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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo die Runde!

 

Wurde gebeten eine technisch runtergekommene 2011er LML Star 200 4T (ja, ich weiß unsere Herzen schlagen im 2Takt...) Pickerl (TÜV) fertig zu machen. Lack ist erstaunlicher Weise gut in Schuss...

Da ich bezüglich LML ein unbeschriebenes Blatt bin und zumindest die Karosse und diverse Anbauteile weitestgehend ident mit der PX sein sollen? hoffe ich mal auf etwas Entwicklungshilfe von euch...

Status nach erster Besichtigung:

1.) E-Starter ohne Funktion - was kanns haben?

2.) Vorderbremse ohne Funktion (Flüssigkeitsbehälter leer, Schlauch undicht?) - passt hier der Bremsschlauch der PX? Falls ja, Teilenummer?

3.) Auspuff durchgerostet - Teilenummer, Bezugsquelle? Dichtungen?

4.) Ölwechsel fällig - Teilenummer, Bezugsquelle von neuen Ablassschrauben/Dichtungen?

 

Hat generell wer eine Ahnung was alles Plug And Play von der PX übernommen werden kann?

 

Soll ichs mir überhaupt antun oder die Finger davon lassen? Eine lokale Vespa-Werkstatt meinte "LML? Kannst kübeln!". Seht ihr das auch so?

 

 

 

Gruß, Steery

 

 

Bearbeitet von steery
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen.

Hier kann ich nur beitragen:

Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.

 

Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.

 

Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.

 

Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein

 

3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.

 

4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal

nutzen. 
 

Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit:

https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 

Bitte, gern!

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben (bearbeitet)

Zu 3 bei willhaben, Kleinanzeigen suchen oder sip scootershop.

zu4 ebenfalls bei sip scootershop sind Dichtungen für die lml 4 Takter zu bekommen

 

wenn es kein guter Freund/Freundin ist der dir mal das Leben gerettet hat würd ich’s lassen…

Bearbeitet von yz450
  • Like 1
Geschrieben

Was habt ihr nur? E-Starter reparieren, Bremse in Ordnung bringen, Auspuff wechseln und einen Ölwechsel machen, klingt doch echt nicht nach Stress.

 

Was die Bremse angeht, da würde ich mich wundern, wenn die anders wäre, als die der Zweitakt-LML. Auspuff und Co. sollte es bei SIP und Scooter Center geben. Die haben nach der LML-Pleite reichlich Restbestände gekauft, und dürften alles Nötige haben.

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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