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Tausche 35er Mikuni TMX gegen 30er TMX oder 30er Dellorto VHSH


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    • Reproduktion von 1950. Auf der Rückseite als Repro gekennzeichnet. Leider aktuell ausverkauft.   https://vespaclub-hannover.de/merchandise/  
    • Ich bin verwirrt.  War das jetzt schon oder ist das kommenden Freitag? 
    • Hallo zusammen,   mein momentanes Setup ist ein Polini 13 gesteckt mit 19er Dellorto. Nichts gefräst, nichts angepasst, einfach so aus der Schachtel zusammen gesteckt. Nicht mal Steuerzeiten oder QK gemessen. Sollte ein gaaanz gemütlicher Motor mit Banane zum cruisen sein.   Nun habe ich das bekannte Problem mit dem undichten Zylinderkopf (race Version) Folgende Dinge habe ich schon unternommen:   1. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko und ohne weichglühen. War nach wenigen km wieder undicht.   2. Montiert mit neuer Kupferdichtung - ohne Dirko aber weichgeglüht. Wieder undicht nach kurzer Zeit.   3. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko ohne weichglühen. Selbes Spiel, wieder nicht dicht nach einigen km.   4. Montiert mit neuer Kupferdichtung - mit Dirko und zuvor weichgeglüht. Hier habe ich den Motor dann mal vor dem Einbau abgedrückt und war dann auch 100% dicht über 15min (nachdem ich die Schweißnaht vom Ansauger nachgeschweißt habe :)) Ca. 50km gefahren und schon wieder suppts oben raus.   Jedes mal wurde der Kopf mit 18Nm übers Kreuz angezogen (mit ansteigendem Drehmoment, also nicht auf ein mal)   Es scheint so, als ob der Zylinderkopf sich im Betrieb verzieht und so die Undichtigkeit entsteht. Nun wollte ich auf den MMW bzw Malossi W5 Kopf mit O-Ring wechseln (welcher wird wahrscheinlich Wurscht sein) um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Habe dann aber hier im Topic "Polini 130 Modding - Malossi Kopf?" gelesen, dass bei einer so geringen Leistung wie z.B. meiner auch ein originaler Malossi Kopf ohne bearbeitete Brennraumform seine Dienste tut. Ich hätte nämlich noch einen Malossi inkl. dessen Kopf im Regal liegen.   Was meint ihr? Kann man das machen ohne etwas zu riskieren bzw. Leistung zu verlieren? (Jaja ich weiß es liegt hier p&p kaum was an ;)) Ich will mir hierzu nur nochmals eine zweite oder dritte Meinung einholen, denn so gern ich auch schraube, langsam möchte ich ein Ende sehen bei diesem Motor.   Grüße Hans  
    • Gestern habe ich dann nochmal umgebaut. Also den Motor habe ich vor 4 Wochen komplett neu aufgebaut. Ich wollte noch mehr Drehzahl, deswegen habe ich die Fussdichtung um 0,5 mm erhöht, was bei 60mm Hub 3 Grad mehr Überströmzeit bedeutet. Dann habe ich auch noch die Zündung um 2 Grad zurückgenommen. Das Ganze lief schon ganz ordentlich, 72kmh gps auf der Geraden. Der 3. Gang dreht bis 45kmh, wobei der Wohlfühlfaktor dabei längst überschritten ist.   Nach etwa 55km auf der Landstrasse bei Dauervollgas ist mir bei 72kmh der Motor schlagartig ausgegangen Bin dann in ne Parkbucht ausgerollt. Nach ein bisschen Abkühlen ging er zum Glück wieder an, hielt aber kein Standgas mehr. Habs aber noch die restlichen 10 km heim geschaft.   Zu Hause dann gleich den Zylinder gezogen... Der Kolben hat den Zylinder zwangsbeschichtet., aber keine Riefen oder so. Der Kolben, Kolbenringträger wird nachgeschliffen und gut ist, den Zylinder habe ich mir heute auch wieder "neu" gemacht. Nächstes Wochenende sollte das wieder volle Leistung haben..     Für die Fußdichtung habe ich mir eine Schablone gemacht, damit kann ich sie aus verschieden dicken Dichtpapieren herstellen.    
    • Ja denke schon, muss nur schauen, ob es die auch in grau gibt  
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