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Vespa pk 50: Standzeit 9 Jahre


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb SuperSprint:

Bomplex schreibt das die neuen Vergaser seiner meinung nach weniger wertig seien als die alten.

 

Diese Meinung teile ich nicht.

Verstehe dein Problem nicht.

Irgendwie sehen die neuen billig aus. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit meinem. 
 

mich würde trotzdem nach einem gebrauchten schauen. Aber wie ich schrieb, gibt es da verschiedene Ansichten. 

Bearbeitet von bomplex
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Meine Ansicht war jetzt, dass ich eigentlich zu einem neuen Vergaser tendiere, da ich die benötigten Werkzeuge für das schneiden eines Gewindes nicht habe, und die doch echt teuer sind.

Da habe ich ja schon fast einen neuen Vergaser.

Denn auch wenn der neue eventuell von der Verarbeitung her nicht optimal ist, sollte er ja funktionieren, wobei der jetzige Vergaser auch sehr viel Spiel am Schwimmer hatte.

(Ich konnte ihn ohne Probleme bis zu 90 grad nach oben abstellen lassen)

(habe gelesen, dass das nicht gut ist?)

Ich habe bei SIP gesehen, dass angeblich einige für die Vespa passen, welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

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vor 1 Stunde schrieb Velix:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Polrad sich nicht beim betätigen des Kickstarter dreht, von Hand zuerst gar nicht, dann ein bisschen.

Was hat das zu bedeuten?

Dann rutscht die Kupplung. Zu erwarten wäre aber eine verklebte.

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 4 Minuten schrieb Velix:

 

Ich habe bei SIP gesehen, dass angeblich einige für die Vespa passen, welchen könnt ihr mir denn empfehlen?

Schau auf deinen alten. Da steht eine Bezeichnung drauf. Den gleichen bestelle in neu. 
 

Düsen kannst ja erstmal aus dem alten nehmen und in den neuen bauen. (Zu der richtigen bedüsung kann bestimmt wer anders was sagen, wenn es soweit ist)

Bearbeitet von bomplex
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Kann man alles reparieren (zu90%). Ich kann nur ausdrücklich vor dem ganzen Indien Reproduktion Müll warnen. Polradabzieher und Kupplungsabzieher wird du eh benötigen. Kauf dir beide und hol das polrad runter. Da ist bestimmt der Keil abgeschert. Es gibt da zwei verschiedene Größen (Kupplung klein, polrad groß). Da bestell dir jeweils gleich zwei-drei mit. 

 

Und du solltest dir zwei Drehmoment Schlüssel zulegen. Einen kleinen bis ca. 15-20Nm und einen großen ab 20Nm. Die kostet zwar, schützen aber vor überdrehten gewinden:whistling:

Bearbeitet von Smallframefan
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https://www.ebay.de/itm/126648022026
 

sowas sollte doch zur gewinderepatur reichen. Etwas loctite dazu. 
 

m3 oder m4 Gewinde? Am besten mal messen wie groß die Schraube im defekten Gewinde ist. Oder ein anderer hier weis das so. 
 

zu dem benötigten Werkzeug würde ich noch zusätzlich zu den von smallframefan genannten noch einen kupplungshalter und polradhalter kaufen. 

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@Velix

 

Vergaser hätte ich einen 16.10 da. Den Luftfilter muss man vom alten nehmen.

 

ggf. muss ich mal gsaaanz tief in meinen Kalender schauen um mir 2h auszugraben und rüber fahren. Aber nicht in den nächsten 2 bis 3 Wochen. Vergaser und Abzieher und son Kram kann ich dir ausleihen.

 

 

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Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 4 Stunden schrieb Austria 1933:

Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.

 

Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?

 

Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 

Ist Orginal (laut Verkäufer)

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