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PX80 3. + 4. Gang geht nicht


Max1050

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe an meiner PX80 alt das Lebkkopflager und die Züge für Kupplung und Schaltung getauscht.

 

Danach eine kurze Probefahrt und wo alles funktionierte.

 

Am nächsten Tag wollte ich eine größere Runde drehen, ab hier konnte ich nur noch die ersten zwei Gänge schalten.

 

Der 3. und 4. geht nicht rein, maximal irgendwas zwischen 2. und 3. Gang, so eine Art Leerlauf 🥲 Dabei ist mir aufgefallen das oben am Lenker an der Schaltanzeige ein Spalt entsteht, evtl weil ich zu fest dran ziehe?

 

Jemand ne Idee? Schaltung erneut einstellen? Ist sie evtl zu stramm oder zu locker? 
 

Danke

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vor 3 Minuten schrieb timo123:

Du hast die Züge falsch eingezogen. Gucke dir das mal genau aus. 

Er schreibt, dass direkt nach der Aktion alle funktionierte. Erst am nächsten Tag gingen Gang 3 und 4 nicht. 🤔

 

Vielleicht war auch ein Aussenzug nicht richtig im Anschlag gewesen, und nun ist er rein gerutscht. Dadurch zuviel Leerweg an einem Zug. 

 

 

 

 

Bearbeitet von calmato60
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Richtig, erste Probefahrt ging, auch wenn’s nur 1-2km waren. 
Mir war da lediglich aufgefallen, dass die Ganganzeige ab Gang 3 nicht passt. 
 

Ich setz mich Morgen nochmal dran, nehme die Lenkerverkleidung mal ab und kontrolliere alles nochmal.

 

Oder noch jemand ne Idee?

 

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    • Da sie jetzt ohne Vergaser und Tank dasteht, war ich mir nicht sicher, ob ich da den Kickstarter testen darf. Er hat ganz gut Wiedererstand. Ich schicke euch gleich mal Bilder. Es ist aber nicht an der Düse, sondern an der Plastikabdeckung für die Schwimmerkammer. Diese ist ja mit zwei Schrauben befestigt, und bei einer von den Schraubenlöchern ist das Problem mit dem Gewinde. Ich vermute, da man dort die Schraube absolut nicht mehr rein drehen kann, dass dort das Leck war.
    • so eine Halbschale hab ich am Kupplungsarm noch nie gesehen. Mach mal bitte ein Foto, wo die bei Dir verbaut war.
    • Das kann durchaus gewollt sein. Kommt auf die Düse an. Ohne aussagekräftige Bilder wird es aber nicht gehen. Bist Du mit dem Kickerproblem weitergekommen? Beim Kicken darfst Du nicht die Kupplung ziehen. Leerlauf und kicken, sonst nix.   Edit fragt noch, ob der originale 50er-Zylinder drauf ist?   Edit ruft hinterher: Bilder! Mach Bilder. Damit sparst Du Geld und Frust. Nebenbei lernst Du Dein - übrigens cooles - Fahrzeug kennen. 
    • Er kann, aber er muss nicht zuverlässig funktionieren. Für meine T5 brauchte ich Ersatz für einen verzogenen 24/24 G-Vergaser. Prophylaktisch habe ich den Spaco-Dellorto zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da waren einige Krümel und Späne drin. Jetzt funktioniert er gut.   Mach bitte einfach aussagekräftige Bilder. Das GSF klingt manchmal rau, ist aber hilfsbereit 
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