Da er trotzdem nicht all zu viel Power hatte, werde ich ihn mal bisschen fahren, und dann bei warmen Motor nochmal die Leerlaufgemischschraube  in Angriff nehmen.

Ansonsten werde ich auch nochmal einer andere Zündkerze testen.

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vor 38 Minuten schrieb Velix:

Ich habe dann doch noch den kleinen Filsring mit einer kleinen Nadel am Ansaugstutzen gefunden.

Dieser war hinüber.

Da ich keinen Flisring hatte, und gelesen habe, dass man auch Gummidichtungen nehmen kann, habe ich zwei davon genommen (somit waren sie genau gleich breit wie der Filsring).

Jetzt läuft der Motor ganz ruhig, und lässt sich vom Bremsenreiniger nicht beeindrucken.

Bin kurz gefahren, und habe gemerkt, dass er auch im Gang nicht mehr stockt.

Da er trotzdem nicht all zu viel Power hatte, werde ich ihn mal bisschen fahren, und dann bei warmen Motor nochmal die Leerlaufgemischschraube  in Angriff nehmen.

Ansonsten werde ich auch nochmal einer andere Zündkerze testen.

Autsch. Filzring, wo ein Filzring reingehört. O-Ring aus Gummi, wo einer reingehört. Nie beides oder vertauscht, schon gar nicht 2. Das wird nicht dicht. Wo waren doch gleich die Bilder und die Werte der Düsen? Mach bitte auch gleich Bilder, damit das Gestochere endlich aufhört und wir eine Fehlerquelle ausschließen können. Hör doch bitte endlich mal auf das Forum. Du sparst Dir (und uns) Zeit und Nerven. 

Bearbeitet von Austria 1933
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vor 6 Minuten schrieb Austria 1933:

Autsch. Filzring, wo ein Filzring reingehört. O-Ring aus Gummi, wo einer reingehört. Nie beides oder vertauscht. Das wird nicht Dicht. Wo waren doch gleich die Bilder und die Werte der Düsen? Mach bitte auch gleich Bilder, damit das Gestochere endlich aufhört und wir eine Fehlerquelle ausschließen können. Hör doch bitte endlich mal auf das Forum. Du sparst Dir (und uns) Zeit und Nerven. 

Wenn die Hilfe aufhört merkt er es vielleicht endlich.

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Ich schicke doch ständig Bilder?

Außerdem habe ich nicht alles mit Bildern dokumentiert.

Ich habe ja allgemein schon viel geschrieben, und wollte dann nicht Dinge, die ich ganz leicht durch YouTube Videos überprüfen kann, euch auch noch mitteilen (z.B. die Dichtung am Vergaser).

Da der Vorbesitzer großen Wert darauf gelegt hat, dass sie Orginal ist, bin ich bis jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Düsen andere sein könnten, und halte es auch erstmal für unwahrscheinlich (jetzt seit ihr mal wieder der Meinung, dass ich nicht auf euch hören würde, ich habe aber aktuell auch keine Zeit alles zu überprüfen, und muss ihm dabei erstmal vorerst vertrauen).

Auch wenn ihr hier dagegen seid, habe ich es woanders gelesen, dass das sehr wohl möglich ist, an der Stelle auch eine Gummidichtung einzusetzen, und aktuell hat es ja auch eine starke Verbesserung hervorgerufen.

AUSSERDEM MACHE ICH DOCH DIE GANZE ZEIT DINGE DIE IHR VORSCHLAGT, NUR GIBT ES SO VIELES, SODASS ICH EINFACH NICHT DIREKT HINTERHER KOMME.

Ich bin nächste Woche nicht da, sodass ich in zwei Wochen die jetzt provisorische Dichtung durch einen Filsring austauschen werde.

Außerdem eine für die Vespa empfohlene Zündkerze (meine sollte zwar auch gehen, doch habe ich gelesen, dass eine falsche Zündkerze auch zu einem schwachen Motor führen kann).

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vor 7 Stunden schrieb Velix:

Ich schicke doch ständig Bilder?

 

 

 

Außerdem eine für die Vespa empfohlene Zündkerze (meine sollte zwar auch gehen, doch habe ich gelesen, dass eine falsche Zündkerze auch zu einem schwachen Motor führen kann).


so viele Bilder sind hier nicht zu sehen. 
 

Hast du irgendeine Zündkerze eingebaut, die irgendwie ins Loch passte? Oder nach welchen Kriterien wurde die ausgesucht?

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vor 36 Minuten schrieb bomplex:


so viele Bilder sind hier nicht zu sehen. 
 

Hast du irgendeine Zündkerze eingebaut, die irgendwie ins Loch passte? Oder nach welchen Kriterien wurde die ausgesucht?

Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde).

Da alles funktioniert hat, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie trotzdem falsch sein könnte, doch wurde unter anderem Leistungseinbuße als Anzeichen für eine falsche Zündkerze beschrieben.

  • Sad 1
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vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Mal nachgefragt: hat der Vergaser auf der Seite des Ansaugstutzens einen innenliegenden O-Ring?

 

Wenn er einen O-Ring hat, darf kein Filzring verwendet werden.

 

O-Ring.thumb.jpg.3efe6d6997d31eee9f30ae28522b8f8a.jpg

Genau so sah es bei mir auch aus

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vor 10 Minuten schrieb Velix:

Die Zündkerze, die bei SIP usw empfohlen wird, gab es im Baumarkt nicht, deswegen habe ich dann eine genommen, die gleich lang und breit war (auch beim Gewinde).

 


Den Tipp hat dir aber bestimmt keiner hier gegeben. 
 

es wurde doch geraten dass du dir bei Louis oder Polo ne passende Kerze kaufst. 
 

wenn ich doch auf fehlersuche bin, dann kann man doch nicht weitere (mögliche) Fehlerquellen einbauen. 

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Also ich kann das schon ein bisschen verstehen, der Roller steht neu auf dem Hof, da will man natürlich auch loslegen... und wenn man dann fünf Quellen anzapft und 37,5 Meinungen erhält hilft das auch nicht unbedingt. 

 

Mittlerweile habe ich auch ein bisschen den Überblick verloren. Du hast bisher:

- den Vergaser ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet? Alle Dichtungen? Waren die Düsen draußen und wurden gereinigt? 

- nach dem Wiedereinbau des Gasers hast du an der Gemischschraube und am Leerlauf rumgestellt 

- die ZK (Zündkerze) getauscht, gegen irgendeine, die halt mechanisch passt aber eigentlich nicht die richtige ist? Was war mit der alten Kerze, warum wurde die ausgebaut? 

 

Hast du sonst noch was verändert, verstellt, getauscht? 

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