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Geschrieben

Hallo an alle!

 Hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden, was mir weiter hilft. Bitte um Nachsicht, falls ich was übersehen habe. Ich habe eine 68er V50n. Mir ist vor kurzen während der Fahrt der Kupplungszug ganz oben am Griff gerissen. Ich weiß leider nicht genau, wie ich ihn wechseln kann, wo er endet, ob es vielleicht eine einfache Lösung gibt den Zug zu reparieren oder erneuern. Ich bin um jede Hilfe dankbar. 
Viele Grüße! 
Claudio

Geschrieben

Du musst oben den Kuplungshebel abschrauben.

Unten am Motor suchst du danach:

Zugdurchfhrung-001b.thumb.jpg.e67ab6c0b0e29817cfc053973c6be0b9.jpg

 

Links eingekreist ist der Kupplungszug, wo er am Kupplungsdeckel eingehängt ist. Den Klemmnippel schraubst du ab.

Da der Zug gerissen ist, solltest du den Rest nun aus der Hülle ziehen können.

 

Als neuen Zug brauchst du sowas:

https://www.scooter-center.com/de/zug-universal-innen-oe-1-9mm-x-2000mm-nippel-oe-8-0mm-x-8mm-verwendet-als-kupplungszug-bremszug-vorne-gedreht-4350009?number=4350009

 

Den steckst du von oben am Lenker in die Zughülle, bis er unten wieder rauskommt.

Den Tonnennippel hängst du in den Kupplungshebel und schraubst diesen wieder oben am Lenker an.

Zug von unten straff ziehen, Hebel am Kupplungsdeckel mit der Hand ziehen und den Klemmnippel auf Höhe der Position am Zug anschrauben. Nippel dann einhängen.

Ggf. musst du an der Stellschraube, die du vorher wieder komplett reingedreht hast, nun nochmal nachjustieren, bis die Kupplung sauber trennt, ohne beim Ankicken oder während der Fahrt zu rutschen. Dazu sind ein paar Testfahrten nötig.

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    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
    • Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte. Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".   So sollte es korrekt sein: Farbcodes   Piaggio Max Meyer Rosso Canyon 921 1.298.5921 Rosso Corsa 806 1.298.5806  
    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
    • schade. Hätte mich echt interessiert. 
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