Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe - LML...


steery

Empfohlene Beiträge

Hallo die Runde!

 

Wurde gebeten eine technisch runtergekommene 2011er LML Star 200 4T (ja, ich weiß unsere Herzen schlagen im 2Takt...) Pickerl (TÜV) fertig zu machen. Lack ist erstaunlicher Weise gut in Schuss...

Da ich bezüglich LML ein unbeschriebenes Blatt bin und zumindest die Karosse und diverse Anbauteile weitestgehend ident mit der PX sein sollen? hoffe ich mal auf etwas Entwicklungshilfe von euch...

Status nach erster Besichtigung:

1.) E-Starter ohne Funktion - was kanns haben?

2.) Vorderbremse ohne Funktion (Flüssigkeitsbehälter leer, Schlauch undicht?) - passt hier der Bremsschlauch der PX? Falls ja, Teilenummer?

3.) Auspuff durchgerostet - Teilenummer, Bezugsquelle? Dichtungen?

4.) Ölwechsel fällig - Teilenummer, Bezugsquelle von neuen Ablassschrauben/Dichtungen?

 

Hat generell wer eine Ahnung was alles Plug And Play von der PX übernommen werden kann?

 

Soll ichs mir überhaupt antun oder die Finger davon lassen? Eine lokale Vespa-Werkstatt meinte "LML? Kannst kübeln!". Seht ihr das auch so?

 

 

 

Gruß, Steery

 

 

Bearbeitet von steery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen.

Hier kann ich nur beitragen:

Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.

 

Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.

 

Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.

 

Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein

 

3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.

 

4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal

nutzen. 
 

Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit:

https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 

Bitte, gern!

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 3 bei willhaben, Kleinanzeigen suchen oder sip scootershop.

zu4 ebenfalls bei sip scootershop sind Dichtungen für die lml 4 Takter zu bekommen

 

wenn es kein guter Freund/Freundin ist der dir mal das Leben gerettet hat würd ich’s lassen…

Bearbeitet von yz450
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr nur? E-Starter reparieren, Bremse in Ordnung bringen, Auspuff wechseln und einen Ölwechsel machen, klingt doch echt nicht nach Stress.

 

Was die Bremse angeht, da würde ich mich wundern, wenn die anders wäre, als die der Zweitakt-LML. Auspuff und Co. sollte es bei SIP und Scooter Center geben. Die haben nach der LML-Pleite reichlich Restbestände gekauft, und dürften alles Nötige haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information